5.400 vs. 7.200 -> vibration, lautstärke, temperatur...

C

CM50K

Guest
hiho, also meine 160er HITACHI mit 7.200 touren und 8mb cache ist eigentl. recht leise und relativ kühl, aber sie vibriert extrem...

starte ich den pc ohne hitachi ists extrem leise!
stöpsel ich sie ran, geht mit dem hochfahren das vibrieren los :wall:
und die hdd ist schon in einem no-vibe-noiseblocker-dingelskirchen :wall:

bei einem kumpel hab ich jetzt ´ne 160er SAMSUNG und die war erstens kühler als meine hitachi und die hat überhaupt nicht vibriert (montiert in einem chieftech-hdd-käfig)!

wie sind die unterschiede zwischen den 5.400er und den 7.200er SAMSUNGs?

nehmen die sich was, was vibration, performance etc. angeht?
wie sind die ausfallquoten der SAMSUNGs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Platten sind Top, verbaue ziemlich viele, erst einmal gab es probleme :)

Gerade manche Samsung Platten sollen verstärkt zum Vibrieren neigen (stärker als Hitachi). Schau dich mal im P3D Forum um. Da wird über dieses Thema öfters mal diskutiert.

Es kommt wohl auch auf das Gehäuse bzw. den HDD-Käfig an und wie dieser das "immer vorhandene" mehr oder weniger starke vibrierren von Festplatten aufnimmt oder (nicht) weiter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine IBM/Hitachi 7200er ist das lauteste, was ich im Rechner habe :(
Die Maxtor ist daneben garnicht hörbar.

noplan schrieb:
Meine IBM/Hitachi 7200er ist das lauteste, was ich im Rechner habe :(
Die Maxtor ist daneben garnicht hörbar.

tjo bei mir das selbe :|
ich hör meine maxtor nur beim zugriff ein wenig, idle nicht

aber meine ibm pladde ist stark am vibrieren, und macht alles laut :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh