• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 64 bit macht nur Probleme??!?!s. S2

Ashampoo

Enthusiast
probleme mit spielen oder Programmen haben.
Ich spiele warcraft3 und benutze ICQ IRC und so weiter
werden diese/solche Programme porbleme haben?
Weil ich nicht 100€ ausgeb für xp 64bit und nachher läufts net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP 64Bit würde ich sowieso nicht kaufen.
Höre von mehreren Seiten das es nicht zu empfehlen ist. Ist quasi eine Bastellösung. Wenn schon 64Bit dann gleich Vista 64 Bit.

Wobei die Frage eher lautet, willst du mehr als 3.3GB RAM nutzen oder nicht?
Wenn nein, bleib bei 32Bit. Wenn du später mal aufrüsten möchtest oder es sonstwie gerne nutzen möchtest, steig auf 64Bit um. Aber dann eben Vista.

muß meinem Vorredner zustimmen, wenn dann Vista64, aber dann auch nur in Verbindung mit 4Gb Ram. Hatte selbst erst 2Gb und Vista64 und es war spürbar langsamer als jetzt mit 4. Warcraft läuft problemlos, icq&co bestimmt auch, habe trillian und das geht auch. Musst halt mal schauen, was mit Tastatur, Maus, Webcam und Co ist, manche Sachen haben keinen Vista Support, bzw. nur für Vista32

Wenn schon 64Bit dann gleich Vista 64 Bit.

So ein dummes gelaber ! Ich hatte beides schon und bin mit Vista 64 überhaupt nich zufrieden gewesen , sodass ich wieder bei XP64 bin ! Vista raubt mir viel zu viel performance und XP läuft bei mir noch um einiges stabiler ! Nur das Vista design vermisse ich ;)

Und da sind wir wieder bei der blödsinnigen Aussage das Vista Ressourcen frisst, nur weil es den Speicher besser ausnutzt.

So ein dummes gelaber ! Ich hatte beides schon und bin mit Vista 64 überhaupt nich zufrieden gewesen , sodass ich wieder bei XP64 bin ! Vista raubt mir viel zu viel performance und XP läuft bei mir noch um einiges stabiler ! Nur das Vista design vermisse ich ;)
So ähnlich sehe ich das auch. Hatte mit Vista viele böse Probleme.
XP64 ist meiner Meinung nach das beste Betriebssystem zum zocken, bzw wenn es um die beste Performance geht.

Da der Threadersteller jedoch nur einfache Programme nutzen möchte, sollte Vista64 die richtige Wahl sein. Bei Warcraft ist es zB nicht schlimm wenn Performance fehlt, da das Spiel ja kaum Power braucht.
Crysis jedoch ist unspielbar mit Vista64 und DX10.

Vista ist eher ein Betriebssystem für den Ottonormal User, "Benutzerfreundlich" aber nicht gerade performant, trotz Features wie Superfetch und DX10.1.

Wenn man etwas alternative OS benutzt (64bit) sollte man vll. ein paar Tricks kennen, Orca benutzen können, msi Pakete entpacken können und ähnliches.
Aber dann bekommt man quasi alles zum Laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann über die Performance von Vista (32bit) nicht meckern^^

wc3 und icq laufen unter XP64.

Und so wie ich das bis jetzt gesehen habe laufen unter XP64 zur Zeit mehr Programme als unter Vista64^^, bzw man muss ne ganze Menge Kohle in seine Software stecken wenn man sie unter Vista64 weiter benutzen möchte, und wer schon bei 100 Euro für ein OS knausert, der wird bestimmt nicht bereit sein noch mehr Kohle für Updates zu zahlen^^

Die Diskussion über XP64/Vista64 brauchen wir in meinen Augen nicht führen. Jeder wie er möchte. Stammt beides von der gleichen Codebasis.

Ich spiele warcraft3 und benutze ICQ IRC und so weiter

Bei und so weiter kann ich Dir leider nicht helfen. Präzise Fragen geben präzise Antworten, Du kannst mir auch nicht sagen warum mein Auto heute nicht anspringt, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Und so wie ich das bis jetzt gesehen habe laufen unter XP64 zur Zeit mehr Programme als unter Vista64^^, bzw man muss ne ganze Menge Kohle in seine Software stecken wenn man sie unter Vista64 weiter benutzen möchte, und wer schon bei 100 Euro für ein OS knausert, der wird bestimmt nicht bereit sein noch mehr Kohle für Updates zu zahlen^^

Davon ist mir bis heute nichts aufgefallen. Alles was ich vorher unter Wn XP Home hatte, läuft auf meinem Vista 64Bit auch. Musste keine einzige Software neu Kaufen.

Davon ist mir bis heute nichts aufgefallen. Alles was ich vorher unter Wn XP Home hatte, läuft auf meinem Vista 64Bit auch. Musste keine einzige Software neu Kaufen.

Und deswegen gilt das auch für alle anderen Fälle?

XP64 ist auf jedenfall ein ausgezeichnetes unproblematisches Betriebssystem.
Vista sicherlich noch nicht, vll. in drei Jahren.

x5
Ich müsste 200 Euro in Photoshop (Cs2 ist unter Vista64 noch Buggy) stecken und 90 Euro in Nero (hab nur ne 6er, die unter XP64 bestens läuft).

Nur mal zwei kleine Anwendungen die 300 Euro zusätzlich zum OS kosten würden^^. Damit Du siehst das es auch anders geht, deshalb ist es immer schwierig von sich auf andere zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen gilt das auch für alle anderen Fälle?

XP64 ist auf jedenfall ein ausgezeichnetes unproblematisches Betriebssystem.
Vista sicherlich noch nicht, vll. in drei Jahren.

Ausgezeichnet und unproblematisch. Das ja wohl garantiert nicht.

@HisN
Wenn man uraltprogramme nutzt, dann ist das ja klar. Aber würde diese alte Version unter XP64Bit denn laufen??

Mein Nero7 läuft und mein Adobe Photoshop, welches behauptet es sei nicht Vista Kompatibel, läuft einwandfrei.
Und dass das Update von Nero 90 Euro kostet kann ich schon gar nicht glauben. Kostet doch die Vollversion gerade mal 90 Euro.

Jepp, sie läuft.
Und ich finde weder CS2 noch Nero6 Uralt, es sei denn Du bist der Kohlescheisser der sich jedes Jahr Updates leisten kann^^
So wie ich das mitbekommen habe gibt es kein Update von 6 auf 8^^, deshalb hab ich den Vollpreis angenommen.

warum überhaupt 64bit? Alle Programme brauchen mehr Speicher unter 64bit, ein Umstieg lohn sich in den wenigsten Fällen.

lg
Lion

Vielleicht damit die 4Gig Ram, die man natürlich nur gekauft hat weil Ram grad so günstig ist, auch sinnvoll und komplett genutzt werden können, was dann natürlich den günstigen Ram Kauf durch die Mehrausgabe für ein neues OS ad absurdum führt:fresse:;)

Jepp, sie läuft.
Und ich finde weder CS2 noch Nero6 Uralt, es sei denn Du bist der Kohlescheisser der sich jedes Jahr Updates leisten kann^^
So wie ich das mitbekommen habe gibt es kein Update von 6 auf 8^^, deshalb hab ich den Vollpreis angenommen.

Ob es ein Update gibt kann ich nicht beurteilen. Leider muss man auf der Webseite von Nero seine Seriennummer eingeben um angezeigt zu bekommen was es für Update Möglichkeiten gibt und ich habe leider kein Serial der Version 6
Ich glaube ich hatte anfangs nur so eine billig Version die mit dem Brenner zusammen geliefert wurde und da ich dann den Brenner gewechselt habe, wollte die Software nicht mehr so recht, also habe ich mir Version 7 gekauft.
Ach ja, in den bekannten Auktionshäusern gibt es das Zeug auch billiger.

Und nein, ich habe keinen Geldscheisser mehr :-)
Daher habe ich ja auch nicht die neuste Version von Adobe Photoshop gekauft sondern bin noch immer mit Version 4, die Version die angeblich unter Vista nicht laufen soll, unterwegs. Sie funktioniert einwandfrei.

Nur bei Acronis kaufe ich mir öfters mal eine neue Version. Aber die Software ist ihr Geld ja auch mehr als nur Wert.

@StuffedLion
Was verstehst du unter sie brauchen mehr Speicher? Mehr Arbeitsspeicher oder mehr Festplattenspeicher? Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen das mein RAM mehr ausgelastet ist. Habe eher das umgekehrte Gefühl. Unter 32Bit Vista war es im Windows Betrieb in der Regel 52% und jetzt mit 64Bit sind es 47%

Crysis jedoch ist unspielbar mit Vista64 und DX10.

Falsch. Siehe mein System in der Signatur. Habe im Crysis SP Dx10 mit Vista 64 fast immer über 30fps, also flüssig. Meine Einstellungen sind 1680x1050, ohne aa/af alles auf sehr hoch außer shadows auf mittel, shader auf hoch und wasser auf hoch. Es laufen auch alle anderen Dx10 Games bei mir erste Sahne bzw ich hab kein Grund mich zu beschweren. Ok, erst seit dem Forceware 169.25 das muss ich dazu sagen.

Zu der Frage XP 64 oder Vista 64 kann ich nur sagen, ich hätte Vista auch nicht gebraucht. Allerdings wurde ich ja quasi zum Kauf gezwungen, weil ich Dx10 spielen wollte. Vista hat mich sehr positiv überascht und ich habe keine einzige Sekunde darüber nachgedacht, XP nochmal zu installieren.

Falsch. Siehe mein System in der Signatur. Habe im Crysis SP Dx10 mit Vista 64 fast immer über 30fps, also flüssig. Meine Einstellungen sind 1680x1050, ohne aa/af alles auf sehr hoch außer shadows auf mittel, shader auf hoch und wasser auf hoch. Es laufen auch alle anderen Dx10 Games bei mir erste Sahne bzw ich hab kein Grund mich zu beschweren. Ok, erst seit dem Forceware 169.25 das muss ich dazu sagen.
Wobei man mit DX9 noch viel bessere Qualität hätte, bei besseren FPS.

Ja gut, meine Erfahrungen beruhen auf älteren Tests. Werde mir das wohl noch einmal ansehen, aber so langsam nervt diese Testerei.
Seit dem Erscheinen von Vista teste ich es alle paar Monate für etwa eine Woche und bisher hab ich immer was gefunden was nicht in Ordnung war.

Ein Betriebssystem das sogar Geld kostet muss einfach sofort einwandfrei laufen, als Kunde muss man sowas einfach erwarten können.
Aber ich teste ja eigentlich ganze gerne xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^
Geht mir irgendwie genau so, ich bin eigentlich sauer dafür Kohle rausgeschmissen zu haben, teste es alle Paar Monate (ist ja inzwischen auch über 12 Monate alt) mal an, werde damit nicht grün und es fliegt wieder von der Platte und XP64 wandert auf den Rechner.

Die Diskussion über XP64/Vista64 brauchen wir in meinen Augen nicht führen. Jeder wie er möchte. Stammt beides von der gleichen Codebasis.

Bei und so weiter kann ich Dir leider nicht helfen. Präzise Fragen geben präzise Antworten, Du kannst mir auch nicht sagen warum mein Auto heute nicht anspringt, oder?

Hmm wahrscheinlich weil deine Batterie unterkühlt war somit "tief entladen" und dein Auto deswegen nicht gestartet hat :)

Also im großen und ganzen stimmt ihr mir zu wenn ihc xp 64bit kaufe?

Also im großen und ganzen stimmt ihr mir zu wenn ihc xp 64bit kaufe?

Das wäre auch meine Frage, da ich nächste Woche (wenn verfügbar am 01.04.) zu XP64 direkt 4Gb von den neuen weißen Mushkins bestellen will:).

EDIT:
...werde damit nicht grün und es fliegt wieder von der Platte und XP64 wandert auf den Rechner.

Alles klar! XP64:).

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe win xp 64bit und bei mir läuft alles sehr gut crysis,css,cod4 usw. also ich kann nicht klagen.

was spricht bei aktueller, neuer hardware gegen die 64bit versionen der betriebssystem (egal ob vista oder xp)???
ich mein, treiber wird es ja wohl geben, denke ich.
die meisten (gängigen) programme werde auch in 64 bit versionen angeboten, oder?

^^
Das würde den Entwicklern doch zu viel Kohle kosten.
Aber die meisten gängigen Programme laufen ganz Problemlos auf 64bit.

Dagegen spricht nur wenn man zu viel billige Hardware hat, für die man keine Treiber bekommt, sonst hat man bei entsprechender Rechnerpower in meinen Augen nur Vorteile.

back 2 topic :d

Ich finde auch XP 64 nich gerade so schlecht wie es oft hingestellt wird ! Vista hat genauso treiberprobleme , man muss halt manchmal was patchen (UT3 zum beispiel die Demo) aber das würde ich doch für die einsparungen beim kauf in kauf nehmen ! Vista läuft sehr Stabil , XP auch ;) Aber Vista verbraucht ganz sicher mehr performance , Crysis lief bei mir unter vista total schlecht und mit xp hab ich 10-15 fps mehr ... immernoch alles auf mittel , keine hardware getauscht oder sowas , auch nix im treiber anders gemacht ... Also da is schon eine Unterschied !

Für alle die sich an dem THEMA "64 BiT" interessieren: C´t kaufen!

Ein sehr umfangreicher Bericht über alles was mit 64 Bit zutun hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh