5850 Alternative günstige CF Varianten

totala

Neuling
Die 58xx sind ja leider kaum verfügbar und daher überlege ich mal in Richtung günstige Crossfire Alternative als Übergang oder sogar mittelfristige Lösung.

2 x 3870 als Crossfire kostet aktuell ca. 140 Euro, uninteressant, da
2 x 4850 als Crossfire aktuell ca. 150 Euro kosten.
Eine 4890 kosten ebenfalls ca. 150 Euro.

Würde hier das 4850er CF Package Sinn machen, also schneller als die Single 4890 sein oder gar an die 5850 rankommen?

Ich hatte noch nie CF, aber ein geeignetes Board.
Daher würde mich das reizen, vorausgesetzt es mach Sinn und hat Leistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spar dir den multi gpu mist und hol dir ne 5850..
die gibts hier und da für 210-240€.

demnächst soll die verfügbarkeit auch deutlich besser werden,
dann fällt auch der preis bissel.

Ich würde warten bis diue 5850er gut verfügba werden,und dann daraus cf machen;) wird zwa etwas kostspieliger aber ich denk mal ein cf aus 2 x 5850 rockt alles weg ^^

Ist CF so schlecht storm?

Zuletzt bearbeitet:
warte bis die 5850 verfügbar ist, da hast mehr von
@white du weißt ja gar nich was für ne CPU er hat, denke eine 5850 reicht dicke aus ;)

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Die kurze Zeit, bis die 5850 besser verfügbar ist, sollte man nicht
mit solchen Hirngespinsten überbrücken.

Die einen schwören auf CF, die anderen verdammen es.

Danke euch allen für die Einschätzungen.

Mit Einführung von Win 7 soll die Verfügbarkeit besser werden. Würde also auch noch an deiner Stelle etwas warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh