5850 kein Bild nach Tausch von kühler

mehmi

Enthusiast
Moin, ich habe heute den Wasserkühler von meiner 5850 gegen den normalen getauscht nun zeigt die Karte kein Bild mehr an. Hab den kühler schon abgenommen und neu montiert, cmos clear vorgenommen, verschiedene slots benutzt. Nicht. Die Karte will kein Bild ausgeben. Vorher war alles normal. Keine Bild Fehler gar nichts. P.s. StromKabel sind dran

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Das Problem ist jetzt Weg. Ich habe in einem Akt der Verzweiflung einfach mal den Monitor aus-und dann wieder angeschaltet. Dann ging es wieder. : fresse:

Also war der Monitor gar nicht eingeschaltet?:d

Doch, er war die ganze Zeit eingeschaltet. Ich habe ihn einfach ausgeschaltet und ihn dann wieder eingeschaltet und auf einmal ging es. o_O

Na dann war der schrecken ja Groß, gerade nach so einem Umbau.:)

allerdings. Besonders weil jetzt der EKL Peter aufm Weg ist und der stock-Kühler eingentlich nur übergangsweise draufkommen sollte. Wenn dabei die Karte kaputt gegangen wäre wäre das schon echt schiete gewesen

Beim Peter noch einmal sicherheitshalber auf der Hersteller Seite nachschauen, könnte sein das die Anleitung die bei liegt nicht richtig, bzw. Aktuell ist.

Danke für den Tipp. Mache ich dann auf jeden Fall wenn der hier ist.

Jetzt ist der Peter drauf und ich sitze vor dem gleichen Problem. Ich Krieg Faß Kotzen. Kein Bild und keine der Maßnahmen vom ersten mal bewundern bringen was -.-

Die heatpipes bleiben eiskalt. Auch ohne Lüfter. Hat das was zu sagen?

Grüß dich Mehmi ;)

Du hast aber auch immer pech zur zeit, erst ist dir das Board von mir hochgegangen und jetzt das.

Ich habe gestern eine HD5850 von ebay bekommen bei der ich auch vor einem schwarzen Bildschirm saß. Egal was ich gemacht habe, ich saß 2std vor nem schwarzen Bild, obwohl der Rechner hochfuhr. In einem anderen Rechner dasselbe Phänomen.

Jetzt kommts: Die HD5850 hat wohl extrem macken mit den DVI Eingängen, nachdem was ich in den Foren las. Ich habe meinen Monitor nun per HDMI angeschlossen und hatte direkt ein Bild. Die DVI Eingänge funktionieren beide nicht, die HDMI Eingänge schon.

Ich tippe sehr sehr stark, das es bei dir dasselbe Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Standard kühler wieder montiert. Nun dreht der lüftet permanent auf 100% und es piept jede Sekunde einmal.

Beide Stromkabel drin? Schau, ob beide 6Pin adapter Saft haben und eingesteckt sind. Lüfter 100% und piepen heisst normal, Stromadapter nicht drin.

Kabel sind beide dran. Piepen ist Weg. Lüfter bleibt bei 100%. Hdmi geht Nicht.

Nein leider nicht. Gestern hat es ja noch funktioniert. Und davor Auch.

Wenn ich die StromKabel entferne dann dreht der Lüfter auf 100% aber es gibt dazu ein dauerndes piepen. Also denke ich dass das netzteil in Ordnung ist

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell beim Peter oder vorher schon die Schrauben zu stark angezogen ? Bei zu hohem Anpressdruck mag so manche GPU nimmer, und wenn die vorher schon einmal ne Zeit lang mit zu hohem Anpressdruck betrieben wurde kann es auch sein, dass sich Haarrisse in den BGA Lötstellen gebildet haben und jetzt keinen richtigen Kontakt mehr haben.

Das beim Peter die Heatpipes nicht sonderlich heiß werden bzw sogar unter der Körpertemperatur liegen ist im Idle eigentlich normal. Selbst passiv unter Last werden die nur leicht wärmer im Vergleich zu Kühlern mit weniger Heatpipes und weniger Fläche.

Kann natürlich auch an was anderem liegen, aber in mir bekannten Fällen war es fast immer ein nicht richtig sitzender Kühler und/oder zu hoher Anpressdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nun scheint sie kaputt zu sein.

das mit den Lötstellen könnte stimmen. War vorher ne wakü drauf? Falls ja könnte der Anpressdruck des Peters unter umständen ab einer gewissen Kraft die lötstellen in verbindung bringen...

Ja vorher war eine wakü drauf.

Wie hast du den Spannungswandlerkühler montiert? Irgendwie hat der Peter eine Seuche, habe jetzt schon von so einigen Ausfällen gehört bei AMD Karten, was hast du für Bolzen genommen? Befestigungsplatte auch verwendet?

Den kühler habe ich mit kurzen Schrauben und den weißen Scheiben montiert. So wie es auch in der Anleitung steht.

Leicht bis zaghaft angezogen oder eher Fester?

Nicht schon wieder ne kaputte AMD wegen nem Peter :wall:

Da kannst du ja nen Lied von singen darki :(

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

Handfest. Eher leicht als fest.

Wenn du den Original Kühler schon wieder verbaut hast und die Karte zeigt immer noch kein Signal, stehen die Chancen schlecht, warum oder wieso...??? Hattest du die Richtigen Bolzen benutzt? Hatte sich die Karte schon beim anziehen durchgebogen?

@Pirate85
Jup das kann ich, hatte glaube bisher so einiger hier begleitet und selber Erfahrung gemacht, Leider.:rolleyes:

Habe ich jetzt einen neuen Spitznahmen.:d

Zuletzt bearbeitet:
Gebogen hatte sie sich nicht. Ist halt mist jetzt. Kühler wird zurück geschickt. War in der Zwischenzeit bei k&m und hab ne aufs 6850 gekauft. Da bleibt jetzt erstmal der Standard kühler darauf. Auch wenn er mir nicht leise genug ist

@Pirate85

Habe ich jetzt einen neuen Spitznahmen.:d

Sieht so aus ^^

Hm, aber das mit dem Peter ist doch mehr als merkwürdig... :wall:

Zum glück bastel ich net mehr rum... wird gleich ne leise Karte gekauft und gut ist :fresse:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

@mehmi
Ist schon echt sehr merkwürdig das ganze, kannst du irgendwelche Schäden an der GPU oder Spannungswandler erkennen?

@Pirate85
Na da kann ich mit Leben.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh