[Kaufberatung] 5000+ BE +780G + OC passt das?

wurli1

Neuling
Moin Gemeinde,
ich will mir einen 5000+ BE holen. Als Board dachte ich an ein 780G. Wie sieht es mit dem OC aus? Passt das? Spielen tue ich selten, wenn dann aber Autorennen (M3 Challenge o.ä.) Bei der Boardwahl habe ich eventuell später einen Phenom im Hinterkopf. Gekühlt wird mit Wakü.
Vorhanden sind Graka (7300GT), FP, RAM (OCI DDRII-1066 2x2 GB) usw.

So, nu Feuer frei.... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem z.B. bei dem Gigabyte Board kannst du nach meinem Wissen die Spannung nicht erhöhen für OC. Wie es bei anderen ausschaut weiß ich nicht. Eventuell wartest du noch auf ein vollwertiges ATX Board mit 780G Chipsatz.

Aufgrund der relativ geringen Ausbaustufe der PWMstufe auf dem MoBo würde ich dir zum Übertakten lieber ein 790er empfehlen, du wirst zB mit einem 6400+ oder einem 125w Phenom über kurz oder lang das Board grillen...
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3279&p=3
Ausserdem wie schon gesagt fehlen dir ein paar gute EInstellungen um RAM abzustimmen...
Sowas hier vlt:
MSI K9A2 Platinum V2, 790FX

Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber bis die AMD Bretter mit der 700 SB da sind. Die meisten OC Bretter mit AMD Chipsatz die aktuell zu haben sind, haben noch die 600SB und die ist wirklich sehr langsam in der USB Leistung.
Oder die Nvidia Bretter, allerdings ist auch da die Verfügbarkeit noch nicht wirklich gegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh