[Kaufberatung] 5870 oder 6870?

Amaleq

Neuling
Moin
da meine gt 240 bei HD spielen nicht mehr das wahre ist will ich aufrüsten preis sollte so bei ca 150 liegen.
Mein aktulles Netzteil Corsair CX 430W V2 schafft aber auf der 12 Volt schiene nur 336 Watt weshalb meine Wahl anfangs auf eine 6870 fiel,
jetzt hab ich aber für den selben preis eine 5870 gesehn die ja bei spielen etwa 10 % schneller sein soll aber auch mehr Strom verbraucht.
Deswegen meine frage soll ich mir besser die 5870 holen und wenn ja würde mein Netzteil das schaffen?

System:
AMD Phenom x4 955 @ 3,6 Ghz
Mushkin DDR3 1333 Mhz 8 Gb
Gigabyte MA78LMT-US2H
Corsair CX 430W V2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also würde eher die 5870 nehmen oder eine gtx 480,die kostet momentan 199€.

Ist aber viel geld für so alte hardware,aber sie ist immer noch gut.

für beide Karten empfiehlt AMD ein 500W Netzteil. ob Deines das packt ... gute Frage.
die 5870 is jedenfalls flotter und wenn Du nicht alles mit Downsampling + 8xAA @ Ultra zocken willst ne wirklich gute Wahl

alles klar dan hol ich mir die 5870 und danke für die schnelle hilfe

Ich würde auch die HD5870 nehmen, ggf aber mit nem anderen kühler.
Alte highendkarten sind mir meist sympathischer als neue mittelklasse karten.
Auch sagt man die AF filter seinen bei der HD6er reihe schlechter.
Stromverbrauch der HD5870 is auchnoch zu vertreten, das packt dein nt easy, habe mit meinem 400W BQT E7 netzteil bereits nen i5 750 @ 3,8Ghz + 2 HD5850@900MHZ CF betrieben, selbst das ging :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh