• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5.1 Soundsystem für TV+PS3

Vielen dank für eure Hilfen.

Bestelle mir das Logitech Z-5500, ein Y-Chinch Kabeladapter (2W zu 1W) und ein Toslinkkabel.
Oder ist das 2 Chinch zu 1 Klinke eingang?
Werde dann nach Aufbau mal berichten. :d

Nochmals Danke.

Edit: Oder ist das 2 Chinch W zu 1 Klinke W?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das auch ganz anders machen du schließt die PS per HDMI an den TV an, und gehst vom spdif des TV an das Z-5500 zurück, so hast du beides sogar digital angeschlossen ;)

Du musst dann nur noch die Lautsprecher deines TV auschalten so das der TV weiß das er den Ton weitergeben anstatt wiedergeben soll, näheres darüber efährst du in der Bedinungsanleitung deines TV ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das erleichtert mir die Suche um ein viefaches, den 3,5 klinke zu 3x 3,5 klinke hab ich et gefunden.

Dann reicht mir ja ein Toslinkkabel da die PS3 mit dem TV verbunden ist!

und das Z-5500 kann auch ausem stereo signal 5.1 "zaubern" bei normalen tv gucken?

genau einfach nur das Toslinkabel !!!

du schließt das ganze dann so an: PS3 > HDMI-Kabel > TV > SPDIF-Aschluss > Toslink-Kabel > Z-5500 :bigok:

und das Z-5500 kann auch ausem stereo signal 5.1 "zaubern" bei normalen tv gucken?

ja, es wird dann einfach nur PCM übertragen und dann vom Z-5500 aufgemischt/verteilt;)

Stellen Sie im Menü AUDIO die Option „TV Speaker
option" (TV-Lautsprecher) auf „Off" (Aus) (GS.80).

AUSWAHL VON „DIGITAL AUDIO OUT" (DIGITALER AUDIOAUSGANG)
(AUßER 19/22LS4D*)
Mit dieser Funktion können Sie Ihren bevorzugten Digital-Audio-Ausgabemodus wählen.
Das Fernsehgerät kann Dolby Digital nur für Kanäle ausgeben, die ein Dolby-Digital-Signal übertragen.
Für das Dolby-Digital-Format wird bei Auswahl von „Dolby Digital" (Dolby Digital) im Menü „Digital Audio Out"
(Digitaler Audioausgang) über den SPDIF-Ausgang das Dolby-Digital-Signal ausgegeben.
Ohne Dolby-Digital-Format wird über den SPDIF-Ausgang PCM ausgegeben, auch wenn „Dolby Digital" (Dolby
Digital) ausgewählt ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ;)

Bestellung ist aufgegeben. Vermute mal Mittwoch/Donnerstag wirds eintreffen und hoffe das alles klappt :) und auch super klingt.

Alles klar dann weiß ich mehr^^
Viel Spaß damit. :wink:

immer wieder gerne :d

man kann mit dem Z-5500 sogar noch viel mehr machen, z.b mit den wunderbaren sound-modi die man einstellen kann:

Ich habe es bei mir einfach nur Analog mit dem PC verbunden und dank dem Dolby Pro Logic II (Film oder Musik-Modus) kann der Ton in einem simulierten Surround-Modus wiedergegeben werden. Dies gilt auch für Filme mit Stereo-Tonspur. Die Steuereinheit versucht dann so gut es geht den Sound aufzutrennen und auf die richtigen Lautsprecher zu verteilen - und es funktioniert erstaunlich gut:) wenn ich mir eine einfach xvid mit dem windows media player anschaue kommen die Stimmen z.b. nur aus dem Frontlautsprecher heraus wie bei einer richtigen DVD mit 5.1 Surround Sound:)

Man kann natürlich auch alles auf 6 Channel Direct (aus allen 5 Laustprechern kommt dasselbe + Sub), Stereo x2 (aus den 2 Front + 2 Rear Lautsprechern kommt dasselbe + Sub) oder normal Stereo ( nur 2x Front + Sub) hören, und es gibt noch viele weitere möglichkeiten die man einstellen kann > einfach nur super was dieses sys für den preis alles bietet!!! klanglich natürlich ganz besonders hervorzuheben, hab meins schon länger und bin immer noch total begeistert;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten morgen zusammen.

Vorgestern kam ein riesiges Paket. Wie immer eine rasend schnelle Lieferung.

Die ältere Dame im Haus war über die 25 kg die das Paket wog nicht unbedingt beigeistert. Sie meinte ein kleine zierliche Postbotin hatte auch keinen spaß damit es in den 3 Stock zuhiefen :haha:

Natürlich habe ich das "Monstrum" direkt ausgepackt und angeschlossen. Ging relativ fix. Tippe mal auf max. 15 min. Natürlich an den ungünstigsten Platz gestellt. Hätte ich 5 min mehr überlegt hät ich mir das nachträglich umstellen sparen können.

Und nun zum Klang. Es ist herrlich!!! Wunderbarer Sound. Filme/Musik/Spiele ist jetzt völlig anders zu genießen. Es gibt aber einen kleinen Kritikpunkt. Leider sind meine Nachbarn sehr geräuschempfindlich. Gleich nach dem ersten ausführlichen Test klingelt es an der Tür :rolleyes:.

Ich danke nochmals eure Hilfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh