• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 5.1 PC Surround-System Empfehlungen

SturmGhost

Enthusiast
Hallo.

Da meine alten 0815er Boxen nun langsam das Zeitliche segnen brauche ich nun was neues. Gedacht war ein 5.1 Surround System. Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

- Ausreichende Kabellänge vorallem für die hinteren Boxen (~6m)
- Bezahlbar! (max 80€)
- Aktzeptabler Klang (jaja ist relatiev)

Das wars auch schon. Angepeilt habe ich eig. ein Logitech X-540 aber leider sind die Kabel viel zu kurz. :motz: Andere Geräte kenne ich leider nicht, desswegen suche ich hier Rat.

Mfg

SturmGhost

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..bei deinem Budget würde ich Lieber ein 2.1 System empfehlen. Denn für 80€ 6 LS+Elektronik, da weißte was drin steck..nix gutes.
Ansonsten beim Logitech längere Kabel nehm/dran Löten.

Hm..bei deinem Budget würde ich Lieber ein 2.1 System empfehlen. Denn für 80€ 6 LS+Elektronik, da weißte was drin steck..nix gutes.
Ansonsten beim Logitech längere Kabel nehm/dran Löten.

Wollte aber auf jeden fall ein 5.1 System... Was muss ich denn ausgeben?

Wenn ich längere drann löte geht doch die Garantie flöten.

Wie lang brauchst du denn die Kabel mind.?

Die Kabel sind doch per Cinch am Subwoffer dran oder? und an Box fest...wenn du einfach Cinch verlängerungen für die Hinteren nimmst sozusagen "Subwoofer"-"Cinch Verlängerung"-Standart Cinch Kabel der Boxen.

Bei deinem Budget is das X 540 schon io..die andren sind dann eher so in der ab 200€ Klasse. Da würde ich eins von Teufel empfehlen...Concept E oder eines von den Neuen, aber wie gesagt andre Klasse.

Bei deinem Budget is das X 540 schon io..die andren sind dann eher so in der ab 200€ Klasse. Da würde ich eins von Teufel empfehlen...Concept E oder eines von den Neuen, aber wie gesagt andre Klasse.

Hmm aber braucht man wirklich ein 200€ System? Für den normalen Anwender reicht doch auch das X540 oder seh ich da nun wieder was falsch?

Spar lieber noch ein bisserl, dein Surroundsystem wäre nämlich genauso teuer wie deine Tastatur?! :fresse:

Hier solltest du was passendes finden: http://www.teufel.de/PC-Systeme/

:shot:

Ist mir aber zu teuer die Teufel Set´s für 5.1...

Also ich würde dir das Concept F empfehlen wenn dir das zu teuer ist schau dich lieber nach nem 2.1 System um. Davon wirste auf dauer mehr haben als von nem 60 euro 5.1 System ;)

na wie gesagt da nimm das X540..wenn de ni zufrieden bist kannste es ja eh zurück geben....und halt mit den Cinch Verlängerungen machen, denke is einfachste und günstigste mit dem wenigsten Verlust an Qualität des Soundes, wenn man das hören sollte bei diesem System.

[...] schau dich lieber nach nem 2.1 System um. Davon wirste auf dauer mehr haben als von nem 60 euro 5.1 System ;)

kann ich nur bestätigen.

ich erzähl dir kurz aus meinem leben ;)

vor 8 jahren ca kaufte ich mir ein aldi 5.1 soundsystem und war glücklich, ging dann nach ca 3 jahren kaputt und ich kaufte mir wieder ein aldi 5.1 set (das mit den flachen boxen) und war wiederum zufrieden.
an den kabeln hatten sich meine nymphensittiche vergangen und ich dachte mit bevor ich da das löten anfange, kaufe ich mir das logitech x540.
war klanglich WEIT über dem aldi set und ich war (wiederum) zufrieden.

vor 6 monaten habe ich das magnat wohnzimmer 5.1 set ausm keller gegraben (mit reciever und 800watt rms, hat ~ 2002 ca 1500€ gekostet) und ich kann nur sagen dass der sound nochmal um EINIGES besser geworden ist!

aber hier wiegt ein (!!!) satellit auch vom gewicht schon fast soviel wie der SUBWOOFER vom X540. der bass ist natürlich wesentlich knackiger und höhen/mitten kommen viel klarer durch.

was ich dir damit sagen will, ist:
wenn du nichts besseres gewohnt bist, ist das X540 schon klasse!
aber nicht zu vergleichen mit teufel concept E/F. da hättest du halt echt sound mit dem du die nachbarn ärgern kannst (das ist auch der größte nachteil daran... der bass ist so "massiv" dass du den in nebenzimmern praktisch genauso laut wahrnimmst wie im "haupt"zimmer).

Zuletzt bearbeitet:
na wie gesagt da nimm das X540..wenn de ni zufrieden bist kannste es ja eh zurück geben....und halt mit den Cinch Verlängerungen machen, denke is einfachste und günstigste mit dem wenigsten Verlust an Qualität des Soundes, wenn man das hören sollte bei diesem System.

Verliert man den Viel Qualität am Sound durch die Verlängerungen?
Ich seh gerade das Das Cocept F Set 179 kostet und dann nochmal 20€ für Kabel oben drauf? :stupid: Was ist das denn. :fresse:

kann ich nur bestätigen.

ich erzähl dir kurz aus meinem leben ;)

vor 8 jahren ca kaufte ich mir ein aldi 5.1 soundsystem und war glücklich, ging dann nach ca 3 jahren kaputt und ich kaufte mir wieder ein aldi 5.1 set (das mit den flachen boxen) und war wiederum zufrieden.
an den kabeln hatten sich meine nymphensittiche vergangen und ich dachte mit bevor ich da das löten anfange, kaufe ich mir das logitech x540.
war klanglich WEIT über dem aldi set und ich war (wiederum) zufrieden.

vor 6 monaten habe ich das magnat wohnzimmer 5.1 set ausm keller gegraben (mit reciever und 800watt rms, hat ~ 2002 ca 1500€ gekostet) und ich kann nur sagen dass der sound nochmal um EINIGES besser geworden ist!

aber hier wiegt ein (!!!) satellit auch vom gewicht schon fast soviel wie der SUBWOOFER vom X540. der bass ist natürlich wesentlich knackiger und höhen/mitten kommen viel klarer durch.

was ich dir damit sagen will, ist:
wenn du nichts besseres gewohnt bist, ist das X540 schon klasse!
aber nicht zu vergleichen mit teufel concept E/F. da hättest du halt echt sound mit dem du die nachbarn ärgern kannst (das ist auch der größte nachteil daran... der bass ist so "massiv" dass du den in nebenzimmern praktisch genauso laut wahrnimmst wie im "haupt"zimmer).

Ja das gleich kenne ich mit der Grafikkarte als ich mit ner 6600Le CoD4 gezockt habe. :d War begeistert (648x4XX) :fresse: Und dann n 8800GTS 512MB. WOW was n Leistung und alles um Lichtjahre besser. Als ich dann wieder das downgrade zur 8600gt hatt... :kotz: Oh gott *wegrenn. Sobalt man sich an die Qualität X gewöhnt hat will man nur bessers oder gleichwertiges haben...

Und ich weiß nun immer noch nicht was für ein Set ich mir kaufen soll...
Kann man die Boxen vom Concept F an der Wand befestigen?
Und noch was: Wie/Wo/Auf welche Art soll ich den Subwoofer aufstellen? Ich habe Teppich Boden.

Zuletzt bearbeitet:
bei diesem system nicht und auch bei andren denk ich mal nicht und wenn hörn das vllt nur fledermäuse :d
nimm das Logitech und gut biste glücklich lass es, wenn ni geb es zurück und schreib nochmla hier ;)

Und ich weiß nun immer noch nicht was für ein Set ich mir kaufen soll...
Kann man die Boxen vom Concept F an der Wand befestigen?
Und noch was: Wie/Wo/Auf welche Art soll ich den Subwoofer aufstellen? Ich habe Teppich Boden.

nimm das X540, für das budget gibts kaum ein besseres 5.1 set

die boxen vom teufel kannst du glaub ich nur mit ner extra halterung an der wand befestigen, beim x540 geht das auch ohne.

ich hab die subwoofer immer einfach auf dem boden (teppich ) aufgestellt gehabt, hat nie wirklich probleme gemacht.

Bevor du dir so eine Gurke antust: http://www.youtube.com/watch?v=8wbbpN1UEps Warum es wohl nicht an ist? Der Pappendeckel-Woofer :hmm:.

Ein Problem sehe ich bei so kleine Systemen auch, da sie kaum Leistung haben, von der Qualität mal abgesehen, werden sie oft am Leistungsmaximum betreiben und geben dementsprechend früher oder später den Geist auf.

Kauf dir für das Geld lieber einen guten Kopfhörer/Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir so eine Gurke antust: http://www.youtube.com/watch?v=8wbbpN1UEps Warum es wohl nicht an ist? Der Pappendeckel-Woofer :hmm:.

Ein Problem sehe ich bei so kleine Systemen auch, da sie kaum Leistung haben, von der Qualität mal abgesehen, werden sie oft am Leistungsmaximum betreiben und geben dementsprechend früher oder später den Geist auf.

Kauf dir für das Geld lieber einen guten Kopfhörer/Headset.

naja das system ist für den preis schon OK. ich hab es auch meist auf 50-60% der max-leistung betrieben und das war ausreichend. viel mehr als zimmerlautstärke ist heutzutage nicht mehr möglich weil die nachbarn sich dann beschweren :d
dein teufel concept g spielt natürlich einige ligen drüber, aber sowas kann man sich halt kaum leisten ;)

OT:Bin auch glücklicher Concept G user ;)
PS:Es wird auch ni mehr hergestellt

vllt passt das ja noch in Rahmen dürfte tick besser sein
Logitech G51

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh