60°C last normal??

l@mer

Banned
Also moin erstmal, ihr wisst ja sicherlich was ich für ne wakü drinn habe wenn net schaut schnell in meine sig da steht alles.
Nun ja sind wirklich gute wakükomponenten und diese sollten doch auch im sommer gut kühlen. Aber warum hab ich dann unter last bei GRID 60°C bei der graka?? Das kann doch net wahrsein, das die so heiß wird oder doch? Ich meine ich hab zwar ca 32°C in meinem zimmer aber trotzdem findet ihr das angesichts meiner wakü net bissel hoch für meine graka?
Oder mache ich mir wieder mall umsonst solche sorgen?:(
Also es läuft alles stabil und so, nur iwie irritieren mich diese temps bissel.

Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte oder auch wenn jemand ein vergleichbares system hat, einfach sagen wa derjenige für temps hat;).

Bin euch sehr dankbar für jeden post;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Deine Temperaturen absolut im grünen Bereich und "normal".

Unter Last kommt meine übertaktete 8800GTX auch ungefähr an den Wert ran, kein Wunder bei den Aussentemperaturen.

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.

hsat du auch ne wakü? und wie hoch ist deine gtx getaktet?

hsat du auch ne wakü? und wie hoch ist deine gtx getaktet?

Ja.
Tripple (3x120mm @ 5V), Laing (Ultra), EK Supreme, EK Waterblock 8800GTX.
Die GTX läuft momentan unter Last mit 625MHz GPU, 1512MHz Shader, 1080/2160MHz RAM.

Zuletzt bearbeitet:
temp ist noch okay?!
na super^^
wakü lohnt sich ein scheißdreck..an alle die vorhaben sich eine zu holen! tuts net, ist geldverbrennerei:(
Hinzugefügter Post:
Ja.
Tripple, Laing (Ultra), EK Supreme, EK Waterblock 8800GTX.
Die GTX läuft momentan unter Last mit 625MHz GPU, 1512MHz Shader, 1080/2160MHz RAM.

ok meine läuft mit 648/1674/1080

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wakü lag damals meine Temperatur mit dem Originalkühler bei ca. 80-85°C (und damals war Winter und es bedeutend kühler in meinem Büro).

Du musst ja auch bedenken, dass sich das ganze Gehäuse innen bei den Aussentemperaturen stark aufheizt und die Wassertemperatur liegt natürlich auch über Aussentemperatur.

Von daher finde ich ca. 60°C unter Last absolut in Ordnung.

@ Radi6404
Dir ist klar das wir hier von der Temp. unter Last sprechen?
In Windows habe ich auch um die 37°C.
Das bei 33°C/34°C Raumtemp. eine 8800GTX auf 37°C unter Last gekühlt werden soll (von einer Wakü wohlgemerkt) glaube ich einfach nicht.

haha im windows hab ich 53 :lol: aber das die temp nur 7°C ansteigt find ich cool bei mir^^
naja ich bau mal die revoltec lüfter ein, mal schauen ob die bissel besser sind

Es ist eine 8800GT, die mein Freund hat.

l@mer, hast du Probleme oder so, was gehst du auf mich ab, ich kenn dich gar nicht und hab überhaupt nicht mit dir geredet und du beleidigst. Wenn dass Forum nicht moderiert wär würde ich dich anscheißen.

Zuletzt bearbeitet:
haha im windows hab ich 53 ...
naja ich bau mal die revoltec lüfter ein, mal schauen ob die bissel besser sind

Meine ist im Windows stark runtergetaktet.

Auch bei den sommerlichen Temperaturen laufen alle meine Lüfter (120er vorne, 120er hinten und drei 120er unterm Radi) auf 5V.
Sobald ich nur die zwei Gehäuselüfter hochregel auf 12V, macht es sich schon an den Temperaturen sämtlicher Komponenten leicht bemerkbar.
Regel ich die Radi-Lüfter hoch, macht es sich in Windows so gut wie nicht bemerkbar, unter Last ein wenig.

Es ist eine 8800GT, die mein Freund hat.

Die kann man auch wohl kaum mit einer G80 vergleichen.

Meine 88Ultra hatte seinerzeit auch unter Last bis 61° @lamer. Und das war mit nem HTSF Tripple und sonst nur der E6600 übertaktet im Kreislauf.

Passt also und jammer net! :shot:

naja entspricht die wärme meiner karte in ihrem zustand ungefähr der einer ultra?

temp ist noch okay?!
na super^^
wakü lohnt sich ein scheißdreck..an alle die vorhaben sich eine zu holen! tuts net, ist geldverbrennerei:(
Hinzugefügter Post:

ok meine läuft mit 648/1674/1080

tststs bau ma spaßeshalber den stock kühler drauf und schau wie sich dein chip an die gernze zur dreistelligen temperatur wagt xD
Bei der hitze ist das alles normal =)

ok, dann passt das wohl alles so^^
ich danke euch allen für die hilfe :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh