• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5.1 Sys an meinen DVD Player

erazor9

Neuling
Moin,

ich hol mir demnächst einen DivX fähigen DVD player von SEG.
und ich hab im moment an meiner Audigy ein 5.1 sys dran. also font rear und sub - alle an seperaten Klinken.

gibt es vielleicht eine möglichkeit über einen adapter das 5.1 sys über meinen dvd player laufen zu lassen. das wär echt spitze.

mein kleiner fernseher hat nämlich nicht den süper tollen sound.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von erazor9
Moin,

ich hol mir demnächst einen DivX fähigen DVD player von SEG.
und ich hab im moment an meiner Audigy ein 5.1 sys dran. also font rear und sub - alle an seperaten Klinken.

gibt es vielleicht eine möglichkeit über einen adapter das 5.1 sys über meinen dvd player laufen zu lassen. das wär echt spitze.

mein kleiner fernseher hat nämlich nicht den süper tollen sound.

THX

Wenn DVD Player AC3 decoder hat, einfach mit den 3 analogen ausgangen einstecken.

Wenn nicht, und nur digitalen ausgang, dann das signal zum pc leiten und über pc ausgaben. Aber dazu muss dann der pc immer laufen wenn du dvd guckst, und die soundka brauch digital line in.

Oder du kaufst dir nen günstigen digitaldecoder(z.B. Extigy)

McTNT

ok...
ich würde das so machen

Digital Out (ADAT-->Optical)--------->Digital IN (ADAT-->Optical)

fertig...
natürlich muss dann den digital eingang einstellen.wie siehe handbuch der soundkarte...,weil es soviel karten gibt ...:)

Original geschrieben von Everest2000
ok...
ich würde das so machen

Digital Out (ADAT-->Optical)--------->Digital IN (ADAT-->Optical)

fertig...
natürlich muss dann den digital eingang einstellen.wie siehe handbuch der soundkarte...,weil es soviel karten gibt ...:)

Das ist aber nur möglich wenn der dvd player nen optischen ausgang hat, und die soundka optical in...

McTNT

mmh leider nicht. und ich glaube der dvd player hat keinen optical out.

der hat glaubn ich 3 chinch stecker hinten und scart. muss ich nachher mal genauer gucken. ich mach mal ein pic davon.

also ich hab soundstorm on board mit optical und ne audigy karte drin. da müsste doch was zu machen sein. also ich mach mal ne collection der anschlüsse an meiner sounkarte on board und der audigy und dem dvd player. dann poste ich die nachher mal hier rein.

ps : ich hab den SAG DVX 388 player - der is nich schlecht - sogar divX unterstützung.

weiß jemand ob so ein player zukunftweisend ist. ich meine - es kommen ja andauernd neue divx versionen raus???

thx

€dit: also das isser auf jeden fall: steht auch da das er chinch ausgänge hat die ich über adapter bestimmt auf die klinken des soundsys draufkrieg glaub ich. weiß aber nicht ´wieviele chinch ausgänge der hat ???

http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={9A152F28-F307-476A-8831-2C0821CEBCF6}

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh