5.1 oder doch lieber Stereo Headset?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem PC150 und dem PC160(1) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das PC160 hat ein wenig größere Ohrmuscheln und einen (messbaren) besseren Sound.
Ich hab keinen Unterschied gehört ;) Wollte zuerst auch das Pc 161 nehmen, aber hab das 150er dann bei Caseking für 30 € bekommen.

Mh ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich morgen zurückschicken soll :d
Entweer guter Sound oder besserer Tragekomfort....

//edit: Ok gehen beide zurück, HD 555 ist bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die zurückschicken obwohl du sie aufm kopf hattest??
Hm von Headset auf HD 555 ^^

Hatte ich zunächst ja auch überlegt aber extra I/O Modul, extra Mic ... nene das find ich doof.

Moin, Moin Jacky
Wenn ich deine Post lese denke ich habe mich etwas unglücklich mit dem I/O Modul ausgedrückt.
Also du kannst eigentlich jeden Kopfhörer an der Soundkarte betreiben und Lautstärke mußt du Halt über Windows regeln(manche Tastaturen bieten auch Lautstärketasten).
Die Frage ist nur ob der Kopfhörer an der Soundkarte sein volles Potential entfalten kann. Da hilft nur Vergleichen Anlage PC, wenn es ein großer Unterschied ist hilft nur ein Kopfhörerverstärker. Mit etwas Geschick lässt sich ein selbstgebauter Kopfhörerverstärker auch mit einer Mikrofonregelung erweitern (Schalter reicht vielleicht auch).

gruß rile

Geht ja nichts kaputt wenn man das Headset aufsetzt :) 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Morgen müsste das Headset ankommen. Endlich ordentlicher Sound, das Steelseries ist ja echt grausam, verstehe nicht wie man das gut finden kann. Aber naja jedem das seine.

Hallo Traxex,
Was stört dich an dem Steel Sound am meisten und was kann das PC150 besser?
Das PC150 mag ich halt vom Tragekomfor überhaupt nicht.
Betreibst du deine Kopfhörer direkt an der Soundkarte oder hast du an der Teufel Concept einen verstärkten Ausgang. Der HD555 trägt sich wirklich Super nur der Sound war mir zu dumpf im Vergleich zum AKG K530.

Viel Spaß ab morgen beim Geniessen

Gruß rile

Am Steelsound stört mich der nicht vorhandene Bass. Und die Musik kommt irgendwie nicht so gut rüber. Zum reinen zocken allerdings sehr gut.
Beim PC 150 ist der Bass viel stärker und es hört sich meiner Meinung ein gutes Stück besser an als das SS. Hätte das Pc150 gerne behalten, aber es hat so schlecht auf dem Kopf gesessen...
Ich betreibe die Kopfhörer direkt an der Xtreme Music Soundkarte.
Ja danke ich hoffe den Spaß werd ich haben ;D

PS: Welches Mic hast du denn an deinem AKG ?

Hallo Traxex,
Da scheinen die Steels in etwa gleich abgestimmt zu sein. Der Bass ist bei Meinem auch nicht so kräftig. Der restliche Klang ist eigentlich nicht so schlecht aber er ist nicht gerade Detailsreich, ich weiß halt das mit Ihm einiges nicht hört, aber Tragekomfor ist einfach top. So weit wie ich mich erinnere war mein sennie damals da schon besser aber auch nicht die Wucht und das Ding hielt nicht richtig auf meiner Birne und drückte.
Bin leider beim Isemat Siberia hängengeblieben, mir fehlt momentan das Geld für den AKG.
Das Mikro brauche ich eigentlich nicht, von daher habe ich keins im Einsatz.
Aber mehrere Leute haben ein einfaches Standmikro im Einsatz.
Und genau ist das Problem, man liesst immer wieder von Problemen mit solchen Mikros.
Bei mir im Umfeld haben 2 so ein Standmikro im Einsatz und keine Probleme.
Das eine ist ein normales Creative Standmikro, ich weiß aber nicht ob man da besondere Einstellungen vornehmen muß.
Da du offenbar auf Bass stehst wirst du sicherlich viel Spass mit dem HD555 haben.

Gruß rile

Ahso ok. Das isemat Siberia hatte ich auch bei nem Kumpel getestet und hat mir auch nicht so sehr zugesagt.
Werde wenn sonst keiner mehr ne Idee hat wohl das Zalman Mic nehmen. Standmicro mag ich nicht :d
Noch bis halb 4 arbeiten und dann ab nach Hause. Hoffe es hat jemand das Paket angenommen :d

Tzz bis halb 4 arbeiten nur ...
sitz bestimmt noch ne Stunde hier :/

Aber btw. habe mein Sennheiser PC161 bekommen und kann bisher nicht klagen. Sitzt sehr gut auf meinem Kopf und der Klang ist wirklich gut :)

So das Headset ist da.
Kein Vergleich zum Pc 161 oder dem SS :lol:
Bin ich froh mir den HD 555 geholt zu haben. Jetzt kann ich alle verstehen die immer von den "Gaming" Headsets abraten.
Nun noch ein Micro dazu und das passt.
greez

Hallo Traxex,

Gratulation, ist schon genial was ein ordentlicher Kopfhörer so wiedergeben kann.
Habe heute auch den AKG K530 bestellt, kommt aber erst nächste Woche, RRRR.

Das Zalman Micro scheint ganz gut zu sein.

Gruß rile

Jo thx :d
Ja das AKG sieht auch gut aus. Bestelle jetzt mal noch das Mic.

Die Lautstärke vom Kopfhörer musst du jez aber immer über die Systemsteuerung regeln oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh