4k PC Angebot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen vielen Dank nochmal für die ganzen lieben Tipps. Fühle mich hier sehr wohl. :) Habe nun den letzten Warenkorb bestellt von Xen12... zum selbst zusammen bauen... :d Freundin war zwar nicht sehr angetan aber manchmal muss man Opfer bringen ;)
Von ener Skala von 1 (Lego mit Anleitung Problemlos zusammen bauen und beim 2. mal blind) - 10 (Ikea Möbel mit Anleitung mit leicht größeren Bohrungen und schiefen Türen)
wie schwer ist das denn in der richtung? Würde es mir nun zutrauen mal ein Auge darauf zu werfen wie es geht... seh ich da absolut nicht durch würd ich gern erstmal einen Kollegen fragen der sich auch damit auskennt.... der aber eher so ein lockerer Typ ist von wegen "dies und das und jenes.... huch, das sollte nicht passieren..." Als letztes würde ich dann diese Liste hier abarbeiten da ich ungerne mit fremden Leuten persönlich interargiere.
Nochmal eine Anfängerfrage: Die Kabel für das ganze Innenleben des PCs sind dabei was ich mir bestellt habe?
Und, wie schon angesprochen, kann ich hier ruhig weiter posten wenn ich probleme mit der Hard- oder Software bekomme?

Hi, das schaffst du schon. Nimm dir einfach Zeit. Mein erster PC hat damals glaub 3 Stunden gedauert, mach einfach mal ne Pause, wenn du unsicher bist.

Die Kabel sind alle dabei, da braucht man sich keinen Kopf machen. Wichtig ist nur, dass du Schrauben nicht zu fest drehst. Wenn du nicht mehr drehen kannst, hör auf. Nach fest kommt kaputt.

Anbei ein aktuelles deutsches PC Bauvideo.

Anleitung / How To: Gaming PC selber bauen! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
1a video.

anmerkung:

OS platte möglichst an Sata Port 0 anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das mit der Windoes Version aus... 32 Bit oder 64 Bit? Habe mich etwas belesen und da stand das es von dem Prozessor und dem Ram abhängt. Bei meinen Komponenten ist eine 64 Bit Variante aber durchaus drin oder?

64bit

32 bit kann nur max 4gb ram verwalten (es geht um umwege auch glaub ich mehr)

die frage stellt sich heute aber nicht merh 64bit ist standard

So. Mein PC kam gestern an und mit viel schweiß und Kopf zerbrechen läuft er jetzt :) Bin sehr stolz auf mich das ich den PC alleine zusammen gebaut habe. :)
Treiber habe ich alle Installiert soweit ich weiß. Windows macht gerade noch etwas zicken mit dem Product Key aber das ist gerade in klärung. Sollte ich sonst irgendetwas anderes Einstellen? Irgendwas an der Grafikkarte? Prozessor? Mainboard oder Sonstiges? Habe hier etwas gelesen mit Bios, weiß aber nicht so recht was ich damit machen sollte. Zu mindest kann ich das Auswählen wenn ich den PC hochfahre. Habe mir dann auch spaßenshalber ein paar Demos von Steam geladen. Einige gehen in der höchsten Auflösung andere wiederum laufen nur mit 12xx x xxxx Auflösung (Tales of Berseria, obwohl ich höchste Auflösung Auswählen kann springt er immer wieder zu der niedrigen zurück) oder es wird mir Angezeigt das das Spiel nicht richtig Grafisch Koniguriert werden kann, da die Grafikkarte anscheinend nicht richtig gelesen werden kann (Trackmania Nation) und startet dann nicht mal. Treiber für die Grafikkarte hab ich Installiert und wird auch als GTX 1080TI anerkannt.

Ansonsten möchte ich euch nochmal ganz lieb danken. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen. :hail::love:

Irgendwas an der Grafikkarte? Prozessor? Mainboard oder Sonstiges?

temperaturen checken

cpu : coretemp/hwinfo im idle und unter last mit prime 95 v27,5

gpu : auslesen mit dem Afterburner oder gpu z und testen mit heaven oder ingame

sofern du OC ram hast das XMP im bios laden

lüfter von case udn cpu auf einen festen wert stellen den du nicht hörst? beim boxed kühler sofern du den hast musst du selber mal gucken ob die kühlleistung ausreicht wenn der lüfter fixt ist. geht im bios oder aufm desktop mit nem tool vom hersteller des mainboards.

Habe hier etwas gelesen mit Bios, weiß aber nicht so recht was ich damit machen sollte.

nach einem bios update auf der mainboard seite schauen und evtl patchen.

Trackmania Nation) und startet dann nicht mal

was passiert? fehlermeldung?

welchen nv treiber hast du drauf? hast du dir den manuell geladne von der seite?

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das sind viele Sachen wovon ich keine Ahnung habe bzw. nichtmal Ansatzweise verstehe oder wüsste wie ich das ganze umsetze. Kann man das auch eventuell etwas leichter erklären? :d

Bei dem Spiel wird der Bildschirm etwas dunkler und es passiert gar nichts.

Und gerade mal Dishonored 2 auf Ultra und höchster Auflösung getestet. Läuft wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
die programme sind zum auslesen verschiedener werte deine hardware.

prime und heaven sind "benchmarks", die deine hardware sehr belasten wodurch du die maximaltemperaturen erzeugen kannst. es wäre natürlich nciht verkehrt im vorfeld zu checken ob da alles passt.

also software runterladen und erst die cpu testen und dann die gpu. werte kannst du uns ja hier geben.

das bios update kannst du auch runterladen. die datei auf einen fat32 oder ntfs formatieren usb stick packen und davon booten. im uefi auf bios update gehen und dort dort deine methode auswählen und dann das bootfähige medium, in dem fall der usb stick, auswählen

formatieren kannst du im explorer mit rechtsklick oder mit diskpart. ersteres langt aber^^

einige boards bieten mitlerweile auch die update funktion über windows an oder über das bios/uefi bzw internet.

klassisch über usb mach ich das aber meistens.

das XMP ist ein Profil, welches auf deinem ram gespeichert ist und das kannst du im uefi laden. das stellt diverse einstellungen wie takt, spannung und timings deines rams ein so wie du ihn gekauft hast. sonst rennt das ding nur @ default speed von 2666mhz.

die lüfter kannst du wie gesagt entweder im bios selbt oder in windows mit einem tool vom hersteller des board einstellen.

bios ist aber besser, dann brauchst du keine zusätzlich software

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüde das xmp nicht laden. Es kann dann passieren das dein Pc garnicht mehr startet. Auserdem laufen die serie 2133. Da du die Dual Rank hast, würde ich dir empfehlen alles manuell einzustellen oder wenn du dir das nicht zutraust, alles so zu lassen wie es ist.
Bios update würde ich als aller erstes machen, rest nur nach bedarf. Also wenn du bock drauf hast.
Grafikkarten Treiber von Nvidia web seite ?
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/119462/de

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn die Lüfter auf fixer Geschwindigkeit?

warum nicht? ;) wenn ich den lüfter auf einen fixen wert stelle der mich nicht stört, dann kann der sowohl im idle als auch unter last so bleiben.

du kannst natürlich auch ne lüfterkurve bauen aber das hat im endeffekt keinen wirklich vorteil.^^

meine aio dreht mit 600rpm. ich hör das aus dem case nicht heraus. passt. fertig

gehäuse lüfter das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil es selten einen fixen Wert geben wird, der im idle unhörbar ist, aber unter Last zuverlässig alles wegkühlt. Es sei denn, deine Kühlung ist stark überdimensioniert :d

ich weiß ja nicht welche lüfter du hast aber ich hab damit absolut 0,0 probleme ^^

und das geht auch mit jedem 0815 case. vorne rein, hinten raus. auf der cpu richtung heck 1 drauf. alle auf den maximalen wert bis zum punkt wo man anfängt ihn zu hören. fertig.

ich hab 2x 140er in der front, 1x 140er im heck und 2x 140er in der aio pushend nach draußen im deckel. alle laufen fixed auf dem wert der kzurz unterhalb dessen liegt wo man die lüfter anfängt zu hören. das reich aus und gekühlt wird mehr als ausreichend. das einzige was ich aus dem case raushöre ist die beknackte(vermutlich "defekte") be-quiet pumpe und die gpu bei vollast

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch immer die Lüfter fix auf 600rpm eingestellt. Reicht im Winter und im Sommer, beim Surfen oder Daddeln.

2 Vorne, einer hinten. Und sind unhörbar

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab meine Komponenten auch lieber bei 50 Grad max und nicht bei 80-Siedepunkt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh