600€ Pc + 200€ Tft

buchi

Enthusiast
Ich soll für einen Kumpel einen Rechner für 800€ mit TFT zusammen stellen.

Also das habe ich mir bisher gedacht, die Preise sind von Alternate.
Es sollte also bei anderen Anbietern günstiger gehen, wollte nur erstmal einen Anhaltspunkt haben und da find ich Alternate erstmal recht übersichtlich.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was die GraKa angeht und welchen TFT ich ihm empfehlen sollte für einen Preis für um die 200€.Ihm reicht ein 19 Zöller.

Mein Freund ist kein Hardcoregamer,sollte jedoch für neuere Games reichen.

CPU Sockel 775 Core 2 Duo

Core 2 Duo E4500 (2x 2200 MHz)
€ 109,-*

Mainboards Sockel 775 -

P35-DS3 (Intel® P35)
€ 89,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800

DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 50,-*

CPU Lüfter

Freezer 7 Pro (775)
€ 13,90*

Grafikkarten ATI PCIe -

HD3850 Turbo (512 MB)
€ 189,-*

DVD-Brenner SATA

GSA-H62N (18 / 8 / 10 fach)
€ 37,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA -

HD403LJ (400 GB)
€ 74,-

Gehäuse Midi Tower

BH-01B-B-B (3 x 5,25" extern)
€ 59,-*

Netzteile bis 600 Watt

S12II-430HB (430 Watt)
€ 69,-*

Zwischensumme: € 690,80*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht.

Wie schnell soll/ist die HD3850 Turbo (512 MB)?

Für neuere Games sollte es schon eine 8800GT sein wenn er auf High spielen will ansonsten würde ich sagen eine 1900pro von ATI

Finde die Zusammenstellung gut. Beim Prozessor würde ich dir allerdings einen e2160 empfehlen, den kannst dann auf 2,8-3ghz hochtakten.

Also übertakten möchte ich den schon ein wenig, bringt ja enorme Mehrleistung.

ALso Prozzi eher den e2160, hmm mal schauen.

Bei der Graka bin ich mir nicht ganz sicher, wie schnell die 3850 ist weiss ich nocht nicht so genau.
Oder doch eher die 2900GT?

Was würdet ihr für einen 19Toll TFT empfehlen?

Die 8800GT hat deutlich mehr Leistung als die 3850, auch wenn übertaktet. (klick) Andererseits bekommst du momentan nirgends die GT für ca. 200€. Wenn dein Kumpel sich gedulden kann, wäre die GT die bessere Wahl. Wann der Lieferengpass überwunden ist, kann dir keiner genau sagen.

Wenn er sich gedulden kann, würde ich es so machen:

attachment.php

Für die 4GB RAM benötigt er eine 64bit BS. Die CPU würde ich als boxed nehmen, da er erstens länger Garantie hätte und zweitens sicher sein könnte, keinen Rückläufer zu bekommen.
Dann wäre sogar noch ein schöner 22" TFT im Preis drin.

mfg

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 53
jo sieht ganz gut, aus wobei ich die 4gb ram relativ unnötig finde, 2 reichen auch locker und bei der preisvorstellung ganz bestimmt. ansonsten halt intel nur bei oc, weil mit amd kriegt man für den preis schon nen x2 5000+ und ein gutes mobo.

als tft kann ich dir den asus vw202s empfehlen. is halt ein 20 zoll widescreen, das musste deinen freund fragen ob er lieber nen normalen oder nen ws haben will, wobei ein 19 zoll ws meiner meinung nach nicht allzu toll ist, dann lieber nen normalen 19 zöller wie der lg 1953tr zum beispiel.

Da stimme ich dir zu. Nur wenn übertaktet werden soll, lohnt sich das Intel Sys. Andernfalls ist AMD die bessere Wahl, weil einfach auch die Boards günstiger sind. Die 4GB habe ich nur genommen, da der Preis einfach der Hammer ist. Wann hat man schon mal 4GB für ca. 68€ bekommen! Wenn es vom Budget mit Monitor eng werden sollte, könntest du dort nochmal 34€ einsparen.

Als Monitor würde ich mir den Samsung 223BW anschauen (klick). Für knapp 240€ wäre das vielleicht im Budget drin. Der ASUS würde es jedoch bestimmt auch tun. Was mich an dem aber stört ist, dass er kein DVI hat. Das Problem bei so einer großen Bestellung wird allerdings die Verfügbarkeit und Versandkosten sein. Theoretisch würde auch der Samsung passen, ich vermute allerdings, dass es eher 50€ mehr werden würden, wenn du nur von einem oder zwei Shops bestellst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh