****** 50°C und neue Graka

BMWbest

Enthusiast
hey ich habe mit vor ner Stunde meine neue Graka eingebaut (eine x1950pro; http://geizhals.at/deutschland/a224092.html )

ja auf jeden Fall starte ich das SYS und nah ein paar minuten ist die CPU bei 51°C (gemessen mit Speedfan und everest):grrr:

die Graka selber bei 47°C wenn ich nun zocke wirds noch wärmer, wer weiß wie viel.....

Im Zimmer 20°C

habe einen Scythe Mine Rev. und 2x120mm Lüfter
alle Lüfter laufen.....

was ist da los.... bekommt ie Graka zu viel Strom oder was (die ist nämlich recht warm^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste bitte die Temp. Angaben von Speedfan, Everest und Asus ProbeII.

Falsches Forum...

Bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Everest:

Motherboard 49 °C (120 °F)
CPU 35 °C (95 °F)

1. CPU / 1. Kern 46 °C (115 °F)
1. CPU / 2. Kern 45 °C (113 °F)

Speedfan:
Temp1 = 49°C
Temp2=33°C
Temp3= -1 °C

Die 49 grad ist das mobo und nicht die grafikkarte..
und die 33 grad die cpu temperatur

nein das ist ja das komische das das mainboard so "heiß" ist.... im everest steht es GENAU SO da!!!!

ist doch normal das der chipsatz so warm wird..

die temps sind alle in ordnung. mein mobo wird 45°C heiß, mein prozi >50, meine graka im idle 48°C.

seit ihr sicher, mein mobo wird im normalzustand 49°C warm, beijm zocken natürlich mehr....

wie viel °C darf ein MOBO, und eine CPU max. haben ??

und warum ist die CPU-wäre nicht die selbe wie die CPU1-2 wärme?

Naja , die Temperatur sollte bei der Grafikkarte nicht höher als 60C° sein!!
Naja CPU ca. 60C° ebenfalls, naja habe ich persönlich nicht!!
Ich habe mit meiner Fetten 7800GTX (VF-900 Kühler) normalen Zustand 39C°
und wenn ich mal was zocke oder so , ca. 49C°
Nein aber bei dir sind die Temperaturen inordnung!!

meine lief bevor ich den zali drauf hab mit 90-100° ohne probleme :banana:

Ich würde sagen hier ist alles OK, sodass eigentlich kein Handlungsbedarf besteht :cool:

naja aber das prob. ist das ich im idlezustand bei meinem Mobo nicht unter 47°C
komme....
beim zockn geht das locker über 60°C ist ja klar....und deshalb könnte ich net länger als ne stunde zocken...
also da stimmt irgentwas net....
ich kann ja auch keinen lüfter mehr reinbauen (schon einer vorne,hinten und im scythe mine)

ps. der eine Fan meiner Graka (hat ja zwei lüfer das teil) ist echt sehr leise, der andere lauter als ein ventilator(nicht übertrieben), da kann doch was net stimmen....also wenn du ne stunde am pc sitzt und dann aus em zimmer gehts, dröhnen dir immernoch die ohren, ohne scherz....

echt leute was kann ich gegen diese probs machen??

1...und deshalb könnte ich net länger als ne stunde zocken...
also da stimmt irgentwas net....

willst du damit sagen dass der PC abstürzt wenn du ne stunde gezoggt hast? falls er noch läuft is auch alles in ordnung(meistens ^^)! wenn er echt deswegen abstürzt einfach nen 60/80mm lüfter kaufen und irgendwie an den NB passivkühler dranmontieren... das passt dann auf jeden

also jetzt ist er nach 30 min idlezeit 52°C war (mobo)
joa also wenn ich zock geht der gut über 60°C
NB = northbridge?

aber da ist echt was faul denn laut beschreibung ist die GRAKA noch 20% over clockable....

echt kacke alles

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht , wieso du dich so aufregst ? Ist doch alles iO ! Mainboard bzw die Chipsätze werden nunmal sehr heiß ! Aber diese halten das ganze auch aus ...Wenn du ein bisschen Geld hast dann kauf dir ne WaKü die ist leiser und kühler ;)

just me

jo normal halten die schon was aus, aber ich
weiß nicht...
wenn er im idlestatus schon auf 52°C springt und das MOBO und die CPU nicht über 60°C sollen sehe ich schwarz fürs zoggen

oder macht das nüx aus, wenn das ma 2h über 60°C sind??

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das sollte man auf jeden Fall vermeiden ! Ich glaube es liegt daran , das du zu wenig Lüfter bzw verstaubte oder gar einen schlechten Luftzug im Case hast ,d.h. es hängen viele Kabel im Weg , die die Luft "stauen"

just me

die lüfter drehen doch hoch, falls die lüftersteuerung aktiv ist.
mach dir keine sorgen, oder kauf dir ein paar gehäuselüfter.:wink:

also kabel sind alle aufgeräumt da drinne, es hängt nüx im weg, und wie gesagt, einen 120mm vorne und hinten, und einen scythe mine, mit ebenfalls nem 120mm

wie schon gesagt, wenn der pc nicht instabil wird/unerwartete reboots fabriziert usw. kannste meist ohne bedenken dran spielen!

also über 50 ° fürs mobo im idle kommt mir schon viel vor! :confused:

probiers mal mit gehäuselüfter: einen vorne, der luft reinbringt und einen hinten, der die warme luft rausbringt

die cpu temp sieht ganz gut aus :)

also über 50 ° fürs mobo im idle kommt mir schon viel vor! :confused:

probiers mal mit gehäuselüfter: einen vorne, der luft reinbringt und einen hinten, der die warme luft rausbringt

das hab ich ja

sry nicht richtig gelesen :d
tjo .. ähm .. komisch

kannst du mal ein bild vom gehäuseinneren machen?

bzw. schreib doch mal eine email an den gigabyte support!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh