64 3200+oder 3500+ ???

AlexH

Semiprofi
Hi

Ich will mir jetzt endlich mal eine neue CPU gönnen, mein XP2400 kommt so langsam ans Ende.

Nun stehe ich vor dem Problem ob ich einen 3200+ oder einen 3500+ nehmen soll. Mainboad wird auf jeden Fall das EPOX 9NDA3+.

Bekomme ich den 3200er mit MDT Speicher so hoch getaktet wie den 3500+ ??
Als Kühlung habe ich den AC CUPLEX

Der 3200er ist nun mal gut 100€ günstiger und vor allem Verfügbar ;) der 3500er ist ja zu einem guten Preis nicht zu bekommen.
Habe aber auch gehört das ende des Monats ein neues Stepping des 3500ers kommen soll, ist da was drann oder nur ein gerücht aus dem Netz?

THX schon mal für alle Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich stand vor der gleichen frage wie du, zum Glück war der 3500 winni nicht lieferbar, deshalb habe ich jetzt den a 64 3200+ und bin super zufrieden hatte vom OC keine Ahnung und bin mittlerweile bei 2500MHz angelangt mit standart V core. Prime läuft gerade ne Stunde und die Temps liegen bei 46° unter vollast.

Lediglich meinem ADATA habe ich etwas mehr saft gegönnt 2,7 V bei 1T 2,5-3-7-3 HT auf 4x . werde morgen die HT auf 3x runterstellen und die 2600MHz in Angriff nehemen.

Also nimm den 3200 winni und guten Speicher. dann kommst du auf n Level vom FX der wohl 500+€ kostet.
gruß

[SFB]Joshua schrieb:
Also ich stand vor der gleichen frage wie du, zum Glück war der 3500 winni nicht lieferbar, deshalb habe ich jetzt den a 64 3200+ und bin super zufrieden hatte vom OC keine Ahnung und bin mittlerweile bei 2500MHz angelangt mit standart V core. Prime läuft gerade ne Stunde und die Temps liegen bei 46° unter vollast.

Lediglich meinem ADATA habe ich etwas mehr saft gegönnt 2,7 V bei 1T 2,5-3-7-3 HT auf 4x . werde morgen die HT auf 3x runterstellen und die 2600MHz in Angriff nehemen.

Also nimm den 3200 winni und guten Speicher. dann kommst du auf n Level vom FX der wohl 500+€ kostet.
gruß

wenn du 2500 Mhz erreichst hast, hast du dann 10x250 eingestellt?

Wäre dann Pc4000er RAM sinnvoll?

oder sollte man 4200er Ram kaufen, falls man höhere Mhz Zahlen rausbekommt?

Ram wäre bei mir der MDT Double Side weil komplett neuen kaufen ist mir dann wieder zu teuer.

Und noch eine Frage, hat der Athlon 64 eigentlich einen festen Mulitplikator? :rolleyes:

Kauf dir einen 3200+ damit packste 2,7 GHz (nicht immer aber ist wahrscheinlich) und du hast Geld gespart.
Den 11er Multi brauchste eh nicht denn 11 x 260 MHz ist nicht drin ;) Ab 250 MHz musste meistens schn auf 10er Multi gehen!

Also von daher ... unnütz der misst.

Und das mit dem festen Multi ... nach oben fest nach unten offen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh