500 oder 600 Watt

Gonzo84

Enthusiast
Tag :wink:

Will mir ein neues Netzteil zulegen .Bis jetzt hab ich n 600 Watt Cooltek Netzteil ! Würden da vielleicht 500 Watt auch schon reichen bei meinem System. Hatte da an Seasonic M12 gedacht .
Gibt es da Unterschiede bezüglich der Lautstärke zwischen 500 und 600 Watt ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem System reicht selbst ein Seasonic S12 430 noch aus, ich sehe aber dass du Kabelmanagement haben willst, also wäre natürlich ein M12 vorzuziehen - in diesem Falle halt das 500er. Vielleicht wäre aber auch ein Corsair HX 520 für dich interessant, nahezu baugleich mit den Seasonics, hat aber die längere Garantie und ist ein Stück günstiger.

Danke für den Tipp !
Werd aber trotzdem das M12 nehmen .Beim Corsair gefallen mir die flachen Stromkabel net besoders . Und wie siehts mit der Lautstärke zwischen 500 und 600 Watt aus ? Da dürfte nicht viel um sein oder ?

Nö, nicht wirklich, die gehobenen Seasonics gehören sowieso zu den leisesten NTs auf dem Markt.

Das Seasonic M12-500 ist echt ein super NT: Leise, effizient, geringer Stromverbrauc usw.
Als Alternative, wie gesagt das Corsair HX 520W, oder das SilverStone Element ST40EF, welches sogar noch eine höhere Effizienz als das Seasonic hat, weniger kostet und auch leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh