• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6000 verbindung wie schnell download ???

harker85

Enthusiast
Servus...

ich wollte mal alle fragen die ne 6000er verbindung haben (vor allem die kunden von arcor)

wie schnell könnt ihr eigentlich downloaden... bei mir sind ca 700 kB/s... is das bei euch acuh so oder stimmt was bei meiner leitung nicht ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisches maximum sind 750kbyte/s.
Noch nen bissle overhead abziehen...

Liegst mit deinen 700 sehr gut im rennen.

Hatte bevor ich DSL 16 k bekommen habe.
DSL 6k.
Habe da auch meistens mit 700-750 geladen.

mein cousin hat mir gesagt er hat ne 6000er verbindung und "kann" mit 1,2 MB/s laden... so der internet explorere beim laden meint er... da ist doch was faul an der gschicht !

die anzeige ist natuerlich falsch
liegt darin begründet, dass der download, während du im dialogfenster den ziel-ordner auswählst, bereits aktiv ist
die zeit aber erst beim wirklichen starten zu zählen beginnt

dh du hast beispielsweise schon 3 mb runterladen wenn du den download letzten endes erst startest
dann werden diese 3 mb eben teilweise auf deine momentane geschwindigkeit draufgerechnet, was eine sehr ungenaue angabe der kbps zur folge hat

edit: kann leicht nachvollzogen werden, wenn ihr mal 5 min im dialogfenster bleibt und dann erst auf ok klickt
download ist dann (je nach filesize) direkt fertig und die angegebene bandbreite enorm :p

Das ist beim IE leider so...beim FF war es mal bei mir in einer älteren Version.

ach das erklärt einiges....
mal wieder schlauer geworden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh