[Kaufberatung] 5.1 Digital Set

hat aber weniger bums und über die eingänge find ich irgendwie auch null informationen... nichmal auf der hersteller-page oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja richtig was los hier :d

Also wie gehabt.
Etappen kaufen kommt für mich nicht unbedingt in Frage, da es bei mir -so wie ich mich kenne- in ein Fass ohne Boden ausatet und ich mehr immer wieder austausche , aus irgendwelchen Kretik Punkten - und Geld rein stecke als mir gut tut :shot:

Von meiner Auffassung her wäre wohl das Edifier S 750 das beste, und das was mir am meisten zusagen würde vom Umfang / Design und geschilderten Klang Eigenschaften.

Kommt aber dank mangelder Verfügbarkeit in DE ja leider nicht in Betracht :(

Also bleibt, wenn ich das richtig sehe , die quahl der wahl zwischen dem S550 und dem Z5500.

hmm...

das S550 hat allerdings KEINEN optischen+coaxialen digitaleingang, sondern lediglich
1x Stereo-Cinch
1x 6-Kanal-Cinch

Klanglich wird das S550 ziemlich wahrscheinlich vor dem Logi liegen, allein aufgrund der Größe der Satelliten.
Kannst das ja kaufen und wenns dir nicht gefällt, einfach zurückschicken und das Logi holen ;)

keine digitalen eingänge? omg...dann dürfte der fall wohl klar sein:d

und ich glaube kaum das nur weil die sateliten des edifier in etwas kunstholz verpackt sind, diese uns hier gleich unbedingt die sterne vom himmel holen werden;)

Ich habe die Tests beider systeme von CB gelesen und gegenüber dem Z-5500 hält sich die begeisterung des S550 aber ziemlich in grenzen...wichtig ist vorallem auch was drinn steckt.

übrigens, im CB-Forum ist jemanden auch noch aufgefallen das sich die beiden subs sehr ähneln, wird also wohl was drann sein;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Von Sterne vom Himmel hab ich nichts gesagt, denke nur logisch.

Bsp: Wer ist wohl der bessere Bass Sänger?
Ein 1,70 großer mit 70kg oder ein 1,90 großer mit 140kg?

denken?

nicht hinter jeder fassade befindet sich unbedingt ein traumtyp ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt da mal ne doofe frage :P
und zwar: die DInger heißen ja "Sateliten"... und Sateliten verbinde ich zwangsweise mit Funkübertragung. Oder bedeutet das nur dass sie im Raum herum verteilt werden können und trotzdem Kabel brauchen?

die haben trotzdem kabel (außer bei funksatelliten eben). das ist eben der gängige begriff für kleine bis sehr kleine lautsprecher, oft auch liebevoll "brüllwürfel" genannt ;)

Sateliten ist die gängige Bezeichnung für Lautsprecher von mehrkanalsystemen...

und manhcmal können sie auch ganz laut "brüllen" :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wäre das S550 also auch raus... Zumindest ein Optischer Eingang ist ein muss, wegen der X360 @ 5.1 schon. Anders lässt sich das da nicht realisieren als über Optisch in Verbindung mit HDMI.

Wobei wir dann ja wieder beim Logitech wären als einzige Option - für mich. (Andere wäre ja dann nur noch Etappen kauf, was ich nur ungern möchte aus besagten Gründen)

Oder gibt es da gegen das Logitech noch eine ernst zunehmende Konkurenz?

Ansonsten werde ich mir das dann wohl testweise Ordern.

Warum eigtl. nicht in Etappen kaufen?
Mache ich auch so.
Habe mich am Anfang für eine Produktserie entschieden (2x Victa 500) und rüste jetzt mit zwei Victa 700 als Front auf und die 500er kommen nach hinten.
Center kommt später.
Wo liegt das Problem?

Das Problem kann auch daran liegen, dass net jeder Platz hat sich 500er geschweige denn 700er ins Zimmer zu stellen. Vor allem nicht als 5.1

Also mit dem Ordern des Logitechs werde ich wohl doch noch warten.

Habe heute mein hier ansässigen PC Handel besucht, (2Straßen weiter , angenehme Preise und dazu hat der betreiber echt Ahnung - welch eine seltenen Mischung für ein Lokal Store ;) )

Und siehe da, er kommt an die Edifier´s dran :)

Hatte auch im System alle aufgelistet bis zu dem 730er...

Leider das begehrte 750er nicht.

Er meinte aber, das sie 2 Lieferanten hier in Deutschland hätten, von dennen sie die Systeme beziehen und da mal anfragen werden wie es mit dem S 750 aussieht und wie der Preis ist.

Ich warte nur noch auf den Anruf :)

Ich bin gespannt , hätte ich ja mal gar nicht mit gerechnet :)

Habe den Thread hier grade gefunden und stehe vor genau der selben Frage.

Mein Favorit ist das Edifier S 750, nur dass ist leider nirgendwo verfügbar :-(

Jetzt ist die Frage Logitech Z5500 oder Edifier S 550?
Hatte eigentlich mehr zum Edifier tendiert da man darüber nur gutes liest. Nur das hat ja sehr wenig Leistung im Vergleich zum Z 5500 oder S 730 (Habe es oft auf sehr laut gestellt). Grade im Bereich des Subwoofers ...

Btw.: Den Digitalausgang des Z5500 könnte ich eh nicht nutzen, da der Optische Out meiner X-Fi vom schwarzen Stecker des 6 Kanal anschlusses blockiert wird. Und nur über Optisch funktioniert EAX leider nicht :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh