5.1 Anlage an PC und LED-TV

CalvinSK

Neuling
Hey Leute,

ich wollte mir, in nicht all zu langer Zeit, vielleicht einen Samsung UE32B6000 zulegen. Diesen wollte ich einerseits als PC-Bildschirm verwenden und andererseits als normalen Fernseher, bzw. DVD/BluRay Darstellungsgerät. Ich habe also immer noch einen kleinen 19" TFT vor mir stehen, und der LED sollte dann etwas weiter weg stehen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe an meinem PC das Teufel Concept E Magnum angeschlossen (Creative X-Fi Music Edition), und würde diesen Sound aber auch gerne mit dem LED-Gerät haben, aber nicht nur, wenn er über meinen PC läuft, sondern am besten auch, wenn er im normalen TV ist. Ich habe mir schon solche normalen Umschaltpulte angesehen, nur bin ich mir unsischer, ob diese wirklich dafür gehen.
http://www.amazon.de/gp/product/B000NZM9F6/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00006JB98&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0MM12GV4V5233XMH3A65
Super wäre natürlich schon, wenn ich per Schalter einfach zwischen den Geräten umschalten könnte.
Wäre über jeden Lösungsvorschlag froh. Vielen Dank schon einmal im voraus ;)

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 2 Quellen am Teufel CEM betreiben willst, bleiben dir wohl 2 Möglichkeiten:

1) umstöpseln
2) ein entsprechendes Zwischengerät kaufen, was zwischen den beiden Quellen wechseln kann

Das von dir verlinkte Produkt ist vom Ansatz her nicht schlecht, taugt aber nur für Stereo, nicht für 5.1.

Meistens verwendet man hierfür einen Receiver (alt & gebraucht teils sehr günstig, muss ja nur zwischen Quellen wechseln können) oder eben eine Teufel Decoderstation (zu teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hm ok...was gäbe es denn da für AVR zu empfehlen? Oder ist Hierbei doch die Decoderstation 5 sogar das günstigste (weil dann verzicht ich vllt darauf, weil ich ja dann trotzdem den Sound vom TCE Magnum hab, wenn ich gerade über den PC etwas mache...dann reicht das halt)?

Genau es handelt sich auch "nur" um einen LCD mit LED statt der CFFL Beleuchtung.

Die Decoderstation5 ist ein keinem Fall günstiger weil man sie so nicht mit einem AVR vergleichen kann.

OK danke, ihr habt mir super weitergeholfen, ich weiß jetzt, was ich machen werde. Nochmals vielen Dank ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh