6000+ vs E6600?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Kann man den x2 6000+ mit dem
E6600 vergleichen? Wer hat die Nase vorne?
Ich hab bisher nur 1 Test gefunden, indem
sich der X6800 und der 6000+ leitungsmäßig
sehr ähneln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der C2D E6600 ist etwas schneller als der X2 6000+.
Und er lässt sich sehr viel höher Takten, als der von AMD

Anhänge

• benchmarkauswertung.gif
    benchmarkauswertung.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom übertakten, in
Spielebenchmarks ist ein QX6700
ca. 2 Fps schneller als ein X2 6000+
also wieso sollte man dann soviel Geld
ausgeben?

PS: Ich habe nicht vor,
irgendwelche Längen auszugleichen.

Der X2 6000+ ist, wie schon gesagt, etwa gleichschnell wie der E6600. DU musst dich halt entscheiden.

Gut, ich warte erstmal den Preissturz am 9.April
ab und gucke ob ich jetzt nen 5200, 5400, 5600 oder
doch den 6000+ nehme.

Naja, dazu sollt man noch erwähnen, das die Intel Chipsätze stark ansichtssache sind, ich persönlich mag sie nicht wirklich.

Bei AMD hat man eine größere Auswahl und die Bretter sind um Welten günstiger.
Grob kann man sagen, das ein vergleichbar ausgestattetes C2D Brett etwa 50-100% mehr kostet als ein AM2 Brett.

Du sagts es, desswegen hab ich auch noch
nie Intel gekauft. Die Boards sollten mal gleichziehen.

Ich als nur AMD User (unterstütze keine Firma die meiner Meinung nach illegale Züge hat) muss aber sagen, dass der X2 6000+ kein guter Kauf ist. Der Stromverbrauch ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
Ich würde wenn, dann den X2 4800+ 65nm (Brisbane) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich warte erstmal den Preissturz am 9.April
ab und gucke ob ich jetzt nen 5200, 5400, 5600 oder
doch den 6000+ nehme.

Apropos Preissturz: beziehst du dich auf die hwluxx-News vor kurzem?
Falls nicht, welche CPUs werden billiger, nur die von dir genannten?
(bin grad nich so aufm aktuellen Stand)

Ich als Intel User muss leider Snoopy zustimmen.
Der 6000+ ist sein Geld nicht wert finde ich.

oder mache es so wie viele andere..hol dir ne kleine cpu und prügel sie stark hoch..sparste auch ne menge geld und hast dieselbe leistung;)

Tja wenn der 5000+ x2 aber nur 129€ bei
Geizhals kostet und am 9.ten radikal sinkt,
greif ich zu nem höheren.

alter schwede :eek:..wie billig sind die denn!!! ich habe im moment kein plan der aktuellen cpu-preise...aber wenn du für 130 nen 5000+ bekommst, dann würde ich den auch nehmen^^

Naja, dazu sollt man noch erwähnen, das die Intel Chipsätze stark ansichtssache sind, ich persönlich mag sie nicht wirklich.

Bei AMD hat man eine größere Auswahl und die Bretter sind um Welten günstiger.
Grob kann man sagen, das ein vergleichbar ausgestattetes C2D Brett etwa 50-100% mehr kostet als ein AM2 Brett.

Das ist pure Ansichtssache: Man zahlt auch für gute AMD Bretter sehr viel Geld! Aber die Preise von über 220 Euro finde ich auch abartig...
Vorallem weil man dafür nicht mal viel kriegt (ASUS Striker Extreme -> Abzocke pur!)...

Und Intel Bretter gibt es sehr viele weit unter 200 Euro die sehr gut ausgestattet sind.

Ich rate dir also:
Entweder kaufst du dir einen günstigen AMD (sicherlich keinen 6000er, das ist Verschwendung pur) oder du sattelst um auf Intel, was ich auch nicht gerade empfehlen würde im Moment. Da wartest du lieber noch bis zum 22. April

@ [TLR]Snoopy: ich hatte auch schon diverse AMD Systeme vor mir und ich konnte mich einfach nie mit denen anfreunden, sei dies wegen der Handhabung, Installtion, OC,... einfach alles :(
Aber Geschäcker sind glücklicherweise verschieden.

ist doch fast kein unterschied da:

AMD X2 6000+ =250 €
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition = 154 €

---------------------------------

404 €

intel Core2Duo E6600 =289 €
Asus P5B-E Plus =129 €

--------------------------------
418 €

die paar € kratzen da auch net mehr, abgesehen das nen Intel 965P bei weitem besser ist als nen nforce crap Chipsatz:kotz:

Die 65nm werden doch nicht billiger. nur die alten 90er. Oder täusch ich mich.

Und momentan günstigster Preis für X2 6000+ 380 EUR.
Auch wenns um 50% günstiger wird (unrealistisch), würd ich dann doch einen E6600 nehmen^ kostet ende April auch nur noch 220..

Zuletzt bearbeitet:

AMD X2 6000+ =250 €

404 €

Asus P5B-E Plus =129 €

418 €

die paar € kratzen da auch net mehr, abgesehen das nen Intel 965P bei weitem besser ist als nen nforce crap Chipsatz:kotz:

Das Asus M2N32 kostet bei MIX 140€

Das ist pure Ansichtssache: Man zahlt auch für gute AMD Bretter sehr viel Geld! Aber die Preise von über 220 Euro finde ich auch abartig...
Vorallem weil man dafür nicht mal viel kriegt (ASUS Striker Extreme -> Abzocke pur!)...

Und Intel Bretter gibt es sehr viele weit unter 200 Euro die sehr gut ausgestattet sind.
Ja, aber schau dir die AUsstattung mal genauer an!!

Die 150€uro Bretter entsprechen den 75-100€ Brettern bei AMD.
Die 100-150€ Bretter bei AMD entsprechen den 250€ Brettern bei Intel.

Egal wie es drehst und wendest, die LGA775 Bretter sind verdammt teuer, wenn man da was wirklich gutes möchte, muss man sehr sehr tief in die Tasche greifen -> ist halt nix für Schüler und Studenten sondern für Reiche, die Intel Plattform, ist aber schon immer so gewesen.

Und bevor jemand kommt:
Nein, die Intel Bretter sind eben NICHT um den Preis den sie mehr kosten besser, ganz im Gegenteil!!
Besonders die Intel branded Dinger sind übelster Schrott und dafür soll man dann auch noch 200€ aufn Tisch packen :wall: :wall:

Wenn ich jetzt wirklich fies bin, grab ich das DFI ICFX3200 aus und stelle dem das ASUS M2A-MVP gegenüber, ~175€ Preisdifferenz, bei mehr oder minder gleichem Chipsatz.

Oder die nForce 590 (AMD) und 680i Bretter lassen sich auch hervorragend miteinander vergleichen, die Anzahl der Lanes ist (AFAIK) gleich, die SB ist identisch (beidesmal nForce 570).

Schwierig wirds mit dem 'normalen' nFOrce 650i, den kann man nur mit dem Geforce IGP vergleichen -> gleiche Anzahl der Lanes (18), gleiche SB.

Du siehst, bei Intel wirst schön übern Tisch gezogen...
Hinzugefügter Post:

AMD X2 6000+ =250 €

404 €

Asus P5B-E Plus =129 €

418 €

Sorry, aber Fanboy, echt!
Das was du hier machst, ist sowas von konstruiert.

Wenn du schon ein nForce 590 Brett bei AMD nimmst, nimm gefälligst ein nForce 680i Brett bei Intel, die sind auch von der Ausstattung her völlig vergleichbar.

Was du hier machst ist Äppel mit BIrnen vergleichen, Phaeton mit Fiat Panda.

Wenn man fair gewesen wäre, hätte man bei AMD z.B. ein ASUS M2A genommen, welches etwa 75€ kostet oder das Gigabyte 690 Dingsda in vollem ATX Format, ebenso um die 70€, aber dann hätte der AMD ja 'nen dicken Preisvorteil, das geht ja nun wirklich nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man fair gewesen wäre, hätte man bei AMD z.B. ein ASUS M2A genommen, welches etwa 75€ kostet oder das Gigabyte 690 Dingsda in vollem ATX Format, ebenso um die 70€, aber dann hätte der AMD ja 'nen dicken Preisvorteil, das geht ja nun wirklich nicht :fresse:

Mag ja gut sein allerdings sollte man sich vor augen halten das der x2 6000 mehr als doppelt soviel an strom frisst ...

Außer dem etwas günstigeren Preis sehe ich nichts was für amd sprechen würde, dann besser nen günstigen 6300er und den schön hochziehen ..

EDT// Hier mal nen vergleich falls den jmd noch nicht kennen sollte Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ui hier streiten sich AMD und Intel Bären darum, was leistungsmäßig und preislich ziemlich gleich ist. Hoppla, das Mobo passt zu AMD aber nicht, da musst du schon ein besseres nehmen, sonst bremst du ja AMD....

Oh ha schaut euch doch einfach nur Testberichte durch und kauft irgendwas. In Foren gibts doch keine gescheiten Meinungen :d Bzw. eine Meinung gefällt einem immer gut, was nicht heißt, dass das die beste und wahrste Meinung ist :d

Eben, auf diesen 6000+ würde ich nie setzen.
Dann kannst du gleich anders argumentieren, du nimmst dir um 150€ nen e4300 oder e6300, auf 3GHz gehen die zu über 90% und ein passendes günstiges Board und du hast die gleiche Leistung wie mit dem 6000+.
Ich weiß leider nicht, wie sich z.b. ein 3800+ X2 takten lässt und ob es da auch ne Art 3GHz-Garantie gibt, aber wenn ja, kannst du genausogut den AMD dann nehmen.
(Mit dem Unterschied, dass er dir mehr heizt).

Sobald ich in deine Signatur sehe, erkenne ich einen
Intel Fanboy, der bereit ist, unnötig viel Geld auszugeben.
Mich kostet das aufrüsten mit folgenden Komponenten :
Asus M2N-SLI Deluxe, 2GB G.Skill 2GBHZ und nem x2 5000+ Wakühler
nur insgesamt 120€ weil ich meine Komponenten gut loswerde.
Das bekommt man bei Intel nie, never, jamais, Никогда hin.

Ich finde die Wahl zwischen Intel oder AMD gleichgültig, nur der Preisleistungsverhältnis sollte stimmen.

Baal warte doch einfach auf den K10 oder nimm dir einen Brisbane 65 nm. Die anderen AMD CPUs sind ihr Geld nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Baal:
Ich hab dir auch nen AMD nahegelegt, aber schwupps mal wieder losflamen, echt klasse...
Was kann ich dafür, dass der Intel gerade weitaus besser ist?
In paar Monaten siehts evtl. anders aus.
Und dein Argument mit dem Umrüsten ist ja wohl totaler Humbug, du brauchst genau so neuen Ram, neues Board, neue CPU, weil du S939 hast und AM2 brauchst, also was soll dein agressives Geschwätz?
Der DDR2 für AM2 läuft auch @ Intel und ein vergleichbares Board bekommst auch, vllt. für nen fuffie mehr und bei der CPU sparst dann wieder, also wo liegt eigentlich dein Problem?
Aber wenn man keine Ahnung hat...:wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh