6000+ oder 5600+?

rocksTaa

Neuling
Hi, :wink:

sollte ich mir lieber den 5600+ oder den 6000+ kaufen, lohnt sich der Aufpreis?

Werde die CPU nur zum zocken benutzen :bigok:, gibts da irgendwo Benchmarks, die zeigen wie viel Frames genau der Prozessor mehr leistet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würdest keinen unterschied "merken"
hatte erst nen x2 3800 @ 2500mhz
nun den x2 6000 @ 3300mhz

und nen unterschied ist nicht zu spüren

Bin mir nämlich unsicher gerade, weil der 6000+ von AMD deutlich mehr Strom verbraucht :-[

Entweder aufn 6000+ mit 89W TDP warten oder den 5600+ nehmen und übertakten...

Allerdings braucht der 6000+ gar nicht sooo viel mehr als der 5600+...

HIER der Link zum Thread...vor allem mal die Beiträge vom User EWALD lesen da ist auch ein interessanter Link dabei!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
hat denn einer ne ahnung wann der kommt? wollte mir jetzt eigentlich nach der preissenkung eine cpu bestellen.

Stimmt untervolten läßt der 6000+ sich auch noch ein bißchen!

Kriegst du deinen 4000+ nicht gut übertaktet? Wenn der auch 2,8-3.0GHz schafft wirst du in games nicht viel merken...allerding ist der 6000+ ne geile CPU...:bigok:

Ähm für dieses Sys gibts den doch gar net...ist Sockel 939 oder willst du ein neues aufbauen?

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
fx62 is doch nen 5600+ mit freiem multi oder nicht

Richtig! IMHO lohnt der sich aber nicht. Der ist mit 3.0GHz schon sehr an seiner Grenze...viel wirst du da nicht mehr rausquetschen können. Kommt natürlich auch auf die Kühlung an.
Mit nem guten Board und Glück schaffste das mit nem 5600+ auch...

Gut der FX 62 hat evtl nen höheren Wiederverkaufswert...aber wen interessierts ob man in x Jahren 10 Euro mehr oder weniger bekommt...

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
den pfennigfuchs, den fx62 bekommst in 10 jahren hinterhergeschmissen :d , nen 90nm cpu hat keine zukunft, lass dich zu ner 65nm überreden

Ich würde lieber einen X2 4400+ kaufen. Die machen eh alle 2800MHz. Das gesparte Geld ~40€ lieber in ein besseres Board oder mehr RAM oder NT, Lüfter, Case usw. investieren.

ja, danke schön :)

@ damn: eher spiele :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits,FX 62 heisst freier Mulit und ist ja so ne Art Extreme Edition.Dh man kriegt bei Ebay n guten Wiederverkaufswert,genau wie bei allen passivkomponenten oder GKs mit massig nutzlosem Speicher :d

Jaund? Ein 6000+ ist 25€ billiger wie ein FX62, nächste Woche ja dann noch günstiger. Und meinst du, du bekommst für den FX mal 25€ als für den 6000+? Außerdem ist der 6000+ schneller und soweit mit OC gehen beide nicht

meint ihr der 6000+ 89 W wird nächste woche erhältlich sein?
Hinzugefügter Post:
wahrscheinlich aber nicht :-[

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay?Ach klar,schau dir doch mal damals die 6800GT für AGP an,gabs für 220 neu,eine Woche später gingen 1 Jahr alte bei Ebay für 300 weg...
Und ein FX ist ja eine seltene CPU,wenn man da ein "OC CPU" Angebot draus macht...
Und spürbar schneller ist der 6000er auch nicht.

Beide werden nur "minimal" übertaktbar sein...200MHz-300MHz...da lohnt auch der freie Multi nicht!
Und wenn er den FX in einem Jahr verkauft ist der sowieso nix mehr Wert da hat Intel ne neue Architektur und der K10 ist am Markt etabliert...der FX schlägt ja jetzt schon den E6600 nicht und als OC-CPU kriegt er den auch nciht los, da ne neue CPU zu dem Preis dann schon ohne OC leistungfähiger ist!

mfg TommyB2910

hol dir lieber einen 5200+ und wenn du glück hast, dann läuft er auch über 3,0ghz...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh