[Sammelthread] Grafikkarten - Technikdiskussion

Okey nach vieelem gebastel hab ichs tatsächlich geschafft...

1. Power Profile von FF XVI im Treiber auf Performance geschaltet. Scheinbar gibt es da P-State Probleme mit der Frankenstein-Engine. (Schauplatzwechsel, zack nur noch 60watt aber 100% Last und so)
2. Alles "Mittel" bis auf Schatten und NPC, diese auf "Niedrig" um VRAM zu sparen.
3. Nvidia Shader-Cache auf 10GB
4. FFXVIFix.ini mit folgendem Inhalt:
[Streaming]
r.Streaming.PoolSize=4200 -> Soll den Bereich für den Streaming-Pool begrenzen um nicht in den RAM auslagern zu müssen. Nachteil, Objekte erscheinen plötzlich.
r.Streaming.DefragDynamicBounds=1 -> Soll den VRAM aufräumen
r.Streaming.MaxNumTextures=2200 -> Maximale Anzahl an Texturen. Nachteil, in Gebieten mit vielen Texturen beleiben einige in niedriger Auflösung.
r.Streaming.AsyncLoading=True -> Texturen werden Asynchron im Hintergrund geladen. Kann auch plötzlichen erscheinen von Objekten zu Folge haben.

LoD 0.7 -> Entfernte Objekte werden nicht sofort Hochauflösend geladen
Schatten Entfernung 0.7
Schatten Auflösung 0.7

Nach Boss-Kämpfen (die die das Spiel kennen, wissen was ich meine) drücke ich 1x WIN+CTRL+SHIFT+B dann wird der Treiber neu geladen und der VRAM ist erstmal wieder leer.

Im Schnitt habe ich jetzt 60-70fps. In Boss-Kämpfen geht es teils auf 40fps runter. Der VRAM ist nun scho beschnitten dass er nicht mehr in den RAM auslagern muss, dafür die Texturen in der Entfernung matischer und manche Objekte ploppen erst auf kurz bevor ich da bin.

Keine Drops mehr auf 25-30fps und keine dauerhaften Frametimes über 25ms mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh