5870 Flackern am zweiten LCD

dante`afk

Legende
Hey,

neuerdings, egal ob Windows oder Video, flackert der untere Bereich des Bildes um die Taskleiste herum auf meinem 42er LCD. Aufm PC Monitor hingegen gibts keine Probleme.

Ist das irgendwas neues? Hatte das bisher nicht (11.2), eben auf 11.4 geupdated und immer noch...

60Hz eingestellt am Rechner, Overdrive-Regler nach Rechts. Selbst auf Standarttakt flackerts. Zumeist flackert es im Windows betrieb nur wenn die Maus bewegt wird.

Irgendwelche Tipps?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

hmm. ich hab mal mit drivesweeper treiberreste von der gtx 580 welche kuerzlich drin war entfernen lassen. nun ist das flackern nicht mehr so haeufig bzw fast gar nicht mehr da.

wenn ich mit dem app nochmal suche findet er immer noch nvidia treiberreste die irgendwie nicht zu loeschen sind. gibts was verlaesslicheres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gleiche problem. bei mir liegts daran, dass die taktraten immer wechseln (von gpu und speicher).
springt von 157/300 (gpu/speicher) auf 600/900 oder 870/1250 (von mir übertaktet, weil dieses flackern auch erst dann auftritt, wobei sich auch nur beim übertakten der takt überhaupt auf 157/300 senkt). scheinbar ein bug, wenn man 2 bildschirme an der grafikkarte hat. wobei ein bildschirm bei mir sogar aus ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh