6 poliger Stecker X1900 XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nfsolutions

Neuling
Hallo
bin gerade etwas durcheinander:d zwar wollte ich eine X1900 XT einbauen und dort hat es ja diesen 6 poligen Stecker für den Stromanschluss. Ist dieser normalerweise beim Netzteil dabei? Vielleicht habe ich ein altes Netzteil, entspricht ATX Spez 2.03. Oder sollte der der Graka beiliegen und einfach ein Übergangstück vom "normalen" 4 poligen auf diesen 6 poligen Graka Stecker sein?
Bin dankbar für Hilfe
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sollte an allen neueren NTs angeschlossehn sein.
und bei sogut wie allen grafikkarten ist ein adapter auf 4pol dabei.

Ein Freund von mir hatte auch ne X1900XT, da war kein Adapter dabei!
wenn dein Netzteil keinen 6poligen Anschluss hat musst du dir einen Adapter bestellen!

danke euch:)
dann habe ich sozusagen doppelt in die Sche...e gelangt:d
Eigentlich unverständlich, dass bei so teuren Grakas kein Adapter beiliegt. Allerdings überlege ich mir, ein neues Netzteil zu kaufen, da ich in Kürze sowieso noch ein weiteres brauche um mein altes 478 System weiterzubetreiben. Wie sehe ich in der Beschreibung, dass es so einen 6-poligen Stecker hat? Das sind doch eigentlich Anschlüsse für PCI-Express, oder? Zumindenstens kenne ich kein weiteres Gerät mit einem solchem 6-poligen Stecker

jupp, sind genormte stecker extra für pci-express
in der beschreibung vom netzteil steht eh, wieviele anschlüsse für pci-e es hat (meistens sinds 2)

Ich glaub die legen bei der X1900XT kein Adapter bei, weil die dermaßen Strom fressen, und die meisten älteren Netzteile ohne Pcie Anschluß das wohl nicht packen könnten...
(das wär ne logische Erklärung ;))

@luxmaster Deine Erklärung macht Sinn. Also am besten neues Netzteil, dann bin ich auf der sicheren Seite:)

bei meiner Asus war kein Adapter dabei, weswegen ich mir dann auch ein neues NT gekauft habe

bei anderen Firmen (ich bin der Meinung zB. bei Sapphire) sind aber sehr wohl PCIe adapter in der Packung. also am besten vorher informieren

Ja, bei meiner Sapphire X1900XT war einer dabei.

Die Netzteile machen das auch so. Ich habe ein Enermax 465W, daß verkraftet so einiges...

Hat auch nur einen kurzen ATX Stecker (die neueren sind ja 4 Pole länger) und keinen 6-poligen Anschluß für Grakas und das Sys läuft stabil und ohne Probs.

Man braucht in meinen Augen nich panisch ein neues Netzteil kaufen.

Hier, das läuft mit meinem Netzteil stabil und ohne Probleme:
Athlon 64 4000+ @ 2860MHz Vcore 1,5V
DFI Ultra-D HT 4x 286MHz
RAM im Teiler 20/19: 2x 260MHz @ 1T bei 3,3,6,3,10,12
Sapphire X1900XT @ 692/747MHz
2 HDs Maxtor 120GB 7000U/min ATA 133
1 DVD Brenner LQ
1 Soundkarte Audigy LS

hol dir einfach nen Liberty da sind zwei 6pol Pce Anschlüsse dabei und du hast noch nen Super NT

Bitte den sammelthread benutzen link dazu findest du in den FAQS (x1900 Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh