• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

533 vs 800

Fett Esser Boy

Enthusiast
Guten Morgen!

Ich habe seit Weihnachten 2GB MDT 667 DDR2, den scheine ich aber irgendwie geschrottet, denn er läuft nur noch 533 MHz stabil.
Nun wollte ich ob es einen spürbaren Geschwindingsvorteil bringen würde wen ih mir 2GB von diesem hier holen würde http://geizhals.at/deutschland/a230411.html ?
Ich wollte nur noch sagen es geht mir um die Leistung in Spielen und nicht das ich 10 Punkte mehr in irgendeinem Benchmarkprogramm habe.

m.f.G Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir für die Antwort denke mal ich werde wechseln.

m.f.G Tobi

Aber warum? Bringt doch so gut wie nichts.

holl dir lieber speicher mit 4-4-4-12 @ 1T latencen bzw speicher mit low latencen.
Das bringt dir mehr bei AMD hab auch die erfahrung gemacht das es dann schon mal 1-3 FPS werden können und das system hat sich bei mit mit 1T smoother angefühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh