...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Habe ein GA-EG45M-DS2H
Das Board hat integrieten intel Grafikchip mit HDMI out.
Da mir die onboard grafik zu viele macken hat bei meinen htpc hab ich mir ne Ati 3650 passiv drauf gesteckt.
Nun zu meinem Problem:
Seit dem geht der onboard Lananschluss nicht mehr.Ich hab schon zig sachen ausprobiert.Irq im bios umgestellt usw.Also er im Windows vorhanden funktioniert aber nicht.
Also wenn ich die onboard graka benutze funktioniert der lanport nur halt eben nicht wenn ich die externe graka reinstecke.
Os ist xp professional.
Ich hab mir jetzt ne alte netzwerkkarte reingesteckt das funktioniert auch ohne probleme.Nur würde ich schon gerne den onboard lan nutzen.

Du hast in deiner Wunschkonfiguration einen IRQ Konflikt, dass heißt das sich die Grafikkarte & dein LAN Controller einen IRQ teilen, wodurch dann dein LAN nicht mehr angesprochen weden kann.

Rufe mal msinfo32.exe auf & checke deine IRQ´s

Wenn dem so sein sollte, so weise am besten im System BIOS, deiner Grafikkarte einen anderen IRQ zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh