600€ für Gaming PC bei Alternate

SatanHimself

Enthusiast
Ich bräuchte von euch ein paar Empfehlungen was ihr momentan für ein maximales Preis/Leistungsverhältnis bei Alternate euch für 600€ zusammenstellen würdet.
Das System muss aufgrund von Ratenkauf bei Alternate geordert werden; es wird alles benötigt ausser ein Tower und optisches Laufwerk.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Also:
NT
Mobo
CPU
Graka
HDD (so etwa 250GB)
CPU Kühler
RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Hardwareversand kann man auch Ratenzahlung machen. (auch wenn ich nicht viel davon halte) Vielleicht kann hier jemand noch andere gute und günstige Seiten nennen, wo man per Ratenzahlung bezahlen kann.

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 Box -> 134 €

Mainboard:
ASUS P5Q Pro 95 € / MSI P45 Neo3-FR 87 €

Arbeitsspeicher:
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400 63 €

Netzteil:
Corsair 450W 50 €

Grafikkarte:
Sapphire HD4870 -> 207 €

Festplatten:
Western Digital WD3200AAKS 320 GB 43 €

Gesamt: 584 € / 592 € + 15 € Versand

Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch das sparen und dann ohne raten zahlung kaufen besser ist, da man dann zum zeitpunkt des kaufs gute hw bekommt und nicht noch was draufzahlt, oder noch für hw zahlt die man vielleicht sogar früher schon ersetzt als sie abbezahlt ist.

Ist ja nicht für mich, ich halte von Ratenkauf auch nichts aber derjenige will es halt so machen. Noch Alternativvorschläge?

erstmal so standardfragen:
was für ein monitor wird genutzt?
kommt oc in frage?

Ich würde auch keinen Rechner in Raten kaufen. Entweder man(n) kann es sich leisten oder eben nicht. Außerdem ist ein PC, meiner Meinung nach, nichts wichtiges, dass man in Raten zahlen sollte, wie zum Beispiel ein Auto oder Wohnung.
Also ich würde ersteinmal sparen, falls das Geld nicht so locker in der Tasche sitzt, bevor man am Ende noch mehr Schulden hat, auch wenn es nur 600€ sind.

Ansonsten ist das System, welches Atze-Peng vorgeschlagen hat, ganz gut. Man könnte eventuell das Netzteil gegen ein Enermax Modu tauschen und auch auf ein günstigeres Gigabyte-Board zurückgreifen, ansonsten kann man es so lassen.

OC im Rahmen ja, brauch dann aber noch nen brauchbaren Luftkühler.
Monitor ist nen Standard 19 Zoll

Ich hab keine Lust mir eure Raten Geschichten anzuhören ehrlich gesagt; Ist ja immernoch das selber hier. Lasst mal das Raten aussen vor das kann euch doch vollkommen egal sein.

So bitte Alternativconfigs

Wenn es dir hier nicht passt und es immer noch das "Selbe" ist, dann kannst du dir ja ein neues Forum suchen, wo du nach deinen Wünschen behandelt wirst.
Alternativeconfigs gibt es viele, wirklich besser als die oben genannte geht es aber mit diesem Budget nicht.

Da es ein 19"er ist kann er etwas sparen und die 4850 nehmen und Samsung spinpoint Platten sind auch nicht so schlecht (benutze grade 2 stück, eine 400 gb und eine TB f1 platte).
gibt zb eine mit 640 gb um die 60 euro.

kannst die zusammenstellung von atze nehmen, board nach geschmack.
wenn es die vollen 600€ sein dürfen, nimm die 4870. wenn gespart werden darf, dann reicht die 4850 auch sehr gut.

für 19" also 1280x1024 ist die 4870 etwas überdimensioniert.

stimmt, aber dafür reicht sie ewig ;)
hab sie nur so drin gelassen, weil es ja leute gibt, die ihr budget immer voll ausschöpfen wollen...

Naja wenn man in raten zahlt, freut man sich sicher wenn es auch etwas billiger geht ;)

Naja wenn man in raten zahlt, freut man sich sicher wenn es auch etwas billiger geht ;)

600 € war das Budget und ich bin ans Limit gegangen :P

Wenn er sparen will, kann man 4850 und e7200 holen, das reicht dann auch =P
Hinzugefügter Post:
Da man bei Mindfactory auch per raten zahlen kann, hier das gleiche nochmal in grün (andere Komponenten mit gleicher Leistung)

2i79s1j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir hier nicht passt und es immer noch das "Selbe" ist, dann kannst du dir ja ein neues Forum suchen, wo du nach deinen Wünschen behandelt wirst.
Alternativeconfigs gibt es viele, wirklich besser als die oben genannte geht es aber mit diesem Budget nicht.

Er hatte dich ja auch nicht nach deiner Meinung zum Raten kauf gefragt!

Menge Produkt Stückpreis Gesamtpreis 1
löschen Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEM7)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) € 69,-*€ 69,-*
1
löschen CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI47)
Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz) € 149,-*€ 149,-*
1
löschen Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD322HJ 320 GB (Art.-Nr.: A9BU30)
HD322HJ 320 GB (320 GB) € 41,-*€ 41,-*
1
löschen Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD4850 (Art.-Nr.: JBXSU1)
HD4850 (ATI Radeon HD4850) € 139,-*€ 139,-*
1
löschen Mainboards Sockel 775
MSI P45 Neo3-FR (Art.-Nr.: GPEM77)
P45 Neo3-FR (Intel® P45) € 99,-*€ 99,-*
1
löschen Netzteile bis 600 Watt
Enermax PRO82+ 425W (Art.-Nr.: TN4X24)
PRO82+ 425W (425 Watt) € 64,-*€ 64,-*
Zwischensumme:€ 561,-*
zzgl. Versandkosten1ab € 6,95*

Gesamtsumme:€ 567,95*
oder 36 x monatl.: € 18,44*
inkl. 19% MwSt. € 90,68

Er hatte dich ja auch nicht nach deiner Meinung zum Raten kauf gefragt!

Dennoch macht der ton die musik, es ist auch wenn nicht nach einer meinug gefragt wird nicht verkehrt diese dennoch kund zu tun wenn es ja nur gut gemeint ist.
Desweiteren kann ich doch nicht user um hilfe bitten und dann derart pampig reagieren nur weil es einige gut meinen und etwas sagen was er nicht hören will, sorry das kanns dann auch nicht sein.
Die user hier sollen sich nen kopf für ihn machen (hier wäre ja etwas eigeninitiative nicht so schwer) und müssen sich dann dafür noch anpampen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@pinki, ist schon klar, aber wenn Du jetzt in ein Laden gehst und was kaufen willst und der Verkäufer will dir einen "guten Rat geben" und noch einer ...... Aber Du sagst nein Danke du möchtest es so...... und dann kommt wieder einer und will seinen "guten Rat" loswerden.

Dann geht es doch auch auf die Nerven, oder ? :bigok:

Aber auch egal wie schonAtze-Peng sagt:
Nun habt euch mal alle wieder lieb
:wink:

alles Preise von Mindfactory

CPU Core 2 Duo E8400 122€
Kühler Xigmatek HDT-S1283 37€
Mainboard MSI P45 Neo3-FR, P45 85€
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4850 140€
Speicher G.Skill DIMM Kit 4GB 67€
Festplatte Western Digital Caviar Blue 640GB 62€
Netzteil Enermax MODU82+ 425W 87€

~ 600€

Warum schlagt ihr alle Intel-Systeme vor?
Der Junge muss auf Raten kaufen!!!! Einen PC!!!! Überlegt mal... bei dem wird das Geld wohl nicht auf den Bäumen wachsen...
Würde mit nem AMD System fahren, da man dies sehr viel günstiger hinbekommt als ein Intel system...
Wie günstig muss der PC denn sein damit er nicht auf Raten kaufen muss?
Denn da gibts einige Dinge auf die man achten sollte.
Und glaube mir... ich als Bankkaufmann kenne mich mit Krediten bzw. Ratenzahlungen aus ;)
Aber ich schau mir jetzt mal die Konditionen von Alternate an und gebe dir in ca. 30min. - 1Std. eine kostenlose Fernberatung ^^

Aber ich schau mir jetzt mal die Konditionen von Alternate an und gebe dir in ca. 30min. - 1Std. eine kostenlose Fernberatung ^^

Na schon 6 Std. um, sieht so aus als würde es eine größere geschichte :bigok:

Kannst aber auch den PC bei Dell auf Raten kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh