5.1-Anlage, 5.1-Headset und Mikro auf X-Fi Music

Skolle

Neuling
Hallo zusammen,

ich besitze die X-Fi Music (zur Erinnerung: diese hat 3 analoge Surround-Ausgänge und einen digitalen I/O, der aber auch als Mikroanschluss dient) und dazu eine 5.1-Anlage.
Jetzt will ich zusätzlich noch ein Mikro (für Teamspeak) anschließen.
Das tue ich auf dem I/O-Anschluss.
jetzt möchte ich allerdings noch ein Headset anschließen.

Meine Fragen:

Was ist die beste Möglichkeit dies zu tun OHNE die Kabel umzustecken?
Sollte es ein 5.1-Headset sein, welches ich mit 3 Adaptern anschließe?
Kann ich eingetlich den digitalen Ausgang nutzen, wenn ich dauerhaft das Mikro eingesteckt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss doch jemanden geben, der die X-Fi hat (und das scheinen hier im Forum viele zu sein), der eine Surround-Anlage analog angeschlossen hat, ein Mikro benutzt und dennoch gerne noch ein Headset anschließt, oder nicht??!

Mir würde nur als Lösung einfallen 3 y adapter zu nutzen, also von 1 klinken stecker auf 2 klinken buchsen.
Daran dann halt Boxen und Headset anschließen, sonst wüsste ich auch nix.

Oder du holst dir so ne umschaltbox, aber ob es die für 5.1 gibt weiss ich nicht.

Mir würde nur als Lösung einfallen 3 y adapter zu nutzen, also von 1 klinken stecker auf 2 klinken buchsen.
Daran dann halt Boxen und Headset anschließen, sonst wüsste ich auch nix.

Oder du holst dir so ne umschaltbox, aber ob es die für 5.1 gibt weiss ich nicht.

Jo, so klappt es.
Wunderbar... vielleicht klappt jetzt noch ein y-Kabel für Mikro bzw. Digital-Out...