5.1-Sound selber mischen

-starter-

Neuling
Hi Leutz!

Ich habe beim Rumwerkeln mit Cinema4D CE
eine 3D-Animation erzeugt, die ich jetzt noch mit Sourround-sound ausstatten will.

Mit welchem Programm kann ich 5.1-Sound dazuschneiden? Kann man das dann eigentlich noch als avi abspeichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag nur das wird teuer,
ich selber versuch schon lange sowas zu machen,

ich empehle dir erstmal
zu wissen wie man allgemein mit dem PCs richtig mix.

das erste was zu tun ist

eine soundkarte die multichannel kann,keine AUDIGY!!!!

dannn brauchts du ein de/encoder für das surround mischen
kosten punkt ca. 800euro für software
wenn es hardware sein soll, 5000euro

hier ein paar programme,die ich auch benutze:

Cubase SX
Nuendo + Dolby Encode/Decoder
SoundForge 6.0

das sind die wichtigsten programme.
dazu kommen noch die surround hardware
z.B: das 01v96,von Yamaha

01v96_medium_jpg.jpg

nunja das ist das problem,
sonst kann ich dir noch helfen,weil in dem studio wo ich bin,machen wir surround sound,

natürlich ist es wichtig was du für eine rechner hast
weil die programme brauchen höllisch viel speicher,
allein eine surround projekt (ca. 3min) brauch mind 2GB HD platzt:wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
hab gar nicht gewusst, dass das so kompliziert ist...
Kann man nicht einfach in Premiere 6-Tonspuren erzeugen und dann ein Sound-File z.B. auf die rechts-hinten-Spur legen?:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh