570 vs 580 vs 6970 vs 5870

chipsys

Neuling
halo,
ich wollte mir einen neuen Computer zusammenstellen aber ich zerbreche mir den Kopf:wall:
welche Grafikkarte ich nehme soll
Ich will den
i7 2600k
P6P67 Deluxe Mainbord
alles andere ist mir eigentlich egal
Ich nehme auch gerne aftermarket varianten wie die xxx(x) lightning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Infos reichen dicke aus um dir einen Ratschlag zu geben...

Nimm.... ähhh.... Moment... ähhhh....

Die 5870 ! Genau !! Keine andere kommt in Frage... !

Du siehst deine Info ist ein Bisschen mager um dir irgendwas zu empfehlen

Was,Wozu,welche Anforderungen,welche Optionen brauchst du

Hallo und willkommen im Forum! :wink:
Schau dir erst einmal Reviews durch - hier der vom HD 6970er und 6950er Test, wo u.a. auch die HD 5870 dabei ist (und natürlich auch die beiden NV Karten).

Hardwareluxx - Test: AMD Radeon HD 6970 und 6950

Da die CPU - vor allem, wenn noch ordentlich getaktet, nicht limitiert, könntest du dir natürlich auch eine GTX 580 holen, die ja bekanntlich die schnellste Karte ist - zumindest in der Regel.

Da entscheidet dann der Preis, was du ausgeben willst und wie stark die Karte sein muss.
Ich persönlich würde schon eine Karte mit mehr als 1GB VRAM empfehlen, wenn diese länger Verwendung finden soll und auch z.B. in FullHD + maximalen Settings und AA gespielt wird. Wobei eine HD 5870 1GB natürlich auch eine flotte Karte bleibt - so ist das nicht.

P/L-Sieger wäre übrigens die von dir nicht geistete HD 6950 2GB - vor allem, wenn diese auch noch zur HD 6970 freischaltbar wäre
Bei NV wäre es im unteren High-End die GTX 570 im Referenzdesign, die es ja ab ~ 270€ gibt; die zwischen 11 - 15% schnellere 580er gibt es ab 375€.

Non-Referenzversionen gibt es ja auch zu Genüge - Tests findest du z.B. hier (auch bezüglich der Lautstärke):
Hardwareluxx - Grafikkarten

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh