6000+ oder 5600+?

Kann sein das ich total auf dem Holzweg bin, aber läuft der 5600+ nicht mit DDR 800 und der 6000+ nur mit DDR 750?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6000+ hat 3000Mhz: 3000/400=7,5 -> Teiler 8
Der 5600+ hat 2800Mhz: 2800/400=7 -> Teiler 7

Dadurch läuft DDR2 800 Ram bei Standarttakt beim 6000+ mit 3000/8=375Mz und beim 5600+ mit 2800/7=400Mhz

Das Problem kann man aber z.B. dadurch lösen, dass man den 6000+ auf 3200Mhz taktet. Ansonsten ist es aber auch nicht so schlimm, da die 25Mhz den Kohl nicht fett machen ;). Übrigens: Wenn du den 5600+ auf 3Ghz takten willst und den Speicher nicht über 400Mhz laufen lassen möchtest, musste den auch auf 375Mhz laufen lassen, da AMD für den SPeicher immer nur ganzzahlige Teiler des CPU-Taktes anbieten...

also ich wollte schon ein thread aufmachen weil ich wissen wollte ob man sich lieber einen x2 6000+ oder einen FX-62 holen sollte. Aber eigentlich hat sich die frage schon hier erledigt. Es kann natürlich auch sein das es wieder vom Stepping abhängig ist. Aber wie es aussieht wird es wohl ein X2 6000+ werden. Wollte ich nur mal gesagt haben.

bei hardwareversand.de gibts ab heute den 6000+ 89 W oder verguck ich mir da?
weil 1,3 Voltage..

Wo steht da was von 89W??? Habs nicht gefunden! Achso die Volt Angabe...evtl nur ein Druckfehler?

Die Angaben bei Hardwareversand sind eh komisch: "externer Bustakt 250MHz" :stupid:

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur sagen das sich mein 6000+ bei 3,00GHz mit 1,275V (Original 1,40V) zufrieden gibt.

Das sollte dann doch weniger als 89 W sein oder?

mfg

nö, weniger

leistung.png

http://hardtecs4u.com/reviews/2007/amd_be2xxx/index5.php

24ster post

gruß fk

hab hardwareversand.de mal ne email geschickt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Das wurde mir zurückgeschrieben:

Sehr geehrter Herr ...,

die Angabe der Kernspannung ist korrekt und hat nichts mit der
Leistungsaufnahme zu tun, abgesehen davon, dass davon keine Angabe auf
unserer Homepage gemacht wird.
---
Und was heißt das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Das man niemals bei Hardwareversand bestellen sollte weil die Sachen verkaufen die sie nicht auf lager haben obwohl es so angezeigt wird und der Telefon-Support auch ganz sch... zu wünschen übrig lässt und vor allem nicht umsonst ist. Dazu kommt noch das wenn du ein Problem hast keiner auf deine E-Mails antwortet. Also mein Tipp und Erfahrung: nehmt die finger von diesem Laden, denn wenn mal was is dann dauerts ewig und die Kundenbetreuung ist meiner meinung echt fürn ar... Ich hatte zwar auch schon glück was das bestellen angeht aber auch nur beim ersten mal und alles was folgte ging in die Hose. Dann lieber etwas mehr bezahlen und die Ware kommt zeitig und auf sicher an.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dachte ich mir auch aber wenigstens war der support :fresse: sehr schnell hat ca. 2 stunden gedauert

aber auch nur weil jemand kauf en wollte. Wenn du was hättest reklamieren wollen wäre nichts gekommen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh