570GTX OC - neue Graka zwecks mehr HDMI-Anschlüssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b0a

Enthusiast
Huhu ich nerve mal wieder,

habe aktuell das System aus meiner Signatur in Nutzung.

Da ich nun aber neben meinem TV und dem eigentlichen primären Monitor noch einen zweiten Monitor bekommen habe, würde ich gerne meine Grafikkarte tauschen, da diese leider nicht die nötigen Anschlüsse hat (zumindest von der Anzahl her nicht).

MSI GeForce 570GTX OC (knapp 2 1/2 - 3 Jahre alt)

Da ich die Karte dann verkaufen würde, wäre was in der Preisklasse von 200-260€ so ganz nett.
Bin mit der Ansteuerung der Monitore bisher mit dem nVidia Treiber super gefahren, kann man da die AMDs auch empfehlen? Hab gelesen die R9 280X soll ein sehr gutes P/L haben. Wichtig ist halt, das ich am besten 3 Monitore per HDMI direkt anschließen kann, und bei Bedarf meinen TV dazuschalten kann, damit ich darauf dann eben Serien gucken kann.

EDIT: es sind 2 HMDI-Ports und ein DVI-Port nötig. Mein BenQ muss zwecks 120Hz ja per DVI dran, die anderen beiden sind egal, also HDMI.^^

besten Dank schon mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte ist es genau? Die MSI 570er die ich auf die Schnelle gefunden habe haben alle 2x DVI und 1x HDMI ?

MSI Deutschland ? Grafikkarten - N570GTX-M2D12D5/OC

glaube, die ist das. jap. außer ich kann das via mini hdmi irgendwie machen. aber selbst dann würde mich die lautstärke stören. Die geht gut hoch bei 2 Monitoren wenn ich zocke und nebenbei noch was laufen habe. Daher ist der Leistungsaspekt auch noch ein wenig drin^^

EDIT: ich kann evtl. auch einfach nen HDMI auf mini HDMI kaufen und dann den TV per hdmi auf dvi, den Benq via dvi und den 2. monitor via hdmi auf mini hdmi anschließen.

Ich frage mich nur, ob Mini-HDMI irgendwelche Nachteile dann mit sich bringt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry, hast Recht :d.

Das heißt, es bleibt im Endeffekt nur noch der Gaming-Gedanke. MEHR FPS :d und bessere Kühlung und evtl ein paar Watt sparen durch kleinere Chipfertigung.
Weißt du, was hier momentan so empfohlen wird, sprich, ein besonderes Modell der 280x etc?

Das was lieferbar ist, kein Referenzdesign hat und mindestens 2x Lueffis drauf. Was bei den Kriterien uebrig bleibt nimmt sich nicht allzu viel und unterscheidet sich meist nur minimal durch die Lueffisteuerung.

Supi, dat reicht mir schon. Dann guck ich mal ein wenig rum und werd mir dementsprechend was holen. Von der Ansteuerung ist das mit der AMD auch alles gut? Oder gibts da allgemein bekannte Probleme?

hm? 3 Monitore sollte jede aktuelle Grafikkarte packen.

wunderbar, besten dank! ich denke, es kann geschlossen werden^^ außer jemand hat noch andere Einwände oder Empfehlungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh