5.1 Soundsystem

-INU-

Enthusiast
Hi mein opa hat mich beauftragt ihm ein 5.1 soundsystem auszusuchen, Problem daran ist das budget was mit ~300€ wohl etwas knapp bemessen ist, dafür sind die Ansprüche aber auch nicht so hoch.

Er will es eigentlich nur benutzen um die Filme im TV mit Dolby ... eben auch mit Raumklang zu hören, Empfangsart ist DVB-T und der Receiver hat einen spdif out über welchen das Signal eigentlich an die Anlage gegeben werden sollte.

Also immer her mit den Vorschlägen da ich von sowas praktisch keine Ahnung hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja leider, zumindest habe ich nichts dazu gefunden das es einen hat.

Das System an sich ist ja gut und würd wohl auch preislich gehen aber dazu nen receiver der von spidf auf analog wandelt passt kaum noch ins budget.

Für 150€ kannst du dein Vorhaben nicht realisieren. Ausser mit billigstem Kram.
Du brauchst nämlich Lautsprecher und einen Receiver.
Das Teufel CEM und die Teufel Decoderstation 3 würde gehen. Wären bereits 300€. Würde als Receiver aber eher den Yamaha RXV 361 nehmen.

Ok hab mit ihm geredet und er hat das budget verdoppelt, sprich 300€ sollte dann aber reichen.

Gedacht hatte ich dann an Yamaha RXV 361 und das CEM, oder gibts da noch Alternativen ?

nicht viele,

kannst beim Receiver noch ein bisschen hin und her wursteln, Onkyo oder Denon.
Persönlich würde ich aber dem Yamaha den Vorzug geben. Einfach Geschmacksache.
Wenn der TV Raum nicht all zu Groß ist dann fährt dein Opa damit eigentlich ganz gut.

In der Preisklasse kommst du an dem Yamaha 361 eigentlich nicht vorbei, alles andere ist neu teurer.

Von der Qualität (Bauteile, Verarbeitung) geben sich die "großen" Hersteller eigentlich alle nicht viel! Allerdings haben alle Hersteller minimal andere Abstimmungen der Endstufen - natürlich nicht viel aber es gibt Unterschiede. Bei so kleinen Lautsprechern wird man aber keine Unterschiede hören ;).

Statt Teufel kannst du dir auch mal die Teile hier ansehen: http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c8_Surround-Systeme.html
Sind auch nicht schlechter, evtl. sogar besser da sich der Subwoofer die Endstufen für die Satelliten spart!

Bei Filmen wird er mit dem Teufel CEM auf jeden Fall seinen Spass haben, vllt auch mit der Decoderstation 3... Zum Musikhören aber weniger zu gebrauchen, aber dafür will er es ja offenbar auch nicht;)

Bei Filmen wird er mit dem Teufel CEM auf jeden Fall seinen Spass haben, vllt auch mit der Decoderstation 3... Zum Musikhören aber weniger zu gebrauchen, aber dafür will er es ja offenbar auch nicht;)
Wobei das auf alle 5.1-Systeme in der Preisklasse zutrifft...

Der letzte Vorschlag, oder Concept E Digital, oder Logitech Z-5500.

@Radi6404: Du kannst dir ma die Bilder anschauen, dann siehst du wieviel da gleich ist ;)

@die die CEM schreien: Das Teil kann alleine nix mit SPDIF anfangen, dafür brauchts zwingend nen Reviever oder die Decoderstation (die im Digital ja dabei ist).

Ich bin bislang mit dem Z-5500 voll zufrieden, aber ich kann niemandem meine Meinung aufzwingen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh