560ti Sli Hänger

Harito

Enthusiast
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt;
Seit kurzem bleibt mein Pc hängen beim Zocken, (BF2).
Es passiert immer gleich, der Sound hängt unerträglich und die Bildschirme gehen in den Standyby Mode. Ich denke es hängt an den Grakas.
Sind 2 gigabyte OC, wobei es angeblich eine neue Rev. gab weil die 1.005V zuwenig waren für 900MHZ.

Ich hab schon mehr Voltage gegeben (bis zu 1.050) das Problem hat sich dabei nur rausgezögert kommt mir vor.

Jetzt hab ich mal auf 860mhz und muss mal ein Dauer test machen.

Kennt das wer? Liegt das nicht vl. an Treibern oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich eher nach zu stark übertaktete Cpu an,passiert gerade in BF2 gerne mit Sound hänger.
takte doch mal testweise Deine Cpu etwas runter.

Hab die Cpu auf 3,8 ghz runtertaktet, problem ist immer noch da.
Auch bios flash der grakas gemacht, nun haben sie mit original update bios 0.025v mehr aber bringt auch nix, wieder abgestürtzt, diesmal aber war am monitor no signal cable connected und ich könnte aber immer noch weiterskypen mit ein freund. Es passiert zu 99% bei Battlefield aber dirt 3 und shift ist auch schon mal so hängen blieben.

Mir fallt ein ich habe nur kurz probiert die karten von original 900 auf 850 takten, aber ich müsst mal wieder länger testen, ich glaub nämlich das es so noch laufen würde, falls das der Fall ist sollte ich die Karten einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du sie einschickst, würde ich die Karten erstmal einzeln testen und OHNE CPU-OC.

Du kannst auchmal die obere Karte nach unten setzen und die untere nach oben. Ebenso mal anderen Treiber versuchen.

Wie sehen denn die Temps der Grakas Ingame aus?

So ich hab die karten jetzt runtertaktet vom origianl OC (von 900 auf 870mhz) und mit dem neuesten Patch drauf für bc2 stürtzt das spiel nicht mehr ab.
Frames sind nicht so spürbar da ich vsync on hab.
Also liegt es doch daran das die Karten nicht mehr ihre volle Leistung haben.
Da es aber verkraftbar ist denk ich, werd ich mal nichts machen.

Könnten auch zu warm werden, bzw. die oberste.

Das hab ich ausgeschlossen, hab dazw. ein pcie abstand lassen. beide haben so 55 - 60° last temps. Mir kommt vor das sind spannungsprobleme, man weiss ja das die 560ti von gigabyte oft probleme hatten, wie die superoc mit 1000mhz, die war nach 3 wochen wieder vom markt genommen wegen der abstürze die user hatten.
bei der 900mhz version gabs auch gerüchte mit abstürzen und so, keine Ahnung, mich störts jetzt nicht grossartig 50mhz weniger.