• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5.1-Headset an P4P800 nicht möglich?

SeanJohn

Neuling
Hi,

wollte mir eigentlich demnächst das Soundlink Medusa 5.1 headset kaufen. Nu hab ich gehört, dass ich das nicht an mein ASUS P4P800 Deluxe anschließen kann. Ich hab hinten nur die 3 normalen Anschlüsse, da keine Soundkarte, sondern nur onboard. Ich dachte eigentlich das geht auch so, weil bei dem Headset noch so eine Art Verteiler bei ist, den man (das dachte ich mir eigentlich) an den normalen Anschluss anschließen kann und der dann alles "verteilt"...

geht das wirklich nicht? :grrr: :confused:

PS: Der Lieferumfang:

00000144.jpg

00000144-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich müsste es einwandfrei funktionieren da das p4p800 del. ja 5.1 sound unterstützt. wenn du es also uber die anschlüsse sub/cen, rear, front anschließt müsste es funktionieren

Hm also wenn du nur 3 Klinke Anschlüsse hast ist das bestimmt kein 5.1 Onboard, da man dort 4x Klinke und 1x Chinch hat....
Du brauchst aber definitiv die drei Anschlüsse für Center Front und Rear, da das Heatset nicht Digital sondern analog ist.

Zedrac

hm... dann muss ich mir evtl. ne soundkarte kaufen, aber keinesfalls mehr als 40€ soll ne billige sein die aber 5.1 unterrstützt.. schlechter als onboardb gehts eh nicht ^^

hab mal 2 stück ausgewählt, weas haltet ihr von denen? da ich nicht mehr als 40€ ausgeben will....

Creative SoundBlaster Audigy ES 5.1 bulk oder
Creative SoundBlaster Audigy LS bulk

Hm also die LS liegt bei ~50?...
Von den Angaben die Creative macht hören sich beide gut an, wo aber genau die Unterschiede sind weis ich nicht.....

Zedrac

nochmal die frage vor dem kauf um ganz sicher zu gehen: kann mir jemand bestätigen, dass am p4p800 deluxe KEIN 5.1 möglich ist? also onboard mein ich...

doch es is möglich 5.1 boxen ans asus zu machen ich habs doch selber meine creativ'S dran und es funkz prima.

das wäre nett wenn du mir sagst, wie ^^
naja ich meine ich habe dort keine 6 anschlüsse aber wie gesagt so ein verteiler ist ja bei dem headset bei, daher stell ich mir das so vor:

sound (onboard) eingang: hier wird der verteiler dran angeschlossen (normal über lautsprecher-ausgang) und an den verteiler kommen dann die einzelnen kanäle-anschlüsse des headsets. so müsste es gehen, dachte ich mir. nur, wie gesagt, jemand, der das headset hat, meinte, man bräuchte 6 anschlüsse, die ich am mainboard nicht habe (nur der verteiler)...

wenns tatsächlich geht ist das natürlich gut...

Auch am Board hast Du sechs Ausgänge:wink:
Die Aus- und Eingänge werden bei 5.1_sound fürs ASUS-board "umfunktioniert": Will heißen,
Line_In wird zu Rear_left/Rear_right
Line_Out zu Front_left/Front_right und
Mic. zu Center/Subw.

Gruß Pendragon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh