Nabend Leute,
schonmal vorweg ich hab schon in einigen "500 € PC threads" rumgestöbert und auch fragen bzw. meinen senf zum Thema beigetragen. Nur um mögliche Fragen wie "guck doch in den anderen Thread" aus dem weg zu gehen
Ich habe vor mir gegen Mitte Juli einen Pc zusammenzubauen. Seit März stöber ich auf diversen Seiten, notiere Preise und schaue mit einem lächelnden Auge die Preisfluktuation an.
Ich habe mir seit März Komponenten rausgesucht und immer mal wieder etwas verändert, daher kann es sein, dass die Komponenten nicht mehr ganz so zusammenpassen. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe, wende ich mich nun an euch
Komponenten:
Phenom II X4 Black Edition 955 Hardwareluxx - Preisvergleich
ASRock 870 Extreme3 Hardwareluxx - Preisvergleich
Scythe Mugen 2 Rev. B Hardwareluxx - Preisvergleich
exceleram Black Sark 8GB PC3-10667U Hardwareluxx - Preisvergleich
Cougar A400 400W ATX 2.3 Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung Spinpoint F3 500GB Hardwareluxx - Preisvergleich
Scythe Kama Flow 2 1200 Hardwareluxx - Preisvergleich
Ich habe noch ein alten kugelgelagerten Gehäuselüfter. Ich weiß nicht ob 1 Lüfter reicht.
Als Gehäuse habe ich einen älteren Big Tower noch hier stehen, den ich gerne verwenden würde.
Bei der Grafikkarte habe ich so meine Zweifel.
EVGA GeForce GTX 460, 2GB GDDR5 Hardwareluxx - Preisvergleich
oder
1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti DDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
oder
MSI R6870 Twin Frozr II/OC, Radeon HD 6870 Hardwareluxx - Preisvergleich
Da sich alle in der gleichen Kategorie bewegen und in unterschiedlichen Threads unterschiedliche Meinungen aufkamen habe ich diese 3 Karten nun nochmal aufgelistet um sie auf mein System abzustimmen.
Macht es z.B. überhaupt Sinn die GTX 460 mit 2GB Speicher zu nehmen?!
Als Monitor habe ich einen LG E2350V 23" mit max 1920 x 1080
Danke im Voraus!!
schonmal vorweg ich hab schon in einigen "500 € PC threads" rumgestöbert und auch fragen bzw. meinen senf zum Thema beigetragen. Nur um mögliche Fragen wie "guck doch in den anderen Thread" aus dem weg zu gehen

Ich habe vor mir gegen Mitte Juli einen Pc zusammenzubauen. Seit März stöber ich auf diversen Seiten, notiere Preise und schaue mit einem lächelnden Auge die Preisfluktuation an.
Ich habe mir seit März Komponenten rausgesucht und immer mal wieder etwas verändert, daher kann es sein, dass die Komponenten nicht mehr ganz so zusammenpassen. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe, wende ich mich nun an euch

Komponenten:
Phenom II X4 Black Edition 955 Hardwareluxx - Preisvergleich
ASRock 870 Extreme3 Hardwareluxx - Preisvergleich
Scythe Mugen 2 Rev. B Hardwareluxx - Preisvergleich
exceleram Black Sark 8GB PC3-10667U Hardwareluxx - Preisvergleich
Cougar A400 400W ATX 2.3 Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung Spinpoint F3 500GB Hardwareluxx - Preisvergleich
Scythe Kama Flow 2 1200 Hardwareluxx - Preisvergleich
Ich habe noch ein alten kugelgelagerten Gehäuselüfter. Ich weiß nicht ob 1 Lüfter reicht.
Als Gehäuse habe ich einen älteren Big Tower noch hier stehen, den ich gerne verwenden würde.
Bei der Grafikkarte habe ich so meine Zweifel.
EVGA GeForce GTX 460, 2GB GDDR5 Hardwareluxx - Preisvergleich
oder
1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti DDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
oder
MSI R6870 Twin Frozr II/OC, Radeon HD 6870 Hardwareluxx - Preisvergleich
Da sich alle in der gleichen Kategorie bewegen und in unterschiedlichen Threads unterschiedliche Meinungen aufkamen habe ich diese 3 Karten nun nochmal aufgelistet um sie auf mein System abzustimmen.
Macht es z.B. überhaupt Sinn die GTX 460 mit 2GB Speicher zu nehmen?!
Als Monitor habe ich einen LG E2350V 23" mit max 1920 x 1080
Danke im Voraus!!