4k PC Angebot

TheEdgeHead

Neuling
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC der für 4k Spiele laufen soll. Nach etwas gesuche im Internet bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen PC mit der GTX 1080TI zu holen Mir wurde dann ein Angebot gemacht für 1550€ mit diesen Komponenten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 16Gb Crucial DDR4 2666Mhz DR RAM
Mainboard: Asus B350 Plus
Grafikkarte: Palit GTX1080Ti 11Gb
Festplatten: Patriot 128Gb SSD + Seagate 1Tb HDD
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: beQuiet 500Watt
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Der PC ist schon fertig zusammen gebaut für das Geld, was mir persönlich wichtig ist, da ich mich nicht dran traue einen selber zusammen zu bauen. Er sollte alle aktuellen Spiele auf höchster Qualität mit konstant hohem FPS und in 4k abspielen können. Wenn die Grafikkarte nicht zu 100% ausgereizt werden kann durch die anderen Komponenten ist das auch nicht weiter schlimm und mit dem Geld würde es gerade so gehen (ja ich weiß, Qualität hat seinen Preis) trotzdem würde ich gerne die untere Preisklasse wählen bei meinen gewünschten Anforderungen wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Meine Frage ist nun ob der PC so klar geht oder ob da noch ein Hacken bei der Sache ist denn der Preis kommt mir doch etwas niedrig vor.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du das Angebot her? Halte es für zu teuer

Die 1080ti für 4k ist eine gute Wahl.

Ich bin in dem Gebiet halt ein Kompletter Anfänger und ich möchte mich erstmal in alle richtungen umhören und meinungen holen bevor ich mich entscheide. Geht ja auch um eine Menge Geld. Da bin ich froh wenn andere mir das zusammenbauen und zuschicken.
Ich wurde von nem Shop angeschrieben. Darf man hier den link oder Namen posten? Dem hab ich halt alles gesagt was ich möchte und er hat mir den so zusammen gestellt. Zu teuer kam mir das nicht vor da ja die Grafikkarte schon eine etwas größere Summe kostet.

128gb ist schon arg klein, würde da nicht mehr unter 250gb gehen.

Braucht Rizen nicht besonders schnellen Ram? Würde dann den 2666 gegen 3000er tauschen.

Ich bin in dem Gebiet halt ein Kompletter Anfänger und ich möchte mich erstmal in alle richtungen umhören und meinungen holen bevor ich mich entscheide. Geht ja auch um eine Menge Geld. Da bin ich froh wenn andere mir das zusammenbauen und zuschicken.
Ich wurde von nem Shop angeschrieben. Darf man hier den link oder Namen posten? Dem hab ich halt alles gesagt was ich möchte und er hat mir den so zusammen gestellt. Zu teuer kam mir das nicht vor da ja die Grafikkarte schon eine etwas größere Summe kostet.

Warum solltest du den Namen nicht nennen dürfen? Das ein Shop jemanden anschreibt ist schon sehr seltsam wenn du da nicht vorher eine Anfrage gestellt hast.

@Xen12: Warum soll er Prozessor, Kühler und Netzteileinbau doppelt bezahlen ? Die 3 Serviceleistungen sind doch in dem 99,90€ Paket mit drin, oder ? ;)

"Bestellbare Dienstleistungen"

Warum soll er Prozessor, Kühler und Netzteileinbau doppelt bezahlen ? Die 3 Serviceleistungen sind doch in dem 99,90€ Paket mit drin, oder ?
Hö ?

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte alle aktuellen Spiele auf höchster Qualität mit konstant hohem FPS und in 4k abspielen können.

könnte reichen. muss aber nicht. bitte nicht überall noch zusätzlich max aa reinklatschen ;)

Wenn die Grafikkarte nicht zu 100% ausgereizt werden

keine sorge, in 4k ist die karte schon mehr als nötig wenn du grafikintensive spiele wie ME:A, Wildlands, GTA V, etc auflegst.

deine ssd ist aber deutlcih zu klein. 500gb sollten es für nen auswachsenen pc schon sein damit man auch noch ein paar spiele drauf kriegt

da ich mich nicht dran traue einen selber zusammen zu bauen.

wo hängts dann, was bereitet dir bauchschmerzen.

kannst du einen schraubenzieher bedienen?

youtube hilft.

Zuletzt bearbeitet:
könnte reichen. muss aber nicht. bitte nicht überall noch zusätzlich max aa reinklatschen ;)

keine sorge, in 4k ist die karte schon mehr als nötig wenn du grafikintensive spiele wie ME:A, Wildlands, GTA V, etc auflegst.

deine ssd ist aber deutlcih zu klein. 500gb sollten es für nen auswachsenen pc schon sein damit man auch noch ein paar spiele drauf kriegt

wo hängts dann, was bereitet dir bauchschmerzen.

kannst du einen schraubenzieher bedienen?

youtube hilft.

Was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet sind die ganzen verschiedenen Meinungen. Hab auch gelesen das 250 GB SSD vollkommen ausreichen Wer soll denn da noch überall durchsehen? Und das als Anfänger?:haha:

Schraubenzieher weiß ich wie die Funktionieren aber das war es auch schon. Nur mal als Beispiel: In meiner Wohnung sind 4 Löcher in der Wand weil ich falsch gebohrt habe... und wenn ich daran denke das ich mit ner 800€ teuren Grafikkarte rumschrauben muss wird mir schon ganz anders...

Hatte meine Anfrage in einem anderem Forum gestellt und beka dann ne Nachricht von der Person die den Shop leitet. https://krotus-computer.de/detail/index/sArticle/252

bau es selber. wenn du mit einem schraubenzieher umgehen kannst, kannst du auch einen pc zusammen bauen. das ist keine wissenschaft sondern so simpel wie lego

die seite sieht schon unseriös aus und wenn dir jemand in einem forum ein angebot schreibt für seine eigene Seite/unternehmen, muss er wohl ziemlich verzweifelt sein.

finger weg

bau es selber. wenn du mit einem schraubenzieher umgehen kannst, kannst du auch einen pc zusammen bauen. das ist keine wissenschaft sondern so simpel wie lego

die seite sieht schon unseriös aus und wenn dir jemand in einem forum ein angebot schreibt für seine eigene Seite/unternehmen, muss er wohl ziemlich verzweifelt sein.

finger weg

Sehe ich auch so. :)

Hab auch gelesen das 250 GB SSD vollkommen ausreichen Wer soll denn da noch überall durchsehen? Und das als Anfänge

das kann man doch selber ausrechnen. ne win10 installation + nötige programme wie office, treiber etc.. belegt mal rund 50gb. ein bisschen platz braucht man dann noch auf jedenfall für zukünftige updates sowie die großen WIN10 Updates.

und spiele sind mitlerweile 20-80gb groß. also mit 250gb kommst du da nicht weit. windows + 2-3 aktuelle spiele und fertig ;)

Schraubenzieher weiß ich wie die Funktionieren aber das war es auch schon. Nur mal als Beispiel: In meiner Wohnung sind 4 Löcher in der Wand weil ich falsch gebohrt habe... und wenn ich daran denke das ich mit ner 800€ teuren Grafikkarte rumschrauben muss wird mir schon ganz anders...

du musst da gar nichts rumschrauben. du packst die aus und steckst sie ins board und drehst 2 schrauben mit der Hand am gehäuse fest. danach 2 kabel dran und fertig.

schau dir bitte mal ein paar youtube videos dazu an. es gibt wirklich hunderte kanäle wo sowas gezeigt wird.

das ist wirklich easy.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, such einfach auf Youtube mal PC zusammenbauen. Solange du nicht mit Wollsocken auf deinem Flokati Teppich baust, geht da auch nichts kaputt.

finger weg

Da muss ich dir aber wiedersprechen. Woran machst du fest das die unseriös sind? An der Seite ist doch Quatsch. Ich höre zwar das erste mal von den Jungs aber anscheinend machen die einen ganz guten Job soweit. Ist halt nen kleines Unternehmen (2014 gegründet) welches sich darauf spezialisiert hat individuell an den Nutzer angepasste Konfigurationen zu bauen. Eigentlich machen die nichts anderes als wir hier nur dass die den ganzen Kram als Service/Händler anbieten.

Der Tipp mit dem Schraubenzieher ist zwar nett gemeint aber so einfach es für uns ist so einfach muss es nicht für jemanden mit keiner Erfahrung sein. Ihr müsst auch mal bedenken, dass wir natürlich schon vorher wissen welches Kabel wohin kommt, der TE sich dazu aber erstmal Videos und Anleitungen ansehen/durchlesen muss und das ganz schön Zeit frisst. Wenn er Lust darauf hat sich damit zu beschäftigen weil es ihn interessiert würde ich ihm auch dazu raten es mal zu machen. Wenn er aber absolut kein Interesse daran hat und es nur machen würde um die 100€ die z.B. Mindfactory für den Zusammenbau nimmt zu sparen würde ich ihm raten lieber das Geld auszugeben.

Zum Rechner: Ich finde die Zusammenstellung von Krotus nicht schlecht. Die SSD ist jedoch zu klein gewählt und mir fehlen ein paar Informationen zu Komponenten. Ich würde mich an der Konfiguration von Xen orientieren jedoch den 1600x nehmen und dafür die SSD verdoppeln und das ganze von Mindfactory zusammen bauen lassen. Das passt dann auch gut ins Budget.

Alternativ kannst du dir auch mal den hier von Dubaro anschauen. Das Netzteil in Xen´s Konfig ist zwar besser aber das Cougar ist weit entfernt von schlecht und erfüllt seinen Zweck auch ohne Probleme. dubaro.PNG

Mal angenommen ich würde den selber bauen. Was würdet ihr empfehlen? Die GTX 1080TI sollte es schon sein denn ich möchte meinen 4k Fernsehr dann dafür auch nutzen. Preislich sollte es bis zu 1600€ sein. ist das überhaupt realistisch mit der Grafikkarte? Ich würde ja gerne wenns geht noch ein wenig höher gehen aber da hat leider die Freundin das letzte Wort... :d

Sofern dir Ihren Job gut machen spricht im Prinzip auch nichts dagegen, möchte die Leute auch nicht gleich verurteilen.

Nur gegen Selbstbau, der wirklich einfach ist, haben die halt auch keine chance. was wäre im fall eines defekts, den die selbst nicht lösen können? ist halt immer so ne sache

Der Tipp mit dem Schraubenzieher ist zwar nett gemeint aber so einfach es für uns ist so einfach muss es nicht für jemanden mit keiner Erfahrung sein. Ihr müsst auch mal bedenken, dass wir natürlich schon vorher wissen welches Kabel wohin kommt, der TE sich dazu aber erstmal Videos und Anleitungen ansehen/durchlesen muss und das ganz schön Zeit frisst. Wenn er Lust darauf hat sich damit zu beschäftigen weil es ihn interessiert würde ich ihm auch dazu raten es mal zu machen. Wenn er aber absolut kein Interesse daran hat und es nur machen würde um die 100€ die z.B. Mindfactory für den Zusammenbau nimmt zu sparen würde ich ihm raten lieber das Geld auszugeben.

das stimmt schon. aber in den letzten Jahren hat sich das Thema selbstbau dank Internet so verbreitet und durch die massen an videos für jeden Geschmack sollte auch was dabei sein womit neulinge damit zurecht kommen sofern ihn die pc geschichte etwas interessiert. zumindest weiß er wovon er redet und hat klare vorstellungen. was man auch bedenken muss ist, wenn es mal nen hardwaredefekt gibt. ein von MF zusammengebautes Custom Build wird MF wohl kaum supporten oder doch?

@ TE.

schau dir erstmal ein paar videos dazu an. deutsche, englische etc.. vll sogar mit den komponenten die du aufm plan hast.

danach kannst du immer noch entscheiden ob du fertig gebaut oder selber.

eine sache ist aber sicher. wenn du das einmal gemacht hast, wirst du feststellen, dass die 100 euro sich echt sparen lassen.

wenn du was aufrüsten willst oder etwas defekt ist, musst du sowieso ran. einen großen custom kühler wird der shop auch nciht monitieren, sofern ausgewählt.

ob mf einen custom build als ganzes supportet müsste man auch klären.

Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Selber zusammen bauen und die 100€ die du dann noch über hast, in Festplatten stecken wie in einer größere SSD. :)
Den 1600x würde ich nicht kaufen, weil kein Kühler mit dabei ist und den extra kaufen musst. Dazu ist der 1700er Zukunfts sicherer.
Wenn du um 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr bestellst, ist der Versand umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ich würde den selber bauen. Was würdet ihr empfehlen? Die GTX 1080TI sollte es schon sein denn ich möchte meinen 4k Fernsehr dann dafür auch nutzen. Preislich sollte es bis zu 1600€ sein. ist das überhaupt realistisch mit der Grafikkarte? Ich würde ja gerne wenns geht noch ein wenig höher gehen aber da hat leider die Freundin das letzte Wort... :d

was schnelleres als die TI gibt es nicht. Nur SLI aber damit schafft man sich unter umständen ne weitere baustelle.

was schnelleres als die TI gibt es nicht. Nur SLI aber damit schafft man sich unter umständen ne weitere baustelle.

Hab das wohl ein wenig doof umschrieben mit dem Empfehlen. Sorry. Die TI möchte ich ja schon haben nur bei den anderen Komponenten hab ich kein Plan ob das denn alles so zusammen passt und empfehlenswert ist mit dem Budget.

- - - Updated - - -

Meinst du mit 1600x und 1700er die Grafikkarten? Sollte eigenlich schon die 1080TI sein.

Nop, ist der Prozessor. 1600x = 6 kerner ohne Kühler. 1700 = 8 Kerner mit Kühler. :)

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC der für 4k Spiele laufen soll. Nach etwas gesuche im Internet bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen PC mit der GTX 1080TI zu holen Mir wurde dann ein Angebot gemacht für 1550€ mit diesen Komponenten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 16Gb Crucial DDR4 2666Mhz DR RAM
Mainboard: Asus B350 Plus
Grafikkarte: Palit GTX1080Ti 11Gb
Festplatten: Patriot 128Gb SSD + Seagate 1Tb HDD
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: beQuiet 500Watt
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Der PC ist schon fertig zusammen gebaut für das Geld, was mir persönlich wichtig ist, da ich mich nicht dran traue einen selber zusammen zu bauen. Er sollte alle aktuellen Spiele auf höchster Qualität mit konstant hohem FPS und in 4k abspielen können. Wenn die Grafikkarte nicht zu 100% ausgereizt werden kann durch die anderen Komponenten ist das auch nicht weiter schlimm und mit dem Geld würde es gerade so gehen (ja ich weiß, Qualität hat seinen Preis) trotzdem würde ich gerne die untere Preisklasse wählen bei meinen gewünschten Anforderungen wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Meine Frage ist nun ob der PC so klar geht oder ob da noch ein Hacken bei der Sache ist denn der Preis kommt mir doch etwas niedrig vor.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

Bedenke aber, dass dieses Setup nur 40 FPS in höchsten Einstellungen schaffen wird. Ebenso würde ich mir eher eine 500 oder 1000 GB SSD holen und auf HDDs vollständig verzichten. 128 GB, was willst du denn damit machen? Auf meine 120 GB passt Windows und ME Andromeda, dann sind noch 20 GB frei...

Wenn du kompromisslos 4K zocken willst in konstanten 60 FPS würde ich mal über zwei 1080 Ti nachdenken beziehungsweise die Zweite dann nachkaufen. Das Netzteil wird dafür aber nicht reichen. Ebenso sollte der Monitor zum Setup passen.

Falls du den PC nimmst würde ich auf jeden Fall eine SSD nachrüsten oder sie direkt austauschen, 128 GB sind für einen reinen Gaming-PC heutzutage zu wenig.

Nop, ist der Prozessor. 1600x = 6 kerner ohne Kühler. 1700 = 8 Kerner mit Kühler. :)

Ah, also meinst du den Ryzen 7?

Und der letzte Warenkorb den du gepostet hast für 1600€ ohne zusammenbau würde vollkommen meinen Bedürfnissen entsprechen? Sorry das ich alles nachfrage und hinterfrage aber das Geld muss ja auch gut investiert sein. :d

Bedenke aber, dass dieses Setup nur 40 FPS in höchsten Einstellungen schaffen wird. Ebenso würde ich mir eher eine 500 oder 1000 GB SSD holen und auf HDDs vollständig verzichten. 128 GB, was willst du denn damit machen? Auf meine 120 GB passt Windows und ME Andromeda, dann sind noch 20 GB frei...

Wenn du kompromisslos 4K zocken willst in konstanten 60 FPS würde ich mal über zwei 1080 Ti nachdenken beziehungsweise die Zweite dann nachkaufen. Das Netzteil wird dafür aber nicht reichen. Ebenso sollte der Monitor zum Setup passen.

Falls du den PC nimmst würde ich auf jeden Fall eine SSD nachrüsten oder sie direkt austauschen, 128 GB sind für einen reinen Gaming-PC heutzutage zu wenig.

Ja ne ist klar. Und wenn du 250 km/h fahren willst musst du mindestens einen Ferrari kaufen denn sonst geht das nicht. :rolleyes:

@TE
Die 1080ti reicht für 4k. Lass dir da keinen Floh ins Ohr setzen.

Und der letzte Warenkorb den du gepostet hast für 1600€ ohne zusammenbau würde vollkommen meinen Bedürfnissen entsprechen? Sorry das ich alles nachfrage und hinterfrage aber das Geld muss ja auch gut investiert sein. :d

1600/1600x = Ryzen 5
1700/1700x/18000x = Ryzen 7

Die letzte Zusammenstellung passt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Selber zusammen bauen und die 100€ die du dann noch über hast, in Festplatten stecken wie in einer größere SSD. :)
Den 1600x würde ich nicht kaufen, weil kein Kühler mit dabei ist und den extra kaufen musst. Dazu ist der 1700er Zukunfts sicherer.
Wenn du um 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr bestellst, ist der Versand umsonst.
Beim PC kann man nicht Zukunftssicherer Einkaufen.

Das gibt es nur in unseren Kopf.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich würde sagen ja, immerhin hast du dann 8 kerner die 1080 TI die du haben möchtest und schnellen Dual Rank Arbeitsspeicher + 500 Gb SSD.
Beim Netzteil würde ich vielleicht ein etwas anderes nehmen. Weil hinten auf der Verpackung meiner MSI 1080 TI, steht min 600 Watt Netzteil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil wird immer von Noname ausgegangen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ok, vielen vielen Dank schonmal an alle die mir hier Tipps gegeben haben.:)
Hätte da aber noch paar Fragen.
Wie schaut es aus mit nem Laufwerk? Könnte ich das bei bedarf auch einfach nachkaufen und einbauen oder passt da was nicht?
Und wie sieht es mit einer Soundkarte(?) aus? Ist da irgendwo schon eine mit verbaut oder müsste ich mich darum auch noch extra kümmern? Klinken Anschluss reicht aus.
Würdet ihr sonst noch irgendwas optionales empfehlen woran ich eventuell noch garnicht gedacht habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh