4x TCCD auf dem nF4 ???

SFVogt

Urgestein
Hat einer ne Ahnung wie die dann laufen? Ob 1T noch möglich ist oder überhaupt noch OC möglich ist, auch bei 2T?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1T ist nich möglich und wenn doch, dann instabil

Ich hfahre hier momentan mit 4x 512MB TCCD bei 240x10 mit 2,5-3-3-7 2T auf einem x2 4200+ (Manchester Kern)
270x9 CL2,5-4-3-7 2T liefen aber auch schon ne Weile zum testen...

Ob es tatsächlich der IMC oder doch das Board/Bios ist, die auf 2T limitieren hab ich noch nicht rausfinden können... denke aber, dass es der IMC im Zusammenspiel mit 4 Modulen ist.

//mAr hatte seine 4 TCCDs wohl noch etwas höher bekommen - 290FSB wenn ich nicht irre. Zur Not pm an //mAr ;)

Zuletzt bearbeitet:
THX

denke das der MC des A64 da das Limit setzt, der ja nur 5 Rows "unproblematisch" unterstützt.

Wollte eigentlich nur mal wissen wie es so mit OC aussieht bei den 4 Modulen. Aber es ist definitiv noch oc möglich bei 2T wenn ich das richtig verstehe?!

Kannst mir mal sagen was du da so bei Everest hast? Soviel geht ja an Speed nicht verloren beim Wechsel von 1T auf 2T oder?!

AMD x2 4200 @ 1,45V (Bios), 4x512MB TCCD @ 2,8V (Bios) @ 265x9 (270 spuckt Fehler im memtest test 8), DFI nF4U-D Bios 704-2, CL2,5-4-3-7-2T und noch etwas entschärfte Timings (Trfc14 und Trc8)

everest 1.51:
4681MB lesen
2455MB schreiben
54ns

Sandra 2005.2.10.50:
5715MB Int
5721MB float

Zuletzt bearbeitet:
Ohje :(

Das ist ja die pure Verschwendung der TCCD Leistung! :( net mal 5k beim lesen :-[

die 2T kosten einiges...

aber egal :asthanos:

Demnächst versuche ich mich evtl. nochmal mit 4x512MB UTT/BH/CH. Die 3,2V haben hier leider nicht gereicht und für 240 CL2-2-2-5 2T brauchts dann doch etwas mehr - umswitchen auf den 5V Mode wollte ich nicht.

Also dann würde ich die TCCDs verkaufen an deiner stelle! Da bleibt ja garnichts übrig von der Power?!
-> da hast ja dann schon das Geld rein für die TRACER module :)

Aber die 4x512MB UTT/BH/CH werden doch sicher auch nur mit 2T laufen?! Kommt bestimmt auch nicht viel mehr bei rum oder?!

wenn ich sie auf 2-2-2-5 bekomme bei 2T... mal sehen ;)

najo - die V kommen wohl auf die Rams an ;)

Welche Werte hattest Du so in Sandra und Everest? z.B: mit 240

Umpf - muss ich nochmals benchen! Ich hatte nur Memtest und mal SuperPI laufen lassen, gebencht hatte ich nicht ...

Lasse aber gerade einen Dauerbench für die 2 Jungs mit den UTT-Problemen aus einem anderen Thread laufen! 4h prime Blend test, 6 Stunden Memtest und 5x 3dMArk05 Loop habe ich schon fehlerfrei hinter mir, jetzt noch ein bissl SuperPI 32m ... Wenn die bei Ihnen nicht funktionieren bin ich ratlos :fresse:

Habe ja genug UTTs zum testen :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh