• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5.1 Sound an laptop UND an LCD fernseher ?

magicshalz

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir ein Notebook gekauft und es wird demnächst ein LCD Fernseher dazu kommen.

Ich habe geplant eine Audigy 2 pcmcia karte zu kaufen, damit ich mein teufel 5.1 System weiterhin am notebook betreiben kann.

Mein Notebook wird per HDMI am LCD angeschlossen. Wenn ich dann vom Laptop aus spiele, wird der Sound ja über die Boxen kommen.

Aber wie sieht es mit dem Fernsehrkanal aus? Wie kann ich den ebenfalls über die Teufel nutzen ?

Brauche ich dafür unbedingt einen Reiceiver oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst du ein Reciver oder die Teufel Decoder Station (ist sowas wie ein kleiner Reciver

Jo würd ich auch sagen, ich hab das cem und die decoderstation, die hat genügend eingänge für laptop+fernseher.
alternative wäre einen verstärker/receiver zu kaufen, dann kannst du ein wenig mehr leistung noch aus dem 5.1 rausholen und, je nach modell, alles am verstärker anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh