[Kaufberatung] 500 euro für graka nur was?

cLAYer

Neuling
hallo liebe leute ich bin seit tagen zweifelhaft am überlegen welche graka ich mir kaufen soll, aber ich komm net auf einen grünenzweig.

der rechner sieht bis jetzt so aus der er einen neuen intel q9450 kriegt mit 8gb arbeitsspeicher....

ich hab noch etwas über 500öcken für den graka nur weiss ich net wie ich sie am besten investiere ob eine teuere einzel graka oder sli/crossfire system ...
meine überlegung war ein sli system mit 2x8800gt

ich würd jetzt mal gerne eure fach meinung dazu hören

vielen dank schonmal im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn überhaupt Netzteil, Mobo etc. ? Wäre von Vorteil :d

Grafikkarten würde ich mich für eine 8800GTS warten, und diese als Übergangskarte benutzen, bis die neue Nvidia Reihe 9xxx rauskommt.

HD2900Pro 256bit ~130€ als übergangskarte (dafür reicht sie vollkommen)

und dann auf die neuen Generationen warten, die jetzt vor der Tür stehen

Genau!

Ich würde momentan keine 500€ in eine teure Grafikkarte investieren sondern noch ein paar Wochen warten

netzteil hab ich ein 450 watt aber wenn ein grösseres rein muss dann kommt halt eins rein ... ja mobo ist noch die sache ob sli oder crossfire ;)

@micro virus

jo daran hatte ich auch schon gedacht aber die 2 gpu geschichte hatten die damals schonmal versucht und die ist auch total in die hose gegangen ;) deswegen wollte ich schon ein richtes sli system ;)

@fire eye
jo warten ist eine gute idee der scheisse prozi ist wieso noch net lieferbar *g* aber auf was soll ich warten ?

lol ein richtiges SLI System? :lol: Eine 9800GX2 ist eine "RICHTIGE" SLI Grafikkarte. Das ist piepsscheissegal ob du du 2 mal die 8800 GTS kaufst oder 1 mal die 9800GX2. Wobei die 9800GX2 wahrscheinlich sogar noch schneller sein wird ...

Wenn ich gewusst hätte, dass ne HD3870X2 kommen würde, hätte ich auch auf diese gewartet.

ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber die 9800 von nvidia sind doch noch gar net lieferbar.
wenn du dir ne neue kaufst, würd ich persönlich nie ne cf/sli lösung nehmen, sondern lieber ne schnelle einzelne. Damit haste weniger probleme und ähnliche Leistung, je nach Unterstützung eben.
Also ich würd auf die 9800 bzw. auf die R700 reihe warten, aber ist nur meine persönliche Meinung

Kauf dir leiber jetzt für "wenig" Geld eine 8800GT,um 180€, und rüste zur nächsten Generation auf.

Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Wenn es jetztsofort sein sollte, würde ich dir eine 8800GTS (G92) empfehlen. Aber warten wäre atm etwas besser! ;)

Gruß
:wink:

hast doch eh ein Crossfire board. Also wenns 2 Grafikkarten werden sollen dann doch 2* HD3870. oder eben eine HD3870X2. Also der beste Chipsatz für Multi-GPU Systeme(Intel) ist immernoch der X38. Die 680i/780i.. kannst in die Tonne koppen... Also wenn Multi-GPU dann Crossfire würde ich sagen. Ausser die 9800gx2 läuft dann doch auf nicht SLI Chipsätzen.... aber es ist ja alles Spekulation bezüglich der Karte im Moment.
MFG

so wo wir gerade dabei sind welcher chip ist den der beste für multi gpu ? ein intel chipsatz oder der nvidia ?

so wo wir gerade dabei sind welcher chip ist den der beste für multi gpu ? ein intel chipsatz oder der nvidia ?

Die Frage ist wohl eher welcher dir mehr Freude bereiten wird, was OC, Stabilität , Möglichkeiten und Kompatibilität angeht...

Der NV Chipsatz kann Ram mit CR 1T betreiben und bietet bessere Einstellungen fürs Ram und teilweise bessere Bandbreite, ist aber nicht so berühmt für extrem OC mit Quadcores...

Die Intelchipsätze sind für bessere Kompatibilität und Stabilität bekannt, allerdings teilweise etwas zickig...

Letztendlich ist das einfach eine Geschmackssache und eine entscheidung zwischen CF und SLI

Würde ganz klar keine HD3870X2 kaufen. Da hast du ne Turbine im Rechner.
Zahl ein paar € mehr und nehm 2x 3870.

Die neue Generation wird nix. die 9800GTX ist zu 90% auch nur ein G92.

das ist aber auch ziemlich spekulativ finde ich

laut den daten die bis jetzt raus sind hat er aber gar net so unrecht...

@ topic

ich würde auch sagen du dir lieber eine 3870 bzw 88gt/gts kaufst .. das reicht derzeit dicke und mit der wartest du dann ob nvidia bis ende des jahres wieder so einen knaller bringt wie eine 88gt

gruß

... 8800GTS warten, und diese als Übergangskarte benutzen, bis die neue Nvidia Reihe 9xxx rauskommt.

Eine 8800GTS als Übergangskarte, nicht schlecht :haha:

Nee ehrlich, daß ist eine Top Karte, die eigendlich für alles reicht. Die 250€ würde ich lieber an die Seite packen und mir in einem halben Jahr ein neues Flagschiff zulegen.

Wenn das Geld unbedingt raus muss, ein neues Gehäuse oder eine neue fast lautlose Kühlung erhöht auch den Spaß am PC, vielleicht sogar mehr als ein GTS SLI Gespann.

als ich bin mir jetzt recht sicher was ich haben will.... die 8800gt von xfx hats mir angetan wobei 9600gt auch net so schlecht ist vorallem weil die aktueller ist was sagt ihr ? 88 oder 96 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh