5 Dvd Brenner. Welchen kaufen?

Nosmass

Enthusiast
Hallo ich möchte mir gerne heute im laufe des Tages bei meinem PC Händler einen DVD Brenner zulegen nur leider weiß ich nicht recht welcher brenner im sortiment das richtige für mich ist.

Geschwindigkeit spielt eher eine untergeordnete rolle, mehr wert lege ich eher auf Brennqualität und Geräuschkulisse. Wichtig ist mir auch das ich ohne probleme Backups von meinen meißt gespielten Spielen machen kann, da ich öfters auf Lans bin und meine DVDs schonen möchte. DL ist mir nicht so wichtig.

Zur auswahl stehen 5 geräte.

1. LG 4167B
2. Lite ON SOHW 1693S-23C
3. NEC ND 4550-GNB
4. Pioneer DVR 110D
5. Samsung SH-W162C/BEBE

Natürlich habe ich vorher schon hier im forum eine menge gelesen und erfahren das der BenQ und Plex wohl das nonplusultra darstellt. Leider giebt es diese Brenner nicht beim Händler bei mir um die ecke und warten kann ich leider auch nicht da ich den Brenner heute hohlen möchte.

Welcher der 5 Brenner ist für meine anforderungen am geeignetsten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja bereits die anderen (dutzende!) Threads darüber gelesen hast, dürften dir die anderen Modelle auch untergekommen sein. Es wurde bereits sooft darüber geredet, warum schon wieder einen Thread?

Nimmst du halt den Brenner der nach dem BenQ/Plextor empfohlen wurde und gut ist!

Der dritte platz ging an den Pioneer DVR 109 der ist leider nicht mit in der liste der verfügbaren brenner dabei. Nur der DVR 110D aber von dem hab ich bisher nichts lesen können.

Und vom LG sowie Samsung wurde bisher immer abgeraten. Der NEC soll auch nur für DL geeignet sein von daher fällt mir die auswahl nicht grade leicht.

Es geht sich nur um die 5 modelle die ich oben gelistet habe.

Zuletzt bearbeitet:
LiteOn, NEC und Pioneer wurden darüber hinaus auch schon des Öfteren diskutiert. Musst du wohl einfach noch ein bisschen mehr nachlesen.

Die Threads wie "Welcher DVD-Brenner" / "Bester DVD-Brenner" / "Suche leisesten DVD-Brenner" dürften da sicher weiterhelfen....

Nimm den Samsung Brenner. Der kommt, laut c't, gut mit der 16x DVD+R von Verbatim (MCC004), der 16x DVD+R (Sony D21 (000)) und DVD-R (SONY16D1) von Sony zurecht. Von diesen dreien wäre die Verbatim vorzuziehen, wegen der besseren Klimaresistenz. Ob der Brenner aber auch kopiergeschützte Spiele kopieren kann, weiß ich nicht. Eine Antwort auf diese Frage wirst du ihr auch nicht bekommen, da es nicht gestattet ist.

Vielen dank Madnex.

Der Samsung war auch meine erste wahl gewesen von dem was ich bisher bei Cdrinfo.com gelesen habe, mal ausgeschlossen von den Userbewertungen hier und in anderen foren. Für meine zwecke so hoffe ich, sicherlich das richtige.

Das Vorgängergerät war schrott. Dieses Laufwerk war gemeint, wenn hier von Samsung abgeraten wurde. Das aktuelle Gerät von Samsung ist durchaus brauchbar.

Da Nec aus Erfahrung von älteren Modellen her, habe jetzt den 3 Nec Schreiber wohl die beste Rohlingskompatibilität haben dürfte den 3. NEC ND 4550-GNB kaufen.

Selbst auf schlechten Medien, erzielt jener berauchbare Ergebnisse.

Was das kopieren von Games angeht, sage ich mal das die meisten Kopierschütze keine 1:1 Kopie mehr erlauben, bzw. man nur noch emulieren kann, und von daher bei allen Schreibern in der Liste eine untergeordnete Rolle spielen dürfte. Willst du dagegen das Laufwerk zu spielen verwenden, würde ich den LG nehmen, wobei dieser was die Rohlingskompatibilität angeht, schlechter als der Nec sein dürfte, zumindest im vgl. mit älteren Nec und LG Schreibern.

lt PCGames Hardware ist der Samsung Testsieger...

Habe immer auf anraten der Zeitschrift gekauft und wurde noch nie Enttäuscht..

P.S.:danke PCGAMESHARDWARE . . . . :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hatte mal vor einigen Jahren mich auf sowas verlassen, und dann nie wieder, son Fehler macht man nur einmal.

Habe neulich ein Toshiba SDM-2012 gekauft, was baug. mir einem Samsung TS irgenwas DVD-Laufwerk war, da ich ein org Spiel hatte, dessen Kopierschutz mit nicht grad wenigen DVD-Laufwerken Probleme hatte, davon waren auch die echten Toshiba Laufwerke SDM-1612/1712 betroffen, habe dann auf anraten eines Users der keine Probleme mit diesem Game hatte ein LG DVd-Laufwerk gekauft und wurde nicht entäuscht.

Zidane schrieb:
Tja, hatte mal vor einigen Jahren mich auf sowas verlassen, und dann nie wieder, son Fehler macht man nur einmal.

Habe neulich ein Toshiba SDM-2012 gekauft, was baug. mir einem Samsung TS irgenwas DVD-Laufwerk war, da ich ein org Spiel hatte, dessen Kopierschutz mit nicht grad wenigen DVD-Laufwerken Probleme hatte, davon waren auch die echten Toshiba Laufwerke SDM-1612/1712 betroffen, habe dann auf anraten eines Users der keine Probleme mit diesem Game hatte ein LG DVd-Laufwerk gekauft und wurde nicht entäuscht.

hmm...kann ich zum Glück nicht nachvollziehen

Maus, Tastatur, Monitor, Gamepad, Lenkrad, Graka, Speicher, Mainboard, Mousepad, DVD Brenner (schon ein bisschen her DW1620) usw. und das läuft ihne Probleme...
:bigok:

Alles Testsieger oder Empfehlungen von PCGH gewesen...THX nomma (Wenn ich das hier darf..)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen NEC....
hab aber bis jetzt nur 2 CDs gebrannt :haha:

zuerst machte der brenner schwierigkeiten, weil er nicht an einen ICE bus mit dem DVD LW wollte, was aber wahrscheinlich am DFI IDE kabel liegt!
ich hab ihn dann einfach zum secundary master degradiert :fresse:

meine meinung zum brenner:
also CDs brennt er irgendwie nur mit 38x, DVDs noch nicht ausprobiert (keine rohlinge mehr :haha: )
aber was mich am meisten stört: er ist verdammt laut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh