5.1 canton zusammengestellt

kartoffelluder

Semiprofi
servus
hab zur zeit ein teufel concept e magnum, da die boxen zum knacksen anfangen, wollte ich mich mal nach neuen boxen umsehen

da ich meine boxen an die wand hängen will, und für standlautsprecher ich leider keinen platz hab, hab ich mich für die hier entscieden:
http://www.hifistudio.de/Canton-GLE-401--137.html?refID=froog
davon dann 4 stück + 1 passenden center + den schon vorhandenen teufel subwoofer (vorerst noch)

mein 5.1 receiver ist von harman kardon.
dürfte ja eig. alles passen oder?
was meint ihr?
gerne auch andre boxen vorschlagen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

also ich hab auch die GLE`s. für den günstigen Preis sehr gute Boxen. vorne die 409er und hinten die von dir genannten.

naja ich denke als Fronts, sind die ein bissel klein bemessen. Doch besser als die Teufelchen klingen sie allemal. keine Möglichkeit Platz zu schaffen??

http://www.bilder-hochladen.net/files/gls-9-jpg.html
is zwar nen foto ausm ps3 forum ... is mein zimmer, bzw. die front :d
da is eig. no chance mit platz machen
naja die 401er würden mir eig. total reichen....
mich stört halt eben, dass die teufels schon das knacksen anfangen...total komisch.
eig. hört man von teufel immer "yeaah geil usw." aber naja...der sub is auch geil... :d nur der rest....

hast schonmal einen richtigen subwoofer gehört??:hail: naja wenn du dir dann mal einen neuen holst wirst du merken wie bescheiden die Teufel woofer doch sind...

hmmm. ja Platz is echt nicht viel da, aber wenn die 401er reichen ist doch Ok.
also ich hatte noch nie Probleme mit denen und für den Preis sind die wirklich super. wieviel Zahlst du eigentlich? habs nich gefunden....

naja die gläser in der küche bringt der sub dennnoch zum klirren. :d
mehr würd ich gar nciht ausnützen können, wg. nachbarn...leider :-(
klar..denk die 401er würde locker reichen
würd für eine ca. 80 zahlen....is das ok? oder zu teuer? oder wie was wer wo?

nee ganz ok... ich hab damals knappe 150 SFr dafür gezahlt....80Euro is OK.
wobei ich auch nicht überall vergleiche...wen mir was gefällt nehm ichs.....geiz is geil is nicht so mein ding....aber ich glaub trotzem das der Preis Ok ist.

wolltest du eigentlich auch den GLE center bestellen? der ist nämlich sehr gut wie ich finde....

das mit dem woofer wirst du verstehen wenn du dann mal einen neuen hast....
( Canton AS50/AS40 ) sind zwar ein wenig älter aber schau dich doch mal um...übrigens der Bass ist nicht Lauter oder unbedingt Stärker, der Bass kommt tiefer, exakter,.... ja man spürrt Ihn quasi bevor man Ihn hört....aber naja.
g

lol merkt man so sehr den unterschied?
naja ich hab, bzw. hätte eig. das geld schon...aber das teufel-set steht jetzt ungefär 2 monate hier.
der sub gefällt mir bis jetzt eig. serh gut
der rest wie gesagt..NAJA..
deswgen würd ich für die boxen (canton) auch 150 ausgeben, wenn du sagst die sind ok
wie schwer, bzw. wie groß is der canton center??

Canton GLE 405 CM Buche-Silber

Centerlautsprecher, 2½-Wege geschlossen, 80 / 140 Watt, (BxHxT) 45,5 x 17 x 30 cm, Gewicht 7 kg

zu den Boxen: eben ich hab vorne die 409er und den AS 50. da kommt schon gewaltiger Druck aber ich kann dir halt nicht sagen wie sich 4 401er anhören. als rears sind sie wie gesagt sehr gut.

ups....der is zu groß
mein glas regal würd den sicher nicht mehr aushalten, bzw vom gewicht her schon, nur auf meinen harman kardon würd der 1. nicht gut aussehhn, 2 nicht drauf passen....schade

schade....naja von nichts kommt nichts....grösse muss sein. den gibts übrigens in schwarz, kirsch, buche......

naja schon...nur will ich ja nicht, dass der center mein komplettes glasregal aus der wand reist :fresse:

in welcher farbe würdest du die 401er nehmen?
ich hab im moment noch ne weisse wand wie aufm bidl zu sehn is.
werde aber bald ausziehn und dann meine wand mehr im dunkleren farben gestalten. evlt. braun

hmmm.

also ich steh ja eh auf schwarz auserdem is mein TV und mein Sofa schwarz zudem hab ich weisse Wände. (Ich mag den Kontrast irgendwie) Darum war bei mir der Fall auch ziemlich schnell klar.
hab alle in schwarz und in kombination mit den Alu membranden sieht das echt toll aus.

Aber wenn du sagst du ziehst bald aus....naja könnte mir vorstellen dass an einer braunen wand vielleicht die Buche oder Kirsch doch besser aussieht.

die anderen sind auch hochwertig :fresse:
teufel stellt ja nicht nur sets her^^
nur die guten kosten halt einzeln gut geld

haben nich umsonst THX lizenz^^

Zuletzt bearbeitet:
ja hier geht es aber um den concept woofer und der is bei leibe nicht hochwertig. es is mir schon klar das Teufel auch gute woofer produziert.
mit teufelchen meinte ich halt den kleinen......

Wenn du richtig gute Sachen suchst solltest du mal bei Klipsch gucken. Preis/Leistung ist nicht zu schlagen und die verbauchen im Hoch/Mitteltonbereich Tractrix Hörner. Das sind wenigstens richtige Hifi Boxen, kommt nur darauf an wie groß sie sein sollen oder wie viel du ausgeben willst. Hab noch die alten RB25 an einer Vincent Anlage SA31, SP331 laufen und die sind echt sowas von feinauflösend und im Bass sehr präzise. Die haben damals gerade mal 200 Euro im Paar gekostet und da kommen Canton,Teufel usw nicht ran. Woofer gibts von denen natürlich auch und sind alle mit Cerametallic Teiftönern ausgestattet.

naja die klipsch dinger sehn schon sehr geil aus..nur ich glaub niht meine preisklasse.

da ich meine wand dunkel machen werd, wäre doch die silberne variante am besten oder?

hmmm. gibts die überhaupt in silber? ich steh nich so drauf.....must aber du wissen,...aber wenns dir gefällt..passen würds sicher

guckst du hier
ebscc4.jpg

man muss halt Hornlautsprecher mögen und das ist definitiv Geschmackssache und Musikabhängig.

Wenn du den Thread gelesen hast, dann solltest du wissen dass er im Moment bei ca. 80,- Euronen Pro Box liegt und dabei wohl bleiben will und das die "Größe" eher klein sein soll.

doch sehen sehr gut aus, hät ich nicht gedacht. gibt eben noch so ein ganz ekliges silber....sieht richtig billig aus...verwenden vorwiegend marken à la orion universum, schneider........:haha:

hornlautsprecher? hä? sorry ich bin absoluter noob auf dem gebiet
hab daheim nen harman dardon 135 5.1 receiver
wenn ihr vorschläge habt für boxen, die bis max. 450 euro gehn..immer her damit
sollten halt für die wand sein...also alle 5 boxen für die wand..

naja ok..500 euro gehn auch noch :d

habe meinen Beitrag erstellt während du und Desater gepostet haben, somit hat mein Beitrag sich auf outlaw bezogen.
Wenn du ihn gelesen hast dann sollte sich das auch aus dem Sinn erschließen.

für klein und an die Wandmontierbar nicht, somit bin ich drausen :>

schau mal bei HECO, Quadral, ELAC....

allerdings hab ich persönlich nur erfahrung mit quadral. Sind denk ich mal alle recht gute Lautsprecherhersteller.
allerdings denk ich dass du bei den 401 nichts falsch macht. zu den Teufels wirst du auf jeden fall einen deutlichen unterschied hören.

naja kosten auch mehr als das doppelte als die teufel dinger :d

heco is nichts für die wand dabei...leider
quadral elca kenn ich gar nciht
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh