520W genug für SLI?

buRn77

Neuling
Guten Morgen!

Ich bin am überlegen in mein System eine 2.te EVGA 8800GTS640 (nicht OC)
zu packen. die Frage ist ob mein Corsair 520HXEU Netzteil das packt?

Die bisherigen Komponenten sind:
CPU: C2D 6600 standard
MB: P5N32E-SLI
RAM: 2GB Corsair@800
HDD: 500GB Seagate

freu mich auf Antworten (und hoffe das ich mit dem Netzteil auskomme *g*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer dieser Wattwahn...aber sicher passt das. Da ist sogar noch ne Menge Luft nach oben. Dein System braucht so keine 300 Watt und mit SLI vielleicht 400, das wars dann aber auch schon.

Na ja, Wattwahn... Ich hab mir auch extra beim KAuf des Systems nen dicken Zalmann 9700NT auf die CPU geschraubt, damit ich die mal ohne thermische Probs overclocken kann. Und um dann im Falle von SLI im sicheren Bereich zu sein hab ich eben das Netzteil etwas überdimensioniert. Und das ist auch gut so, weil ich unter andrem seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiel die jetztige HDD zur Daten-Platte zu machen und für das System mir 2 kleine 80GB Platten zuuzlegen im Raid0.
Aber dafür muss ja dann auch noch locker Strom da sein, also danke für die hilfreiche Antwort Luschy!

ähm luk, und was soll mir ein benchmark von einer GTX-SLI helfen?
du bist ein Spaßvogel, ich will einen GTS-SLI-Verbund. Und der ist sicher schneller als ne GTX alleine, vor allem in den Spielen die da kommen und alle SLI-unterstützung anbieten...
aber in GTX-Vergleich auf Computerbase hat mit meiner Frage rein gar nix zu tun -.-

Doch da steht wieviel ein gtx sli verbund an strom verbraucht.
Das mit Sli hat aber auch seine schattenseiten.
Man muss bei jedem spiel, mit dem treiber rum spielen (sei es für sli optimiert oder nicht und über 50% der spiele sind dies nicht).
Man hat mehr stromverbrauch, es ist lauter und es wird wärmer im gehäuse.
Wieviel ein sli gespann bringt unterscheidet sich von spiel zu spiel. Aber wenn man 60% Leistungszuwachs von einer normalen single hat, kommt es schon einem wunder gleich.

Das Netzteil reicht. Aber ich würde auch eher die 8800GTS durch eine GTX ersetzen.

ähm luk, und was soll mir ein benchmark von einer GTX-SLI helfen?
du bist ein Spaßvogel, ich will einen GTS-SLI-Verbund. Und der ist sicher schneller als ne GTX alleine, vor allem in den Spielen die da kommen und alle SLI-unterstützung anbieten...
aber in GTX-Vergleich auf Computerbase hat mit meiner Frage rein gar nix zu tun -.-

ähm da sieht man vllt. dran, dass die GTS karten weniger verbrauchen werden und das ein 520W netzteil mehr als ausreicht ...
für mich ist das eine sache des logischen denkens ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh