5 HDs aber nur 4 SATA Anschlüsse

andy-tristan

Enthusiast
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit 5 Festplatten (alles ein Hersteller) an das Mainboard Asus A8N-E anzuschliessen ?
4 SATA Steckplätze vorhanden -> aber 5 HDs ????

Wie mache ich das?

siehe Bild meines MB Asus A8N-E

Danke und Gruß Andy

Anhänge

• a8n-e sata.jpg
    a8n-e sata.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur über ne PCI(e) Karte

wie geht das ?

Gibt es eine Art SATA Controller Karte ?

Hat jemand Erfahrung was sowas kostet ?

Andy

Wir meinst du das, wie soll das gehen?

Ja , halt über ne zusätzliche Kontroller-Karte ;) Das was auf'm Board ist, ist nichts anders als eine Karte, die auf dem Board schon drauf gelötet worden ist. ;)

Dafür sind ja die PCI-Ports da, für Zusätzliche Karten wie Kontroller-karten.

Glaube so 35€ oder mehr für ne gute Karte.

Alternativ gibts auch IDE zu SATA Adapter, oder auch SATA zu IDE.

Danke für Eure Antworten.

Ach so, hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesen Controller Karten ?
Wäre evtl. sehr hilfreich für meine Kaufentscheidung, Danke.

Andy

Wenns billig sein soll kann ich den hier empfehlen, nutze den jetzt seit ca. 8 Monaten und er Funktioniert tadellos! Ist zwar mit guten Markenprodukten in sachen Raid nicht zu vergleichen, aber wenn du eh "nur" ne 5te SATA HDD dranhängen willst, langt der locker! Treiber sind auch O.K. auch für Vista & x64 alle sogar recht frisch.

Frank.

hier verkaufen auch immer leute diese karten;) schau einfach mal im mp vorbei;)

regards

Wo ist denn der Marktplatz,
ich bin neu hier und finde den Link nicht ;-) sorry.

Andy

Auf der Forenübersichtsliste fast ganz unten.
Das Unterforum kann man aber erst betreten, wenn man 60 Tage angemeldet ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, aber schade...
Wo kann ich das denn ersehen ?
In meinem Account irgendwo ?

Andy

Was sehen?
Wie lange du angemeldet bist?

Das steht doch immer links neben den Posts unter deinem Benutzernamen. ;)

EDIT: maniac war schneller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den Emfehlen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215105
Du brauchst nichtmal nen Treiber für das Teil bei der Instalation von Windows das heist du merkst nichtmal das du ihn drinne hast und es Endlastet deine CPU nochmal nen bisl ;)

Er leuft seit knapp 3 monaten beim kolege im PC mit Raid0 Ohne Wenn und aber und ohne irgendeine macke .
hatte vorher ein anderen Billig sata controler so ein Noname dingen das hat die platten immer selber Deaktivirt ^^

daher der von XFX ist Perfect.

jo genau links unterhalb des nicks bzw unterhalb des bildes das du gewählt hast;) leider bist noch nicht lange genug dabei:( sonst hättest du das schon nutzen können;)

bis dann

auweia bin ich blind !

Tut mir leid...
vielleicht kann mir trotzdem jemand das anbieten.
Ich suche eine SATA 2 Controller Card mit zwei SATA 2 Anschlußmöglichkeiten (intern). PCI Anschluß !!!
Ggf. hat jemand keine Verwendung mehr für seine Karte und möchte sie für kleines Geld loswerden.

Andy (wohne in Bochum)

Wenn möglich dann kauf einen Controller wo du ALLE Festplatten anklemmen kannst; kein Vergleich zu OnBoard-Lösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh