5850 oder 5870 für 24" ?

tattoovoll

Neuling
Hey, Hab nen E8200 3,2GHZ und 4GB G.Skill 1000er, Sowie nen 24" Samsung und bin am überlegen welche GKarte ich nehmen soll. Hab mich jetzt bissel auf eine 5870 eingeschossen Preis/Leistungstchnisch sicher recht ok? Würde gern ne Vapor X kaufen aufjedenfall sollte sie so leise wie möglich sein. Was meint ihr ne 850er oder 870er? Was denkt ihr Preistechnisch im 1. Quartal 2010? die 50er kommt bestimmt für ca. 200€? Motto: Sowenig Geld wie möglich aber soviel wie nötig. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nach P/L kaufen möchtest (was immer ratsam ist), dann eine 5850.

Ich vermute, daß die Karte ~Mitte Januar wesentlich besser lieferbar sein wird und dadurch ein paar Teuros günstiger wird.
Einen echten Preisabfall kann (kann heißt nicht muß) es nur mit den neuen NV-Modellem geben ...

Also hab selber eine 5850 und die reicht vollkommen aus. Die 5870 hat ca. 10-15% mehr leistung aber verlangen fast 50% mehr Aufpreis (wenn das nicht stimmt, korrigieren bitte). Deswegen würde ich die 50iger nehmen. Übertaktet man die Karte auf das Niveau der 5870er liegen die gleich auf.

Gruß

ist es ratsam eine 5850er zu übertakten?man liest ja immer von problemen der Karten das die sich so leicht verabschieden

Natürlich macht übertakten Sinn.

Wieso Leistung bezahlen die man dann nicht nutzt?

Nur immer Die Temperaturen(bei DEM Kühler ist das ja eh nebensächlich)
im auge behalten.
Und SOLLTE trotzdem was passieren einfach einschicken, die können ja eh nix nachweisen.

24 zoll ist erstmal komplett egal auf die auflösung kommts an

alles unter 1920*1200 ( wozu ich auch 1920*1080 zähle ) auf jeden fall ne 5850

kommt aber auch auf die Einstellungen im Treiber an. Wenn man alles auf max. stellt, ingame auch, dann hat eine 5850 schon gut zu tun bei 1920*1080. Könnte bei dem ein oder anderen Spiel sogar schwächeln. Wenn man aber auf SSAA usw. verzichtet, reicht eine 5850 dicke.

je anch game geht auch ner 5970 bei ssaa die puste aus ^^

gehe immer von max details und 2x max 4x aa aus

Die jenige die sich preislich ausgeht. Beide gehen, teurer aber mehr leistung hat die 5870 schon.

Aufgeräumt. Ich darf doch bitten, sowas will ich hier nicht nochmal sehen :rolleyes:

Sowas gleich sperren. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh