500€ Pc

NeXwaVe

Enthusiast
Moin,

So mein Bruder braucht nen PC zum nen bisserl Spieln.......500 +/-20 ist Obergrenze. So ich hab bei mir noch rumliegen nen Veni 3000er und 1024 MDT's die ich im verkaufen würde für 90€. Ich hab mal nen bisschen rumgeschaut und dann was zusammengestellt..

3000 Venice 30€
Ram's 60€
Asus A8N5X für ca 70€
7600GT 150€
250 Samsung 60€
Brenner 45€
Floppy 5€
Gehäuse + Netzteil 60€

=480€

So....in der Preisklasse von den Boards kenn ich micht nicht so gut aus gibs da was besseres in der Preisklassse.........der 3000er muss sein .....Vorausetzungen sind eigentlich das Oblivion auf mittleren Details läuft, ab und zu mal nen bisschen, also nicht viel, Photoshop gemacht wird.....für das Budget geht bestimmt nicht mehr oder? Also die Graka Leistung steht im Vordergrund! für 150 Tacken bekommt man noch keine X1800XT?? Oder bekommt man für 200€ ne Grafikarte die 10% mehr bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1800 XT bekommt man fast gar nicht mehr, kommt mir vor.
X1900GT für 180 könntest du in erwägung ziehen.

Ist denn die X1900GT wirklich so viel schneller das sich der Aufpreis lohnt....???

Spielt dein Bruder ohne Bildschirm oder habt ihr da schon einen?

Bildschirm haben wir...also ich seh gerade das die X1900GT, viel besser ist...hatte vorher den 3000 mit meiner 7800GT und das war nen gutes Gamer Sys....aber kann mir jemand was zum Board sagen? sind da vll die Asrocks besser?

wenn asrock, dann das dual-sata2. sollte gut sein, siehe entsprechendem fred, und ist günstig...obendrein kann man entweder eine graka mit agp- oder eine mit pcie-slot reinstecken.

AGP, brauchen wir nicht.....ne is das ASUS gut?? Oder was gibs denn für 70€ alles für gute 939 Boards?

das asus ist ganz ordentlich. würde niemals ein asrock board nehmen, die sind qualitativ unter aller sau.

ich selber nicht, doch beruflich habe ich schon einige verbaut und bei ca. 30-40% gabs probleme.

Ich werd whl dann das ASUS nehmen, und ich denk mal ich nehm doch die 7600GT, soll kein High End Gamer PC sein, keine Ego-Shooter, max Oblivion...und das auch nur auf mittleren Details...und das packt sie 7600GT auf alle Fälle

ES sieht aber mit nem 3000 + 7800GT immer noch schoen aus....von daher...muss ja nicht gerade HDR Beleuchtung oder sowas an sein...

Also ich werd jetzt die 7600GT, nehmen, ich glaube ne X1900GT oder ne 7900GS, braucht er wirklich nicht, es ist wirklich nur Oblivion was gespielt wird sonst eigentlich nur Rome, Patrizier 2 und mal Medival 2....und dafür reichts alle male

Medieval 2 ist erstens noch nicht raus und wird zweitens noch höhere Systemanforderungen haben. :)

7600GT sollte für moderates Spielen ausreichen. Dann solltest du als CPU lieber einen 3700+ SanDiego hier aus dem Forum nehmen. Der auf 2,4 - 2,6 GHz sollte erstmal auch reichen.

DAnn müsst ich erst nen Kühler kaufen, die Rams sind auch nicht das beste, müsste wieder mit RamTEiler laufen.....ne, das Ding ist zum zocken da und er wird vll jetzt meine 7800GT bekommen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh