• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 5.1 System um die 2.500 eur

Von der Tür links denke ich mal ?

Dann praktisch mittig im Raum richtung TV ?

Das wäre zumindestens für die 5.1 Aufstellung recht gut, hier sollte man als Surrounds dann auch auf Direktstrahler setzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auf alle fälle nicht schlecht. Hast also eigentlich alle Optionen für Lautsprecher, da du hinten einfach die jeweiligen Kompaktboxen aus der Serie nehmen kannst.

Von der Größe und Form ist der Raum ziemlich gut.

Wie ist es wenn du im Raum in die Hände Klatschst, hallt es stark ?

Das mit dem Teppich ( am besten Hochflor ) zwischen Hörplatz und LS würde ich auf jeden Fall dann machen, das bringt immer viel.

Jetzt müsstest du nur noch herausfinden welche lautsprecher für deinen Raum die richtigen sind bzw. was für ein Typ Hörer du bist.

Kauf die lautsprecher auf keinen Fall blind sondern geh probehören bzw. bestell dir mehrere Paare wenn du kannst und vergleiche die bei dir zuhause.

Wie gesagt, behalte die Monitor Audio RX im Auge, für den preis sind die kaum durch was anderes im Handel zu toppen wenn man auf neutralen Klang steht.

also mit 2.500 komm ich irgendwie nie hin ^^

Monitor Audio RX8 (paar) 1.340,00 €
Monitor Audio RX2 (paar) 670,00 €
Monitor Audio RX Center 465,00 €
Monitor Audio Sub 1.030,00 €

Summe 3.505,00 €

------------------------

Klipsch RF83 1.688,00 €
Klipsch RB81 549,00 €
Klipsch RW12D 599,00 €
Klipsch RC64 749,00 €

Summe 3.585,00 €

------------------------

Klipsch RF63 (paar) 1.358,00 €
Klipsch RB61 459,00 €
Klipsch RW12D 599,00 €
Klipsch RC64 749,00 €

Summe 3.165,00 €

Also bei den MAs mal etwas anders:

Für hinten sind die RX2 absolut oversized, rechne mal mit den RX1. Den Sub weglassen, dafür jetzt z.b. den SVS PB12 nehmen, kost ~750€.

Macht ca: 3100 - ich sag mal 10-15% sind IMMER drin. wären wir vlt so bei 2700€, also fast dran am Budget.

Wobei uach ich grade jetzt sagen muss das es halt echt ein mehr als nur ein fataler fehler ist so immens teure BluRay-Player und AVR zu kaufen und jetzt bei den Speakern sagen kein Geld mehr da........da ist halt echt immens unsinnig. Das zusätzliche Geld im AVR bringt aufm Zettel vlt 2-3% mehr Leistung, in den Speakern wärens sicher 20-30% gewesen.....

Klipsch RF63 (paar) 1.358,00 €
Klipsch RB61 459,00 €
Klipsch RW12D 599,00 €
Klipsch RC64 749,00 €

Summe 3.165,00 €

^^naja ich kenne die Preise und weiß das dort immer noch etwas drinn ist, durch Preis-vorschlagen bei ebay bzw. verhandeln mit dem shop;)

das paar rf-63 sollte für ca 1100 zu haben sein, da ein händler bei ebay diese schon für unter 1200 anbietet, RB-61 leigen bei 380-390, und auch beim rc-64 sollten noch mindestens 50 oder mehr drinne sein (bei ebay gerade für 658 + versand) ;) den rw-12d war die tage mal für 479 zu haben, und man bekommt ihn bei ebay gerade auch noch für 499

RF-63 (paar)
RB-61(paar)
RW-12D
RC-64

ingesamt dürftest du alles für 2.600 - 2.700 € bekommen;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei hier alle rechenspiele total für den Arsch sind. Nämlich egal ob wir dir MA, Klipsch oder sonstwas vorrechnen - wenn die Teile dir Klanglich in deiner Bude net geflalen ist das alles für die Mietzekatz.

hey was schimpft ihr denn so :eek: ich hab für die beiden geräte im bundle 3.300 eur bezahlt...find ich in relation zu den üblichen marktpreisen echt gut! von daher hab ich zugeschlagen und boxen such ich eben...wenn es sinnvoll ist geb ich auch 4.000 eur für boxen aus, aber es muss mir zusagen...

bei den klipsch find ich großteils die optik net so ansprechend.

Der Paketpreis ist in Ordnung, der AVR-4810 wechselt meist für 1800-2200€ den Besitzer und der UD-4010 für 1450-1700€, da wird der Händler kaum noch was verdient haben, aber kann dir ja egal sein.
Zu deiner Lautsprecher Wahl, nimm dir doch einfach mal die Zeit, such dir einen gescheiten Händler in deiner Umgebung und lass dir etwas vorführen.

ich werf jetzt nochmal was ganz anderes ins rennen...

2 x Canton Karat 790 (Front)
2 x Canton Karat 770 (Back)
1 x Canton Karat 755 (Center)
1 x Canton Karat AS 750 SC (Sub)

Sicher auch gute Lautsprecher. Aber du kannst noch gefühlte 10000 Kombis nennen, wenn du sie blind kaufst MUSS es in die Hose gehen.

ich werf jetzt nochmal was ganz anderes ins rennen...

2 x Canton Karat 790 (Front)
2 x Canton Karat 770 (Back)
1 x Canton Karat 755 (Center)
1 x Canton Karat AS 750 SC (Sub)

Klanglich wäre mir das ne Spur zu steril und blechern, vor allem mit nem Denon und erst recht in deinem Raum. Canton geht gut an harman kardon oder Onkyo die etwas voller und dunkler klingen.

An deiner Stelle würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen was dir die Eminenz höchstpersönlich oder vereinzelte Fanboys aus anderen Foren empfehlen. Das mit dem AVR ging ja schon quasi in die Hose. Nur weil etwas unter UVP angeboten wird muss man ja nicht gleich zuschlagen.

Bilde dir am besten dein eigenes urteil wenn du die Händler in deiner Umgebung abklapperst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den gibts bei Map - L-Sound EU

Aber bevor du dich um den SUb kümmerst, erstmal Speaker kaufen. Net das du noch nen sub für 1200€ kaufst, und das Lautsprecher Budget auf 1500€ sinkt....

Die volle UVP würde ich sowieso nicht für die ganzen LS zahlen. Also vernünftig handeln und man kommt mit dem Budget gut hin.

Moin,

also nachdem ich gestern Probehören war, hab ich dann auch bestellt ;)

- Monitor Audio RX8 glossy black (2x)
- Monitor Audio RX Center glossy black
- Monitor Audio RX2 glossy black (2x)
- Swans D-Stand für die RX2
- SVS PB12-NSD

PS: Hab noch Klipsch (RF63/RF83) und die B&W CM9 dagegen spielen lassen. Die RX sind einfach der Hammer...

Gute Wahl, damit passt das auch alles wieder zusammen :)

Ach das finde ich ja gut !

Da haben wir also fast das gleiche, außer das ich hinten auf die RX FX setze musste. Den SVS will ich auch demnächst kaufen.

Wo hast sie den angehört ?

Ich hab nen Tagesausflug nach München zu Heimkinoraum gemacht ;)

Das er den Heimkinoraum im München besucht hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh