5pin USB wie anders anstecken? (offline?)

stormwind81

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
122
Ich habe einen Flow Sensor für meine Wasserkühlung eingebaut.
Leider hat mein blödes Mainboard nicht gerade viele "interne" USB Steckplätze.
Soweit ich gesehen habe, hat es nur einen internen USB2.0 und dieser wird belegt für das Front-USB Panel des Gehäuses.

Ich würde am liebsten eine Möglichkeit finden wie ich diesen Flow-Sensor ohne Mainboard betreiben kann, denn ich kann ja mit einer "Brücke" auch den Strom-Anschluss des MB's umgehen damit die Wasserpumpe sich einschaltet ohne dass das ganze System hochfährt. Wenn ihr wisst was ich meine.

Leider hat dieser Sensor nur diesen 5PIN USB Anschluss. Könnte zwar ein anderes Kabel bestellen aber denke nicht dass mir das irgendwie helfen würde.

Was mein Mainboard noch hat sind zwei interne USB3.1 Anschlüsse. Aber keine Ahnung was ich mit denen anfangen soll.

Habt ihr Ideen, tipps anregungen für mich?

Mainboard ist: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...ING/E12781_ROG_STRIX_X299-E_GAMING_UM_WEB.pdf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Kabel 53213 kannst du den Highflow Next auch außen ans Mobo anschließen.
AC verkauft aber auch einen Schicken USB-Hub: 53230

Man könnte die 5V auch an einem Sata- oder Molexstecker abgreifen, das Kabel dafür müsste man aber vmtl. selber bauen.

Edit: Falsches Kabel entfernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh