5 Volt Leitung benötigt für..

scarabus

Neuling
Ist eine 5 Volt Leitung des Netzteils notwendig zum Betrieb eines Albatron K8T800 Pro II (rev 1.0) Mainboards ? MSI mainboards brauchen die ja z.b.

Die meisten neuen Netzteile haben ja keine 5 Volt Leitung mehr wegen BTX.
Wollte testweise probieren ob ich meine Gainward BLISS 7800GS+ AGP mit einem neuen Netzteil zum laufen kriege.

Mein altes Top 450W p5 (pc-cooling version) wollte in der Kombination nicht funktionieren, hochfahren klappt alles einwandfrei nur im Spiel kommen direkt Grafikfehler überall und der Rechner schaltet sich aus und ab und zu geht der Rechner beim Hochfahren selbst schon einfach so aus,wenn man direkt nach dem crash neu startet.
Klingt für mich wie ein Spannungsproblem. (An reiner Wattleistung kanns nicht liegen, hatte alles abgeklemmt bis auf HDD und Graka)

Hatte an ein Enermax ELT 500 AWT Liberty 500 Watt gedacht, eine gute wahl ? und frage wie gesagt ist ein netzteil ohne 5v leitung kompatibel zu meinem mobo :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicher eine -5V Leitung ? Eine 5V Leitung hat jedes ATX Netzteil.

- es ist die -5V leitung die ab und zu probleme macht
- es hat nix mit BTX zu tun !
- kauf dir ein tagat TB-U480-01 oder -21, die sind günstig und reichen aus.

danke für den tipp pimok.
dennoch würde es mich interessieren ob jemand weiss ob das albatron die -5V leitung benötigt oder nicht, ab wann war es denn standard für mobos keine -5V leitung mehr zu benötigen :S

-5V wird meines lückenhaften Erinnerungsvermögens nach für ISA Steckplätze gebraucht, daher ist es jetzt relativ egal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh