64 4000+ oder X2 3800+

.Deep

Enthusiast
Hi Jungs!

Ich habe derzeit die Möglichkeit meinen 64er 4000+ gegen einen X2 3800+ zu tauschen ... Was meint ihr , lohnt sich das ?

Ich spiele hauptsächlich ! Mein Restsystem unten inner Signatur zu sehen !

Brauche schnelle Anworten !

Gespielt wird : BF2 , COD2 , GhostRecon:AW, CS1.6 , CSS , FarCry, FEAR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Nachtei lbringt es Dir erstmal nicht. Aber Du profitierst erstmal nur von den Grafiktreiberoptimierungen, die ich jetzt so nicht einschätzen kann.

ich schätze, dass ,der x2 auch mehr übertaktungspotenzial hat, also ich würds tun ^^

Ich würde ihn Tauschen, da du den X2 bestimmt auf 2,4GHz bekommst, womit du "zwei" 4000+ hättest. Der 4000+ lässt sich aber betimmt höher Takten womit du aktuell schneller unterwegs wärst. Ich würde trotzdem Tauschen.

definitiv tauschen! inner zukunft wirste mehr davon profitieren (kommt ja auch drauf an wielang du vor hast den zu behalten)

Würde auch tauschen wenn es keinen Aufpreis kostet. Aktuell wirst du weder Leistung gewinnen noch verlieren (in Games jedenfalls). Aber für die Zukunft wirst du die Leistung gebrauchen können bzw. spüren.

Naja...ich denke das OC-Potential ist recht ähnlich.

oder aber im moment den athlon64 4x00+ kaufen und später einen dualcore oder auch gleich qaudcore..... ;)

dann braucht er aber gleich noch nen neues mobo und ich denke, er will bei S939 bleiben ;)
ich denk nicht, dass weder quadcore noch 65nm für S939 kommen...

aber ich hab mich noch bis vorn jahr mit nem P4 williamette und bis vor nem halben jah rmit nem nordholz rumgequält, dann werd ich auchnoch 2 jahre mit meinem opti (bald X2 3800 ^^) und S939 sys auskommen.
ich denke nicht, dass es sich für jeden lohnt, auf AM2 oder conroe umzusatteln, nur um in den benches davonzufetzen...
hatte jahrelang nur 3200punkte im 03er und hab mich nie dran gestört :wayne:

Max0505 schrieb:
dann braucht er aber gleich noch nen neues mobo und ich denke, er will bei S939 bleiben ;)
ich denk nicht, dass weder quadcore noch 65nm für S939 kommen...

aber ich hab mich noch bis vorn jahr mit nem P4 williamette und bis vor nem halben jah rmit nem nordholz rumgequält, dann werd ich auchnoch 2 jahre mit meinem opti (bald X2 3800 ^^) und S939 sys auskommen.
ich denke nicht, dass es sich für jeden lohnt, auf AM2 oder conroe umzusatteln, nur um in den benches davonzufetzen...
hatte jahrelang nur 3200punkte im 03er und hab mich nie dran gestört :wayne:

Schön geschrieben.
Mich juckt auch der Bekloppte Conroe Wahn nicht.
OK Speed will ich schon haben aber muss nicht unbedingt bei jeden neuen Sockel dabei sein.
Mich Interessierts nur wie viele von den so Laut schreienden Conroe Liebhabern wirklich nen Conroe holen.

Aber nun :btt:
Ich habe mit dem AMD Deluxe die Cpu Getauscht(mein X2 gegen seinen 4000er)
Mache es einfach aus Interesse und bock am was neuen.
Vom Speed her dürften die eh gleich sein.

Jo aufjeden ! :fresse:

EDIT: Wie schauts eigentlich mit meinem derzeitigen 4000+ und seinen Übertaktungspotenzial aus ?

Hier das Stepping:

ADA4000DAA5BN ( SanDiego )

KAB2E 0531RPAW

Die CPU ist von November 2005 ... Also ein älteres Stepping .. Da sollte also eigentlich noch ordentlich was drin sein oder ?

hat jemand das selbe stepping und kann berichten ?

Und nochwas ... Warum soll der X2 Zukunftssicherer sein als der 4000+ ?

Keiner eine Ahnung ?

Läuft eigentlich ein X2 3800+ mit 10x200FSB ? Andrs würds ja nicht gehen oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
AMD Deluxe schrieb:
Jo aufjeden ! :fresse:

EDIT: Wie schauts eigentlich mit meinem derzeitigen 4000+ und seinen Übertaktungspotenzial aus ?

Hier das Stepping:

ADA4000DAA5BN ( SanDiego )

KAB2E 0531RPAW

Die CPU ist von November 2005 ... Also ein älteres Stepping .. Da sollte also eigentlich noch ordentlich was drin sein oder ?

hat jemand das selbe stepping und kann berichten ?

Und nochwas ... Warum soll der X2 Zukunftssicherer sein als der 4000+ ?

Keiner eine Ahnung ?

Läuft eigentlich ein X2 3800+ mit 10x200FSB ? Andrs würds ja nicht gehen oder ?!

Weill immer mehr spiele und programme jetzt DC benutzen können :confused:

Ja der leuft mit 10X200 MHZ

Meint ihr es lohnt sich wirklich ?

Ich mein der SanDiego hat doch so schon 2.4GHZ !!!

Wenn man dann den FSB auf 220 schraubt, was der SanDiego aufjedenfall locker mitmachen müsste, hätte ich schonmal 2.6GHZ!!!

Und der X2 wurde schon vom vorbesitzer getestet und schafft 2500MHZ mit 1.425V ! Ist das ok , oder schlechtes Stepping ?!

Ich mein, wenn , ich könnte doch später immernoch auf X2 wechseln, die werden aufjedenfall immernoch billiger :)

Ich brauche klare Texte von euch, bitte Jungs :) ... Hilft mir doch ^^

Ja jungs hilft mir mal lieber anstatt über so scheiss eckelhafte Spiele wie "Gothic3" zu diskutieren ... So ein napgame ^^ ...

Also , laut euren Aussagen sollte ich den X2 3800+ aufjedenfall nehmen :)

Wieviel verträgt eigentlich so ein Athlon64 X2 an Vcore ? Ich hätte vor ihn schon so gerne mit 2600MHZ zu betreiben :teufel: ......

Reicht bei diesen Prozessor ein Scythe Mine ? Da hätte ich dann vor einen 120er Noiseblocker oder Papst dran zu knallen ....

Und ist das OC Potenzial eigentlich von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich ? Also könnte ich z.B mit einem DFI LanParty Ultra-D meinen X2 besser übertakten als mit meinem derzeitigen A8N-Sli Deluxe ?

ja der scythe reicht bestimmt um ihn zu kühlen. vcore würde ich mit lukü max. 1,5V geben, obwohl das im sommer auch schon viel ist da er ziemlich warm wird.

und das oc potential varriert von mb zu mb. in der regel gehen aber dfi´s besser zum takten. wobei ich denke das max. 100MHz(????) mehr drin sind als z.B. beim asus und das ganze läuft dann auch bei ein bisschen weniger vcore.

Ich hab doch getauscht :)

ich hätte in deinem fall auch sicher getauscht, werde meinem 3700+ auch durch einen x2 3800 oder 4200 ersetzen.

Wenn ich das hier lese, komme ich ins grübeln..ich glaub ich werd mir auch einen x2 3800 holen :) ..gut das es solche Thrades gibt, die einem die Kohle aus der Tasche ziehen :)

im moment ist ein single-core sicherlich die bessere alternative, wenn man nicht zockt und nebenher ein video codiert usw.

1. sie sind billiger und werden auch noch um einiges billiger werden
2. kauf dir einen sandiego mit 1mb cache und oc'e den
3. dualcore's werden sicherlich in ein paar monaten noch günstiger werden, und es wird dann auch entsprechende programme, games usw. geben, die diese auch richtig nutzen

ich werde mir sicherlich einen athlon64 3800+ oder 4000+ kaufen, statt einer x2!

Hat jemand Benchmark tests wo X2er gegen die normalen 64er ( 3500+,3700+,3800+,4000+ etc... ) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh